- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten wir uns entschlossen, das Mitsis Rinela Beach als Ferienziel der Frühlingsferien zu wählen. Wir wurden nicht enttäuscht, aber es gab einige Punkte die wir nicht so gut empfanden, jedoch die Preis/Leistung die man in diesem Hotel bekommt, ist absolut top. Das Hotel ist leider umgeben von vielen Stolperfallen und Treppen, leider absolut nicht barrierefrei. Das tollste war der Poolbereich. Wirklich aussergewöhnlich schön gestaltet, mit superbequemen Liegen und eine wirklich schöne Aussicht auf das Meer. Liegen wurden nicht oft reserviert, so hatte man wenn man rechtzeitig da war einen schönen Platz an der Sonne. Die Bar am Pool war ab 10 Uhr von sehr sympathischen und netten Leuten bedient und die Getränke (ausser die Cocktails) waren immer frisch und gut. Es gab schon ab 10 Uhr Kuchen und Essen, so das man immer satt war.
Das Zimmer erste Strandreihe war sehr gut gelegen. Wir hatten einen schönen Blick auf das Meer. Die Betten waren ausgesprochen bequem. Es gab einen Fernseher, eine Minibar (wurde jeden 2.Tag gratis nachgefüllte) und auch die andere Ausstattung war sehr gut. Der Kleiderkasten war leider mit etlichen Zusatzdecken belegt, doch uns hatte es trotzdem gereicht unsere vielen Klamotten unterzubringen. Es wäre sinnvoll, wenn das Reinigungspersonal jedoch nicht den ganzen Tag sich mit dem vielen Glas rund um den Pool und Hotel beschäftigen müsste, dann hätten sie nämlich mehr Zeit, sich um wichtigere Dinge zu kümmern, wie zum Beispiel den Boden in den Zimmern besser zu reinigen. Das Bad war klein und die Toilette befindet sich an einem Ort wo man ständig aufpassen muss, dass man die Türe nicht an die Beine geschlagen bekommt. Zum Duschen musste man in die Wanne steigen, die Wasserhahne im Bad und Duschbrause müsste man dringend auswechseln, sehen ziemlich schmuddelig aus. Im Zimmer hatten wir sehr guten W-Lan Empfang, was leider sonst im ganzen Hotel nicht gut funktionierte. Für den Safe mussten wir 3 Euro pro Tag bezahlen, es gab einen Schlüssel dazu, keinen Code. Badetücher für Strand/Pool konnte man für 20 Euro!! Kaution bekommen. Diese Tücher hatten aber nicht mal einen Wert für 10 Euro, sie sind sehr klein und zum Teil ziemlich unansehnlich. Man konnte jeden Tag von 10-12 und von 16-20 Uhr die Badetücher gegen saubere austauschen. Da die Lage etwas abseits war, konnte man ausser den lauten Kompressoren der Klimaanlagen nachts nicht viel hören. Die Flugzeuge haben uns nicht gestört, obwohl das Hotel in der Anflugschneise liegt.
Über diese Gastronomie und Geschmäcker lässt es sich oft streiten... Wir können die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen, denn wir fanden das Essen nicht immer gut. Es wiederholte sich jeden Tag, das Essen war meistens kalt weil es keinen Wärmelampen gab und der Wein war nicht von guter Qualität, ausser der Rosewein konnte man trinken ohne ständig Magenbrennen zu haben. Die Pommesfrites waren absolut ungeniessbar und das Fleisch meistens sehr fettig und zu stark gewürzt. Das Beste war das Salatbuffet und Dessertbuffet, da konnte man sich gut sattessen. Die griechische Taverne von einem sehr netten und aufmerksamen Mann geführt und von vielen netten Mitarbeiter umgeben, war ausgesprochen gut, doch auch hier wiederholte sich das Essen ständig. Da die Lage jedoch unbeschreiblich schön war und wir noch nirgends so tolle Aussicht beim Essen hatten, würden wir hier 6 Sterne vergeben. Die Pizza am Strand wo es fast rund um die Uhr gibt ist fantastisch.
Der Service verdient im ganzen Hotel 6 Sterne. Wirklich sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, da gibt es nichts auszusetzen. Wir wurden ausserordentlich nett Empfangen und die Angestellten waren jeden Tag fröhlich, was wir sehr schätzten.
Die Lage zu Heraklionstadt ist sehr nahe, mit dem Bus 20 Min. für 2 Euro pro Weg, Der Ort Kokkini Hani, wo sich das Mitsis Rinela befindet, ist sehr heruntergekommen und nicht schön, ungepflegt und alles entweder verlassen oder im Bau. Es gab ein paar Geschäfte mit Souvenir, Supermärkte, Bäckerei, Kleiderramschwaren und Apotheke. Die Anreise mit dem Taxi vom kleinen Flughafen, der ebenfalls nichts zu bieten hat, kostete 25 Euro. Den Markt am Samstag kann man sich ersparen, die billigen Waren wurden alle durcheinander auf Tischen angeboten, es sah wie aus wie in einem Schlachtfeld, umgeben von gierigen Menschen die sich die lausigen Shirts aus den Händen rissen... Andere Ausflüge wurden im April leider fast keine geboten und wenn, viel zu überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es nicht so viele Angebote ausser einen Tennisplatz und ein mickriges Fitnesscenter im Spa und Aussenturnen und tanzen am Strand. Die Animation am Pool war zum Glück nicht aufdringlich und die Abendanimation interessierte uns nicht. Ausser einmal Bingo (das reichte uns...) wir sassen lieber in der Lobby und tranken Ouzo, ein griechischen Getränk das gut schmeckte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |
Dear Ursula, Our hotel is very grateful for your review. We are very proud to hear that you evaluated so high our service and our brilliant personnel in all the departments. Thank you, this means the world to us. We are happy to know that you enjoyed your room with its facilities and its mesmerizing view to the sea. Please allow me to make some remarks on some of your comments. April is the early beginning of the season and due to that not all the touristic attractions and shops operate. Still during that period of time our guests could visit: the Cretan Aquarium, Knossos palace, Lassithi and different kind of museums such as the Archeological and the museum of Physical History which host wonderful collections. All of these can be organized. Our Reception staff and the Guest Relations Manager are always at our guests’ disposal in order to advice our guests what they can visit and to answer to all the questions that may occur. Concerning our Recreation’s team program as well as our cuisine we believe that this is a subjective matter. All people are different and have different interests and taste. We respect your point of view about that of course but I would like to inform you that our Main restaurant offers 28 hot dishes, different every day and every meal, 24 salads (12 of them complicated and change every day and 12 of them simple and stay the same). The menu is made for 14 days and then it is repeated. The garner menu is made for 7 days and then it is repeated. Also we have 7 theme nights which make the cuisine even more varied. And finally, we have also two theme restaurants that also help our guests to make their meals more varied. Specifically in our Taverna we offer 14 different dishes and the menu is made for 5 days and then repeated. Finally, we would like to inform you that our hotel is being renovated so a lot of changes are expected in future. Thank you once more for your review and for choosing our hotel for your holidays. It would be fantastic if you gave us again the opportunity to have you with us in future. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER