- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Sauberkeit und der sehr gepflegte Zustand des Hotels fallen sofort ins Auge. Für einen entspannten Urlaub am Meer ist es ideal.
Unsere Zimmer (Doppelzimmer) verfügten über eine kostenlose Minibar, die alle zwei Tage aufgefüllt wird, einen Safe, der gegen Gebühr genutzt werden kann, einen Flachbildschirmfernseher, eine Klimaanlage, einen Wasserkocher, einen Schrank, ein kleines Bad mit WC, Waschbecken und Duschwanne. In der Nach konnte man sehr gut schlafen, da es ruhig im Zimmer war. Lediglich die Toilettenspülung lief manchmal durch und in der gesamten Anlage, aber besonders in unserem Zimmer, war das WLAN sehr schlecht nutzbar, für eine bessere Verbindung hätte man zahlen müssen. Was zudem ein Nachteil war, dass pro Zimmer lediglich ein Schlüssel vergeben wurde.
Das Angebot sowie die Qualität des Essens waren sehr gut. Am Abend gab es verschiedene Themen im Hauptrestaurant (Mexikanisch, Mediterran, Italienisch, Fusion, Libanesisch, Mix and Match, Griechisch), was prinzipiell eine tolle Idee ist und für eine hervorragende Vielfalt sorgt, allerdings ist es hierbei wünschenswert, diese Themen zu erweitern und nicht wöchentlich, sondern in größeren Zeitabständen (zum Beispiel alle zwei Wochen) zu variieren. Es wurde an verschiedenen Orten zu jeder Zeit etwas Leckeres angeboten (Eis, Wassermelone, Pizza, Crepes, Waffeln,...). Das Mittagessen in der Taverne war besonders lecker, da dort a la carte verschiedene griechische Spezialitäten (Moussaka, Souflaki) sowie andere internationale Speisen (Hamburger, Risotto, Pasta) bestellt werden konnten. Allerdings werden am Abend dort die gleichen Speisen angeboten, sodass der Besuch am Abend für uns eher enttäuschend war, da wir mit einem Themenrestaurant mit besonderen Spezialitäten gerechnet haben. Bei der Getränkeausgabe könnte an einigen Stellen auf Plastik verzichtet werden, sodass in dieser Hinsicht eine größere Umweltfreundlichkeit praktiziert wird. Eine Sonne wurde jedoch aufgrund der Qualität der Getränke abgezogen, die Cocktails wurden nicht frisch zubereitet, sodass diese lediglich süß und nach Zucker geschmeckt haben, genauso wie die Säfte, dies könnte man einfach verbessern und würde dem sonstigen Standard des Hotels entsprechen.
Ein Problem mit unserem Fernseher (kein Signal) wurde schnell und freundlich behoben. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und der Service so gut, dass längere Wartezeiten komplett vermieden wurden. Leider wurden uns bezüglich der Reservierung eines Tisches in der Taverne zunächst widersprüchliche Infos erteilt, was zunächst für Verwirrung sorgte, aber letztendlich durch freundliches Entgegenkommen wett gemacht wurde.
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Hauptstadt Heraklion. Der Transfer vom Flughafen dauert circa zwanzig Minuten, startende sowie landende Flugzeuge sind zu hören, haben uns aber nicht gestört. Eine gute Busverbindung ermöglicht zudem den Besuch Heraklions sowie weiterer Orte. Kokkini Hani selbst hat wenig zu bieten, lediglich zwei größere Supermärkte sowie diverse Souvenirshops und Bars und Restaurant sind fußläufig erreichbar. Die Geschäfte im Hotel selbst sind zu teuer, sodass sich ein Spaziergang außerhalb des Hotels lohnt. Das Hotel liegt zudem direkt an einem privaten und von einem Bademeister überwachten Strand, wo Liegen sowie eine Strandbar, Umkleidekabinen, (die leider nur schwer abschließbar waren), und Duschen sowie Musik, (die unseres Erachtens nicht notwendig ist), inkludiert sind, sodass der Komfort am Strand sehr hoch ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt eine große und saubere Poollandschaft mit einem tollen Meerblick, für die Kinder gibt es einen kleineren Pool mit einer Rutsche. Zudem gibt es einen Fitnessraum und einen Spabereich, was von uns aber nicht genutzt wurde. Die Animation am Strand war besonders toll, vor allem Morning Gym und Zumba sowie Watergym mit Martina haben großen Spaß gemacht! Das Sportangebot im Fitnessclub hingegen wurde von uns lediglich nur ein Mal genutzt, aber aufgrund einer unfreundlichen Animation nicht mehr besucht. Bis dahin hatten wir es noch nie erlebt, dass wir im Urlaub von einer Aktivität aufgrund eines angeblichen Platzmangels, der jedoch nicht herrschte, weggeschickt wurden. Größter Kritikpunkt stellte die Abendanimation dar. Sowohl die Qualität als auch die Vielfalt des Programms waren so schlecht, dass wir die Shows nicht mehr bzw. lediglich kurz besucht haben, (während unseres Aufenthaltes gab es sechs Tanzshows, Zaubershows und Miss-/Misterwahlen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paula |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Paula, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Wir freuen uns riesig, dass Ihnen die kurze Transferzeit, der Sandstrand, das Zimmer (wir informieren das jedes Zimmer hat 2 Schlüsselen) , das sehr freundliche Personal, der Service, das sehr gute Angebot und qualität im Essen, die leckere Snacks am Pool und Strandbereich,die Sauberkeit und die Gepflegtheit , die große und saubere Poollandschaft mit der tolle Meerblick, die tolle Animation am Strand sehr gefallen hat. Ihre Anregungen bezüglich (...) haben wir gern aufgenommen! Ihre Meinung ist uns wichtig! Aber, die verwendeten Plastikbechern aus Sicherheits- und Rechtsgründen(Das erlaubt keine Gläser in der Nähe von Schwimmbädern und Stränden) .Wir möchten Sie darüber informieren, dass. unser Hotel umweltfreundlich ist und recycelt Papier, Glas, Plastik, Metall, Lampen, Batterien und Altöl und verwendet verschiedene Techniken um Strom zu sparen und Wasser zu reinigen. Es hat mehrere Auszeichnungen auf diesem Gebiet gewonnen. Hoffentlich können wir Sie als unseren Gast wieder begrüssen und erneut begeistern. Mit freundlichen Grüßen Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER