Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Familie mit zwei Kindern (3 und 6 Jahre) verreist. Das Hotel liegt östlich von Heraklion an der Nordküste Kretas. Auf Grund der Nähe zum Flughafen - Fahrtzeit ca. 15 Minuten - ist der Transfer angenehm kurz. Viele Flugzeuge fliegen im Landeanflug über das Hotel hinweg, was aber vorher bekannt war und erstaunlich wenig störte, zumal der Flugbetrieb am späten Abend eingestellt wurde. Während unseres Aufenthalts im April 2018 waren Deutsche, Briten und Franzosen die anteilsmäßig größten Gruppen. Außenanlagen und Pools sind sehr gepflegt, die Liegen am Hauptpool und am Strand aus Holz mit dicker Auflage. Die überwiegende Mehrheit der Gäste hält sich an die Aufforderung, keine Liegen zu reservieren. Der Sandstrand erfüllt seinen Zweck, geht aber nicht über die Hotelanlage hinaus. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel sehr viel Personal einsetzt. Die Angestellten, die meistens Englisch, zum Teil aber auch Deutsch oder Französisch sprechen, sind überwiegend sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das ist sicher das große „Plus“ des Hotels. Wer den Urlaub nicht nur am Strand bzw. Pool verbringen will, erhält jederzeit Tipps für Ausflüge, auch solche, die für Kinder geeignet sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass es sehr unterschiedliche Familienzimmer gibt. Diese liegen nach Aussage der Rezeption sämtlichst in den mehrstöckigen Nebengebäuden des Hauptgebäudes. Das uns zunächst zugewiesene Zimmer war für uns nicht akzeptabel. Sehr klein, feucht und sehr hellhörig. Die am Samstag Abend bis tief in die Nacht anreisenden Gäste verhinderten durch Gespräche und die Geräusche der Rollkoffer jeglichen Schlaf. Nach drei Tagen konnten wir in ein deutlich besseres Zimmer wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das große Manko. Essen mäßig: wenig Abwechslung, durchwachsene Qualität. Getränke absolut unangebracht für ein 5-Sterne-Haus. Billigster Wein, Cocktails werden nicht gemixt, sondern nur zusammengeschüttet. Das Hauptrestaurant hat den Charme einer Bahnhofshalle, lediglich auf der Terrasse ist es nett. Es gibt zwei Spezialitätenrestaurants (griechisch und chinesisch), die man täglich für den nachfolgenden Abend reservieren kann (ohne Extrakosten). Auf diese Weise kann man dem Massenansturm etwas entkommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Viele Angestellte, die überwiegend sehr aufmerksam und sehr freundlich waren. Unsere ältere Tochter hatte im Hotel an einem Sonntag einen Unfall, so dass wir einen Arzt konsultieren mussten. Hierbei waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfreich. Nach etwa 15 Minuten war ein Arzt da, mit dem wir dann auch in dessen größere Praxis mitfahren konnten. Wie sich herausstellte, scheint ein Arzt mehr oder weniger täglich eine Art Sprechstunde im Hotel zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand. Man findet vor der Anlage einige kleinere Läden, wo man allerlei Krims-Krams kaufen kann, aber auch Restaurants und Cafés. Busverbindungen nach Heraklion (via Flughafen) und nach Ag. Nikolaos halten quasi vor dem Hotel. Ausflüge nach Heraklion, Knossos und in den Nachbarort Gournes, in dem sich ein kleines Aquarium als Ausflugsziel anbietet, kann man gut mit dem Bus erledigen. Für alles andere benötigt man einen Mietwagen, den man auch im Hotel zu akzeptablen Konditionen mieten kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir , It is a great pleasure to see that you spent your precious time for your review and we thank you very much for that. We are happy to hear that you liked our friendly and attentive staff and our courteous service. We always keep ears open to your suggestions as they help us to become better and better. Just please allow me to make a small remark on your comments about the room. As far as i know you had booked a Family Room, which you received upon arrival (512) and afterwards you were moved to another Family Room (223), after your request that you would like a more quiet room. The only reason i mention that is to explain you that you received the room type you have booked from the early begging of your stay. Please be assured that all your remarks have already been forwarded to the hotel management for further actions. Once more thank you for selecting Mitsis Rinela Beach Resort & Spa for your holidays and we look forward to welcome you in future again. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER

    Offizielle Hotel Homepage