Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Mitsis Rinela Beach, nein danke
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg soll gesagt sein,wir sind keine Nörgler oder solche,die an allem was auszusetzen haben.Es ist uns aber ein Bedürfnis,Missstände in diesem Hotel aufzuzeigen,da sie uns in dieser Form noch nie passiert sind.Und wir sind wirklich schon viel rum gekommen.Unser Bericht in chronologischer Reihenfolge: Tag 1:Ankunft im Hotel ca.11.30Uhr-einchecken-die freundliche Dame am Empfang sagt uns,dass unser Zimmer leider noch nicht fertig sei,die Putzfrau ist noch drin,dauert ca. 1Stunde,wir sollten doch an der Bar einen Kaffee trinken.Drückte uns ein Info-Heftchen in die Hand,gab uns einen Aufkleber mit Zimmernummer für den Koffer.Wir setzten uns auf die Terrasse,bestellten was zu trinken,genossen die Sonne und beschäftigten uns mit dem Infoblatt.Alles sehr übersichtlich dargestellt,unser Zimmer relativ zentral gelegen,prima.Um 12.30Uhr zurück zur Rezeption,unser Koffer noch am selben Fleck(???wozu dann der Aufkleber???),Zimmerschlüssel wird ausgehändigt.Nun ja,selbst ist der Mann,Koffer geschnappt(und Trinkgeld gespart)und ab auf's Zimmer.Tür auf,gesamte Beleuchtung war eingeschaltet(kostet ja nix),dann ein Rundumblick:Zweckmässig, aber ok.Weiter zum Bad:Zweckmässig aber viel zu klein,max.4m².Links die Wanne,rechts das Waschbecken und geradezu das WC.Es war absolut unmöglich,sich mit 2 Personen in diesem Bad zu bewegen!Nun gut,Ärger runter geschluckt,es wird schon gehen die eine Woche.Gegen Abend dann zum Essen ins Restaurant,wir kriegen noch Plätze auf der Terrasse aber leider fängt es kurze Zeit später an zu regnen.Also rein,freien Tisch gesucht,fündig geworden,am Tisch ein Stuhl und eine Doppel-Ledercouch.Meine Frau entscheidet sich für den Stuhl,mir bleibt dann nur die Couch.Ich setze mich...und versinke...praktisch Kinnunterkante=Tischoberkante,ich fühle mich ins Kindesalter zurückversetzt und denke mir meinen Teil.Meine Frau lacht sich derweil schlapp.Ich denke nur:Diese Sitzgarnituren(denn es gibt mehrere davon)gilt es in der kommenden Woche zu meiden!Das Essen war,wie erwartet,sehr lecker und die Auswahl war in Ordnung.Nach dem Essen noch kurz an die Lobby-Bar,Getränke und Service in Ordnung.Im Zimmer zurück will ich Licht machen,nix geht.Zurück zur Rezeption,Frage an den Herrn dort was mit dem Strom wäre,daraufhin der Hinweis,dass an unserem Zimmerschlüssel ein Magnet wäre und im Zimmer ein Magnetschalter.Ich:"Aha,aber warum hat man uns das nicht beim Aushändigen des Schlüssels gesagt?" Er:Bedauerndes Lächeln. Tag2:Am Morgen Blick aus dem Fenster,Wechsel zwischen Sonne und Wolken.Nach dem Frühstück ab an den Pool,es gibt reichlich Liegen.Gegen Mittag ziehen dunkle Wolken auf und wir gehen auf's Zimmer.Kurze Zeit später gibt's ein heftiges Gewitter und es regnet stark.Auf dem Bett liegend beobachte ich das Naturschauspiel bis...ich traue meinen Augen nicht:Durch beide Fenster und der Tür läuft Wasser ins Zimmer!Bravo!Hole aus dem Bad alle verfügbaren Handtücher und dichte ab,so gut es geht.Gewitter vorbei,ich zur Rezeption den Vorfall geschildert,Bedauern im Gesicht des Gegenüberund der Satz:"Ich schicke jemanden." In Erwartung eines Handwerkers kehre ich zurück ins Zimmer.Kurze Zeit später,es klopft und es steht in der Tür...die Putzfrau!!!???!!! "Sie haben Problem?" Ich:"Ja,viel Regen,viel nass im Zimmer." Sie:"Ok", schnappt sich Eimer,Schrubber und Lappen,macht ihren Job,lässt neue Handtücher da und verschwindet wieder.Ich denk mir meinen Teil und meine Frau sagt"Oh Gott." Tag3:Beginnt wie Tag 2,gehen dann irgenwann auf's Zimmer weil es zu kühl wird.Meine Frau benutzt das WC,kommt aus dem Bad und sagt:"Hier ist alles nass!" Ich schaue nach und stelle fest,dass der Bodenabfluss wohl verstopft sein muss,es riecht zudem auch unangenehm.Fenster auf,alle Handtücher auf den Gully und ab zur Rezeption,Situation geschildert.Er sagt:"Warten Sie,wir reparieren." Nach etwa einer Stunde schauen wir im Zimmer nach:Handtücher weggeräumt,Wasser weg aber es riecht und das Bad ist schmutzig!Ich,leicht wutentbrannt,zur Rezeption und gefragt, ob den Dreck denn noch jemand wegmachen würde,woraufhin die Putzfrau geordert wurde.Das ganze hat dann nochmal eine Stunde gedauert. Am Abend habe ich die ganze Geschichte der Reiseleitung erzählt und in Erwägung gezogen,das Zimmer wechseln zu wollen.Reiseleiterin hat sich umgehend mit der Rezeption in Verbindung gesetzt und uns für den nächsten Tag ein neues Zimmer in Aussicht gestellt. Tag4:Vormittags klingelt das Zimmertelefon und die Rezeption bietet uns ein neues Zimmer an,welches wir aber erst besichtigen könnten. Das neue Zimmer war geräumiger und moderner und so war der Wechsel schnell beschlossen.Ein Manko des neuen Zimmers sei trotzdem noch erwähnt:Das Bad hatte weder ein Fenster noch eine Lüftung! Die restlichen Urlaubstage verliefen dann problemlos. Zum Schluss seien noch ein paar Dinge erwähnt,die wir als sehr störend empfanden: -Strandlaken(keine 5€ Wert)wurden an der Rezeption gegen eine Kaution von 20€ pro Stück ausgegeben, -Anmeldungen für das chinesische Restaurant wurden nur morgens um 8 Uhr!(nicht 5 min früher oder 10 min später)angenommen! Eine völlig unsinnige Regelung!Für die griechische Taverne lagen Listen aus,wo man sich jederzeit eintragen konnte, -unserer Meinung nach ist das Hauptrestaurant viel zu klein dimensioniert! Wir haben wirklich jeden Tag miterlebt,dass es zu langen Warteschlagen vor dem Restaurant gekommen ist. Ein absolutes " No go!" Rückblickend gesehen wiegen die positiven Dinge wie: gutes Essen,schöne Pools,schöner Strand,ausreichend Liegen,genug Bars und nettes Personal die negativen Dinge nicht auf,so dass uns dieses Hotel garantiert nicht wiedersehen wird und wir es deswegen auch nicht weiterempfehlen.Und wie das Hotel zu den 4 Sternen gekommen ist können wir nach den von uns gemachten Erfahrungen gar nicht erklären!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:7