Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub in sehr sauberem Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Hotelanlage ist super schön und wird immer sehr sauber gehalten. Tolles Personal mit zuvorkommendem Service!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren froh, dass wir ein Zimmer in einem Nebengebäude bekommen haben. Die Lage dort war wesentlich ruhiger als im Hauptgebäude. Auch das Zimmer war super sauber, groß und toll ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem, wir hatten viel Stauraum, deutsches Fernsehen, einen Wasserkocher um Kaffee und Tee zu trinken und eine Minibar. Kleiner Kritikpunkt: Wenn man die Balkontür über Nacht ganz auf gemacht hätte, wären extrem viele Mücken ins Zimmer gekommen. Es gab leider keine Möglichkeit, das Fenster vor Insekten zu "sichern". Es wäre gut, hier für Fliegengitter o.Ä. an den Fenstern zu sorgen (ist bei anderen Zimmern im Hauptgebäude vorhanden). Nur Ankippen konnte man das Fenster leider nicht. Da wir so immer mit geschlossener Balkontür geschlafen haben, hat sich das Zimmer in der Nacht und am nächsten Morgen sehr stark aufgeheizt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gastronomieangebot war gut. Zum Frühstück gab es ein Buffet, das eigentlich keine Wünsche offen gelassen hat. Omlett, Spiegeleiern, Bacon, Waffeln und Crepé wurden stets frisch zubereitet. Es gab frisch gepressten Orangensaft. Hier könnte aber an der Schnelligkeit der Maschine gearbeitet werden, da sich vor dem Orangensaftautomat oft eine relativ lange Schlange gebildet hat. Ggf. einen zweiten Automaten aufstellen? Mittag -und Abendessen waren (wenn kein Themenabend war) von der Auswahl immer relativ ähnlich. Das Essen war immer sehr frisch und lecker, allerdings könnten ich verstehen, wenn man die fehlende Abwechslung kritisieren würde (hat uns aber nicht gestört). Das Servieren der Getränke hat tatsächlich oft relativ lange gedauert. Manchmal kam das Getränk erst, wenn man bereits die Hälfte des Essens weg hatte. Neben dem Hauptrestaurant gab es auch noch einen Italiener und einen Chinesen. Dort konnte man sich (ich glaube einmal in der Woche) einen Tisch zum Abendessen reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur top! Wir waren sehr verwundert, dass in anderen Bewertungen das Gerücht in die Welt gesetzt wird, dass Deutsche dort als "Urlauber 2. Klasse" behandelt werden würden. Keine Angst, dem können und möchten wir absolut vehemed widersprechen!!! Bei Ankunft wird man mit einem Erfrischungstuch und einer Limonade empfangen. Die Kellner an jeder Bar haben immer gute Laune, arbeiten schnell, servieren leckere Drinks. Wir hatten eine super liebe und gründliche Putzfrau, die Minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt. Auch der Service am Strand ist super. Zwischenzeitlich wird Obst gereicht, ab und an werden Getränke sogar an die Liege serviert. Sollte das mal nicht der Fall sein, wird man an der Strandbar freundlich und zuvorkommend bedient. Im Hauptrestaurant gibt es zu den Stoßzeiten oft eine kleine Schlange vor dem Speisesaal, aber wir mussten nie länger als fünf Minuten warten. Ich finde gut, dass darauf geachtet wird, dass das Restaurant nicht zu voll ist. Auch die Damen am Einlass des Restaurants waren immer freundlich und stets bemüht möglichst schnell einen freien Tisch zu vermitteln. Bei Themenabenden wurde einem die (kurze) Wartezeit mit kleinen Leckerreien versüßt oder mit Ouzo ;-). Da wir nicht mit der Erwartungshaltung in den Urlaub fahren, dass dort jeder Deutsch sprechen muss, verständigen wir uns in der Regel auch immer auf Englisch und hatten damit keinerlei Probleme. Mir ist es immer sehr unangenehm und fast schon peinlich, mit welcher Selbstverständlichkeit viele Deutsche die Servicekräfte einfach auf Deutsch anquatschen und dann erwarten, zu 100% von jedem verstanden zu werden. Wenn die Servicekräfte Deutsch dann vielleicht nicht so gut verstanden haben, aber sich dennoch größte Mühe gegeben haben, wurde das von vielen deutschen Urlaubern direkt kritisiert und kommentiert. Furchtbar! Vielleicht sollte diese Gruppe an Urlaubern dann für den nächsten Urlaub über ein Ziel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz nachdenken oder ggf. einen Crashkurs Englisch besuchen. Außerdem wurde uns das Angebot unterbreitet, drei Tage lang den anderen Mitsis-Komplex im Süden von Kos kennen zu lernen. Nach einiger Bedenkzeit haben wir das Angebot auch angenommen. Wann erhält man schon mal die Chance sich vier andere Hotels ohne Aufpreis o.Ä. anzuschauen? Wir haben dann ein fast identisches Zimmer im Mitsis Norida Beach erhalten und durften die gesamte Anlage nutzen. Diese Anlage umfasst die Mitsis Hotels Norida Beach, Blue Domes, Family Village und Summer Palace. Vielen Dank noch mal für dieses tolle Angebot und den reibungslosen Transfer! In keinem unser vorherigen Urlaube haben wir so einen tollen Service erfahren wie im Mitsis Ramira Beach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel und wird beim Transfer fast als Letztes angefahren. Daher hatten wir eine Transferzeit von ca. 90 Minuten. Das wussten wir aber vorher, daher kann man hier nichts kritisieren. Wenn man die Transferzeit verkürzen möchte, würde ich empfehlen direkt einen Mietwagen am Flughafen zu nehmen, dann ist man in ca. 40 Minuten am Hotel. Um das Hotel herum gibt es nicht besonders viel. Ich würde die Lage aber auch nicht als total abgelegen bezeichnen. Mit einem Mietwagen (oder Bus) ist man sehr schnell in Kos-Stadt. Durch das Erdbeben 2017 hat die Stadt leider einige Schäden davongetragen, die auch heute noch sichtbar sind. Dennoch sehr sehenswert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwei Tage einen Micra direkt über das Hotel gemietet. Der Wagen wurde direkt um 8 Uhr morgens gebracht und man konnte den Schlüssel bis 24 Uhr an der Rezeption wieder abgeben. Vollkasko versichert ohne Selbstbeteiligung für 51 €. Das Animationsprogramm war auch breit gefächert, haben wir aber kaum genutzt. Das was wir mitgenommen haben war aber immer super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung am Mitsis Ramira Beach Hotel teilen. Es ist ein großes Vergnügen zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Wir waren froh dass Sie gemerkt haben dass Essen von außer gewöhnlicher Qualität, jederzeit, in groben Mengen überall zu finden war. Wir haben ebenfalls sehr gerne gehört dass die Bemühungen und die Freundlichkeit des Personals zu Ihren Wohlhaben beigetragen haben. Wir würden uns wirklich freuen Sie in der naher Zukunft nochmals willkommen zu heißen. Beste Wünsche, Eva Malamateni Gastbeziehungen

    Offizielle Hotel Homepage