Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Guter Durchschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Anbetracht der Lage das wir ja jetzt alle bezogen auf die Sterne des Hotels so etwas wie eine Kurtaxe bezahlen müssen, würde mich ja mal interessieren wer die Sterne vergibt. Das sieht mir so aus als wenn das die Hotels selber machen. Da würde ich auch gerne eins aufmachen, natürlich mit 10 Sternen. Das wittert gewaltig nach Beschiss. Das meine ich nicht nur für Kreta. Das Hotel ist bis auf ein paar kleinen Mängeln i.O. Jedoch keine 5 Sterne wie am Hotel am Eingang steht. Es waren geschätzt 70 Prozent Russen, 20 Prozent Deutsche und etwa 10 Prozent andere Nationalitäten anwesend. Ich habe an keinerlei Persönlichkeiten Unannehmlichkeiten feststellen können. Alle haben sich korrekt verhalten. Der größte Mangel ist die Lage. Direkt an der Einflugschneise. Dafür hat man nur einen Transfer von ca. 15 Min. Wer hier behauptet, dass das nicht weiter schlimm ist…., naaa ja! Ist schon ziemlich oft und laut, seeehr laut. Aber hingesehen hat man trotzdem immer, weil irgendwie hatte es auch was. Und der Mensch ist scheinbar ein Gewohnheitstier. Ich hatte jedenfalls das Gefühl. Ansonsten ist die Anlage sehr schön. Alles tip top sauber. Selbst irgendwelches Laub auf den Wegen wurde schnellstmöglich entfernt. Das Gartengeräte zum Einsatz kommen die Geräusche machen sollte auch jedem klar sein. Für Gehbehinderte ist die Anlage nicht geeignet. Es sind überall Stufen und Treppen. Es gibt zu wenig Nichtraucherschutz, man wird von allen Seiten zugequalmt. (nicht in den Rstaurants)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Zimmerwechsel am 3. Tag. Unser Zimmer war in der oberen Etage und der Balkon ging zum Landesinneren Das Fluglärm war wussten wir und das da die Straße mit Autogeräuschen war hat uns auch nicht gestört, aber da war auch ein altes Gebäude wo dann noch Lärm von den Abrisshammern dazukam und die morgens um 7 Uhr begannen, hörte die Freundschaft auf. Hat aber anstandslos geklappt. Ich weiß nicht warum es immer wieder Leute gibt die da Schwierigkeiten haben. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man mit dem Management redet. Wie dem auch sei, bei uns hat es sehr gut geklappt. Ich konnte das neue Zimmer sogar vorher besichtigen und sagen ob i.O. oder nicht. Die Reinigung war auch gut. Jeden Tag wurde das Bett gemacht, die Handtücher gewechselt, das Bad gereinigt und der Boden gewischt. Die Minibar war bei a.i. inklusive und wurde jeden 2. Tag aufgefüllt. Übrigens, auch die Reinigungskräfte begegnen einem immer mit einem Lächeln und grüßten und das nicht nur bei den Zimmern, sondern überall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren alle geschmacklich gut. Das andere Länder das Gemüse nicht ganz durchkochen sollte eigentlich auch schon bekannt sein. Das ist hier auch so. Lediglich die Ausstattung ist veraltet. So ist mir z.B. mal ein Stuhlbein weggebrochen. Hab es aber noch rechtzeitig bemerkt. Und die Tische kippeln obwohl die Böden recht eben sind. Hier wird schon mit Keilen gestützt. Die Kellner sind ausnahmslos sehr freundlich. Ich habe aber das Gefühl, dass das teilweise aufgesetzt ist. Denn letztendlich müssen die ganz schön ackern. Nervig ist hier die Klimaanlage, die sehr kalt auf die Personen bläst. Es gibt auch ein Außenbereich. Da es aber häufig sehr windig war, haben wir entschlossen innen zu bleiben und zugesehen einen von der Klimaanlage verschonten Bereich zu finden. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Chinarestaurant und die griechische Taverne, wo man vorreservieren muss. Haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt, da nichts Besonderes und uns das Essen im Hauptrestaurant ausgereicht hat. Bei A.I. ist man den ganzen Tag gut versorgt. Ob Fleischspieße, Pizza oder frisch zubereitete Waffeln mit Eis oder Schokocreme und Kleingebäck. Wer hier zu kurz kommt hat selber schuld. Und Geschmacklich war alles was wir probiert hatten gut. Abends ist entsprechende Kleidung vorgegeben. Es sind aber tatsächlich Leute direkt vom Strand ins Restaurant gekommen. Hätte ich hier was zu sagen, wäre so manch einer ohne Essen ins Bett gegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Problemen mit dem WLan bekam ich mehrmals schnelle Hilfe und Zimmerwechsel (s.u.Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziehmlich öde. Ausflüge gibt es, allerdings über die ganze Insel verteilt und man muss meistens von Früh bis spät einplanen. Man sollte auch in den meisten Fällen gut zu Fuß sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand Ein sehr schöner feiner Sandstrand. Man benötigt definitiv keine Badeschuhe. Das Meer ist hier sehr flach abfallend. Es sind hier ca. 10 bis 15 Meter bevor es tiefer wird. Lediglich die Größe des hoteleigenen Strandabschnittes könnte mehr sein. Die Liegen, die sehr gut sind und mit dicken Auflagen versehen, stehen allerdings sehr eng aneinander. Die nächste Kategorie wäre da wohl Etagenbetten. Pool Da gibt es nicht viel zu sagen. Tägliche Reinigung, Gute Liegen mit dicken auflagen, wie am Strand. Es gibt hier Reservierungsverbote, wird aber leider (!) nicht verfolgt. Entertainment Normal, haben wir selten angesehen. Wellness Haben wir nie genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Ihnen das saubere Zimmer, das hilfsbereite und sehr freundliche Personal, die gute leckere Speisen im Hauptrestaurant, der sehr schöner feiner Sandstrand, die gute Liegen mit den dicken auflagen, die Sauberkeit und die sehr schöne Anlage gefallen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Ihre Anregungen bezüglich (...) haben wir gern aufgenommen! Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir möchten Sie informieren, dass vor dem Restaurant befindet sich ein Schild mit der Beckleidungssordung. Doch es wird eine Ausnahme für neue Gäste gehalten (da sie nicht unsere Bekleidungsordnung kennen), damit Sie nicht Ihr Essensmal verpassen. Aber bitte erlauben Sie mir, einige Kommentare richtig zu stellen.Wir möchten Sie auch gern informieren , dass der Großteil unserer Hotelbasis aus Deutschland besteht. Wir sind auch stolz darauf, dass uns Kunden aus verschiedenen Nationen besuchen. Wir lieben alle unsere Gäste aus der ganze Welt! Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER

    Offizielle Hotel Homepage