- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage - in Terrassenform angelegt - mit Reihen-Bungalow in unterschiedlicher Größe. Für behinderte Menschen ungeeignet, weil die einzelnen Hotelabschnitte einschließlich Strand nur über Treppen zu erreichen sind.
Der erste uns zugewiesene Bungalow lag unmittelbar neben einer bis zum späten Abend geöffneten Bar. Unserer Bitte um einen anderen Bungalow kam das überwiegend nur englisch sprechende Personal - nach Rücksprache mit dem Hotel-Manager - nach. Dieser Bungalow hatte dann wiederum den Nachteil, keinen kühlenden Kühlschrank zu haben, was sich im Laufe des Urlaubs noch als negativ herausstellen sollte, weil wir in der letzten Nacht fast eine Chlorgas-Vergiftung erlitten hätten! Die Matratzen waren o.k. und wir haben - bis auf die letzte Nacht - gut geschlafen.
Wir hatten All-inklusiv gebucht und wir waren mit dem angebotenen Essen recht zufrieden. Es war abwechslungsreich und es wurde auch für Vegetarier etc. reichlich angeboten. Morgens gab es zudem keine Platzschwierigkeiten, ebenso wenig am Mittag, weil viele Gäste entweder Ausflüge gebucht hatten oder nicht zu Mittag essen gegangen sind, zumal es einen Pizza-Strand-Imbiss gab, der hervorragende Pizzen angeboten hat. Unzumutbar waren die angeboten Reservierungen für die Taverne und das China-Restaurant, ein kleiner Nebenraum des Hauptrestaurant. Verstehen die Rezeptions-Mitarbeiter die Reservierungs-Wünsche deutscher Gäste kaum, weil dort überwiegend englisch gesprochen wird, so kann man nur für den selben Abend reservieren lassen. Vorreservierungen sind also nicht möglich, und wenn man dann erst gegen Mittag zur Reservierung kommt, heißt es, man sein bereits ausgebucht. Geht man dann am nächsten Tag frühzeitig zur Reservierung, heißt es, abends wäre bereits alles vergeben. Wir haben es dann nach 3-maligen Versuchen aufgegeben, zumal unsere entsprechenden Äußerungen / Beschwerden ohne Beachtung blieben: Für ein landestypisches 5-Sterne-Hotel ein glattes mangelhaft. Wir reisen nun seit 30 Jahren in der ganzen Welt umher und sind anderes gewöhnt, ohne versnobt zu sein!!!!
Zimmer und Restaurant- sowie der Strandservice waren das Beste. Die Mitarbeiter waren freundlich und stets darum bemüht, uns alles gerecht zu machen. Hier gibt es nur zu bemängeln, dass abends die Hotelgäste beim Öffnen des Restaurant Spalier laufen mussten, weil die Kellner in Reihe zum Empfang standen. Dies haben wir als unangenehm empfunden, ebenso die Wartezeiten vor dem Restaurant-Besuch, weil zu wenig Plätze zur Verfügung stehen und man warten muss, bis einem ein Tisch zugewiesen wird. Schon deshalb ist es nicht möglich, stets den Außenplatz zu haben, der einen schönen Blick auf das Meer etc. ermöglicht. Die Kellner-Organisation ist wenig professionell, weil oft bei Personen Getränke aufgenommen wurden, die erst später kamen und man dann eben warten muss, bis man an der Reihe ist. Zudem wurden oft Bestellungen verwechselt!
Außerhalb des Hotels befinden sich einige kleine Touristengeschäfte sowie kleine Tavernen und 2 größere Discount-Läden. Bis zur Hauptstadt Heraklion mit dem Bus ca. 45 Minuten, allerdings kommt der Bus unregelmäßig, falls er überhaupt kommt. Die vom Hotel angegebenen Fahrzeiten trafen nicht zu, so dass wir uns an der Abfahrtstelle - wenige Meter vom Hotel entfernt - über die tatsächlichen Abfahrzeiten informiert haben. Die einfache Busfahrt kostet Euro 2,00 pro Person. Wir hatten einschließlich Transfer gebucht und waren nach ca. 1 Stunde im Hotel, nach dem die letzten Gäste das Flughafengebäude verlassen und den für sie zuständigen Transferbus gefunden hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Freizeitangebote sind mangelhaft, weil nur Gymnastik, Wassergymnastik, Volleyball, Boccia und Strandtanz angeboten wurden, und es sich um Amateure handelt. Die Wellness- und Kraftsport-Anlagen haben wir nicht benutzt, können dazu also keine Aussage treffen. Mani- und Pediküre sind recht teuer, gemessen an griechischen Verhältnissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Mr Gerd, We would like to thank you for your review. We are pleased to hear that you found our hotel area beautiful, that you were satisfied with our food quality and variety and that you liked our service and our very friendly and attentive personnel. Please allow me to make some remarks on your comments. Concerning the bus service and the timetable offered by our Reception, we would like to inform you that the hours written in the timetable are those when the bus leaves the bus station either from the city of Agios Nikolaos or the town of Malia. It takes from 50 to 25 minutes for the bus to arrive to Kokkini Hani depending from the location of the bus station. The buses pass regularly every thirty minutes and this is something we know since half of our personnel use them in order to reach work or home. Of course sometimes delays may occur but this is not the normal and usual state. As for the situations that sometimes our guests have to wait a bit to be allocated in our Main restaurant, this happens due to the fact that they come all together during our rush hours (19:00-20:30) and desire to sit either all in our veranda or all inside or in a specific table. We always try to inform our guest to avoid visiting our Main restaurant during those hours for their convenience (there is a notice in the entrance of the restaurant) and to visit it either earlier or a bit later so that they don’t have to wait. Also please be informed that this restaurant along with the Chinese are planned to be renovated in the near future. Referring to the Chinese restaurant we would like to inform you that in order to reserve a table our guests have to make a booking one day before (today for tomorrow, tomorrow for the day after tomorrow and so on). The reservation starts at 08:00 in the Main Restaurant and last till the last table is booked. We are very sorry that you didn’t manage to attend this theme restaurant of ours. Please next time whenever you have some special requests ask for the Guest Relations Manager, I am here to help and to try to fulfill all our guests’ wishes. As for the fitness activities offered in our hotel by our Recreation team, they are provided by professional fitness instructors who have graduated gymnastics academies. We really appreciate that you chose our hotel foe your holidays and despite all these we would really like to believe that one day we will be given the opportunity to see you again. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER