Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Anlage TOP! Gastro FLOP!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage war wirklich wunderschön und verdient die 5 Sterne total. Leider hat der Service sowohl im Main Restaurant, sowie an den Bars keine 5 Sterne verdient. Die Service ging sehr langsam, teilweise kamen bestellte Getränke gar nicht oder erst nach einer halben Stunde. Im Main Restaurant ging es von der Qualität der Speisen und dem Ambiente eher zu wie in einer Mensa, nicht wie in einem 5 Sterne Hotel. Die Service Qualität war leider auch in der Taverne und dem Italienischen Frühstücksrestaurant nicht besser, auch dort war das Essen kalt und Bestellungen kamen auch nach Nachfrage einfach gar nicht. Was man vielleicht wissen sollte ist das viele Bilder mit denen das Hotel wirbt, an Pools entstanden sind die wirklich nur für die Zimmer die an diesem Pool einen direkten Zugang haben sind. Also alle die ein normales Doppelzimmer haben dürfen nur an den normalen großen Pool, der eig den kompletten Tag in der prallen Sonne lag. Alles in allem würde ich wegen der schlechten Gastronomischen Leistung nicht nochmal in diesem Hotel übernachten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten bequem und die Balkone laden zum hinsetzen ein. Allerdings gibt es zu den Zimmern in den Obergeschossen keinen Aufzug oder so. Allgemein ist das Hotel überhaupt nicht behinderten gerecht, überall sind Treppen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es werden zwar Themenabende abgepriesen, dass dann aufgetischte Essen hat mit den Themen absolut null zu tun. An der Greek Night gab es nur Moussaka das etwas mit Griechenland zu tun haben könnte. Abendessen jeden Tag ziemlich gleich. Fleisch das frisch gebraten wurde war mehr als tot und lag Ewigkeiten dort weil einfach zu viel aufgelegt wurde und sich fast keiner was genommen hat. Spaghettis an der Nudelstation lagen sicher schon 2 Stunden und hatten eine ganz komische Konsistenz. Essen war eigentlich immer eher lau bis kalt. Unzufriedene Gäste werden auf die Spezialitätenrestaurants verwiesen, diese haben wir auch getestet, leider war auch dort das Essen kalt. F&B Manager war zwar bemüht aber da es ja schon mehrere Jahre lang schlechte Kritiken am Essen und Service gibt ändert auch dieser leider nichts daran.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben ist der Service in der gesamten Anlage eher schlecht. Im Main Restaurant wars am Schlimmsten, das sowas in einem 5 Sterne Hotel vorkommt habe ich bisher nicht erlebt. Der Restaurantleiter stolziert den ganzen Tag sehr eingebildet und unfreundlich zur Restaurant. Stationen der Bedienungen ( die überall mitten drin standen ) sahen aus wie Sau, dreckige Servietten + Tischdecken quillten überall raus, Teller wurden sehr langsam abgeräumt. Bedienungen waren bis auf eine nicht übermäßig freundlich. An den Bars, egal in welcher, waren sehr sehr lange Wartezeiten bis man mal was zu trinken bekam. Zumal die Barkeeper leider nicht im Stande waren auch mal etwas zu tun das nicht so auf der Karte stand, z.B mal einen alkfreien Pina Colada. Allgemein waren die Cocktails die mein Mann probiert hat nicht gerade lecker. Alkoholfreie Cocktails gab es vielleicht 2-3 die alle nicht gut waren. Alles zusammen reicht der Service + Gastrobereich vielleicht für ein 3 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel sehr kurz ca. 15 Min. Neben dem Hotel direkt eine Ruine wie in Kreta sehr viele rum stehen, leider gehen auch Zimmer direkt auf diese Ruine raus, da hat man sicher keinen schönen Blick. Das Dörfchen ist eher unattraktiv aber man kann Ausflüge in alle Richtungen machen und es gibt die wichtigsten Geschäfte außenrum. Es liegen teilweise im Minutentakt Flieger übers Hotel, was uns aber gar nicht gestört hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, aber es hätte genug Angebote gegeben. Ausflugziele sind genügend in der Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung im Mitsis Rinela Ihre Erwartungen nicht übertroffen hat, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Wir möchten, dass die Menschen das Vergnügen und den Komfort spüren, mit griechischer Wärme und Großzügigkeit behandelt und begrüßt zu werden. Und jede Saison verbessern wir unser All-Inclusive-Angebot und die Hotelinfrastruktur mit der Verpflichtung, die Erlebnisbedürfnisse des internationalen Reisenden zu erfüllen. In Bezug auf Umgebung und Umwelt möchten wir erwähnen, dass Mitsis Rinela für die Saison 2024 vollständig umgestaltet wurde und mehr Gemeinschaftsbereiche und wunderschön angelegte Gärten bietet, die sich harmonisch in den architektonischen Stil und die Umgebung des Resorts einfügen. Das Hotel ist jedoch nicht berechtigt, die Außenanlagen zu beeinträchtigen, und die Aussicht auf Grundstücke außerhalb des Resortgebiets, die nicht zum Hotel gehören, kann abweichen, so sehr wir auch versuchen, dies einzudämmen. Und wir möchten erwähnen, dass das Hotel direkt am Strand liegt und gleichzeitig sehr nah am Flughafen ist, was für die Transfers der Gäste von Vorteil ist. Jede Saison verbessern wir unser F&B-Angebot mit dem Ziel, den Erlebnisbedürfnissen internationaler Reisender gerecht zu werden. In Bezug auf unser Hauptbuffet-Restaurant möchten wir freundlicherweise erwähnen, dass unser Resort einen 24-Stunden-All-Inclusive-Service mit ausschließlich frisch zubereiteten Mahlzeiten bietet, der vom TÜV Hellas, dem Lebensmittelsicherheitsausschuss HACCP, zertifiziert und von der griechischen Hotelkammer offiziell ausgezeichnet wurde. Wir sollten erwähnen, dass wir täglich 14 Menüoptionen haben, zu jeder Mahlzeit bieten wir 22 verschiedene Gerichte an, die sich vom Mittag- bis zum Abendessen unterscheiden und mit Beilagen serviert werden können, die natürlich abwechslungsreich, aber gleich bleiben. Bitte beachten Sie, dass die meisten unserer Gerichte zur kretischen Küche gehören, die für ihre reichen, lokalen und authentischen Aromen bekannt ist. Unsere Mahlzeiten werden sorgfältig zubereitet, um unsere geschätzten Traditionen mit unseren Gästen zu teilen und ihnen einen echten Geschmack von Kreta zu vermitteln. Wir verstehen, dass viele Touristen die großen kulturellen und kulinarischen Unterschiede zwischen den Traditionen der Insel und denen des Festlands nicht kennen. Außerdem sind wir sehr stolz darauf, an unseren griechischen Abenden eine Vielzahl traditioneller Gerichte zu präsentieren. Gäste können Köstlichkeiten wie Dolmades (Dolmazakia) genießen, das sind mit Reis und Kräutern gefüllte Weinblätter; Gemista, das sind mit einer pikanten Mischung aus Reis und manchmal Fleisch gefüllte Paprikaschoten; und am Spieß gegartes Lamm, eine klassische Zubereitung, die das schmackhafte und zarte Fleisch der Insel hervorhebt, usw. Darüber hinaus sind der Chefkoch und der Ernährungsspezialist unseres Hotels immer gerne bereit, den Kunden zu helfen und persönliche Wünsche der Gäste zu besprechen, falls die Vielfalt des Hauptbuffets nicht ihren Erwartungen entspricht. Unser Restaurantteam kann daher auf Anfrage einige Mahlzeiten speziell für Sie und Ihre Familie zubereiten (einschließlich spezieller Diät-/Kindergerichte). Zögern Sie in jedem Fall nicht, den Maître des Restaurants in einem der Mitsis Hotels persönlich zu kontaktieren. Er wird Ihnen gerne behilflich sein, Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen. In Bezug auf das Ambiente möchten wir freundlicherweise erwähnen, dass Mitsis Hotels, angetrieben von den neuesten Luxusreisetrends und dem Engagement, die Erlebnisbedürfnisse des internationalen Reisenden zu erfüllen, einige seiner Räumlichkeiten neu gestaltet hat. Jede Saison werden unsere Hotels und Resorts renoviert, um sicherzustellen, dass sie verbesserte Dienstleistungen anbieten und die Erwartungen unserer Gäste übertreffen. Darüber hinaus ist die Renovierung von Rinela noch im Gange, da es noch Renovierungsmöglichkeiten gibt, wie Sie unten freundlicherweise beim Hauptrestaurant angemerkt haben. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Missverständnisse oder Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, da unsere engagierten Mitarbeiter stets bestrebt sind, den höchsten Servicestandard zu bieten und sicherzustellen, dass jeder Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt hat. Wir verstehen jedoch, dass die Dinge manchmal nicht wie geplant laufen können, und es tut uns zutiefst leid, wenn ein Aspekt unseres Service hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Ihre Kommentare in unserem ständigen Bemühen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, sehr schätzen und hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihren Eindruck zu verbessern und Ihnen angenehme Erinnerungen und nur positive Urlaubserlebnisse zu bescheren. Sie sind in unserem Hotel immer ein gern gesehener Gast und wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rinela Team

    Offizielle Hotel Homepage