- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir angekommen sind, wurden wir sehr freundlich empfangen. Der erste Eindruck war sehr gut. Das Hotel ist sehr schön und sauber ausgestattet. Erst einmal was positives. Wir möchten uns bedanken das unser Zimmerwunsch mit einer anderen Familie auf gleicher Ebene funktioniert hat und die Reservierung im a la Card anlässlich eines besonderen Tages. Zum Empfang wurden kalte Getränke und Erfrischungstücher gereicht. Wir bekamen gleich unseren Schlüssel und man brachte die Koffer ins Zimmer. Das Zimmer war beim Betreten sauber und ordentlich. Die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen. Im Hotel befindet sich ein kleiner guter Souvenirshop und ein Schmuckladen. Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet mit einen Hauptgebäude und 3 Nebengebäuden. Schöne 3 Poolanlagen. Sehr schöner Strandabschnitt mit Strandbar. Aber der erst gute Eindruck sollte sich schnell ändern. Wir buchten gezielt ein 5 Sterne Mitsis Hotel aber von 5 Sternen keine Spur. Wir lasen die guten Bewertungen dazu und entschieden uns für das Mitsis Ramira. Mit dieser Hotelkette dachten wir kann man eigentlich nichts falsch machen. Es sollte auch ein besonderer Urlaub sein. Wir wussten, dass wir Abstriche machen mussten gegenüber unseren Türkei Urlauben. Aber das es so grass sein sollte , sollten wir bald erfahren. Als deutsche Urlauber wird man ignoriert. Ja es ist wirklich so. Holländer, Franzosen und Engländer wurden bevorzugt. Deutsche waren hier eh in der Minderzahl. Und leider nicht willkommen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet , Zimmer sind ok, Strand ist sehr schön, die Poolanlagen auch. Service sehr sehr schlecht. Restaurant geht gar nicht. Als wir das mit dem Restaurant bei unserer Reiseleitung ansprachen ging diese im Anschluss zur Rezeption und sprach unser Problem an. Wir sollten uns dann gleich bei der Gästebetreuung melden. Dies taten wir auch gleich. Nur wie wir dann dort waren war die Gästebetreuung plötzlich weg. Was für ein Zufall!!!!!!! Ein paar Tage später probierten wir es nochmal. Es war nur die Stellvertretung da und sie gab uns zu verstehen, dass sie uns nicht verstehe und wir sollen doch vorm Restaurant einen Tisch am a la Card reservieren. das hatte absolut nichts mit unserem Problem zu tun. So löst man dann auch Probleme. Das reichte uns dann und wir versuchten das Beste daraus zu machen. Also Beschwerden werden auch ignoriert.
Wir hatten ein schönes Doppelzimmer mit Pool blick gebucht welches wir auch zur Zufriedenheit erhielten. Das Zimmer verfügte über zwei zusätzlichen Betten. Ein Doppelbett für die Erwachsenen und ein extra Bett für das Kind. Das Zimmer verfügte über eine Minibar die regelmäßig aufgefüllt wurde. Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch und zwei Stühle, sowie ein Handtuchhalter. Den Balkon empfanden wir als sehr schön. Schöne Tische und Stühle und ausreichend groß. Unsere Bekannten hatten ein Familienzimmer dementsprechend war dann dieser Balkon noch größer. Auch das Badezimmer empfanden wir als groß genug. Keine verfärbten Fugen, genügend Ablage Möglichkeiten, diverse Pflegeprodukte waren auch vorhanden, Fön etc.Was gefehlt hat war ein Kosmetikspiegel wie wir ihn aus der Türkei kennen.. Der Kleiderschrank ebenfalls sehr geräumig, ausreichend Platz für die Kleidung vorhanden. Im Kleiderschrank ist auch der Safe untergebracht. Zimmer waren ordentlich eingerichtet und immer sauber. Die Möbel aber schon sehr in die Jahre gekommen. Handtücher wurden am Tag mehrmals gewechselt. Die Zimmer Reinigung war immer zu unser Zufriedenheit. Dies belohnten wir dann auch. Am Nachmittag wurde die Betten noch einmal in Ordnung gebracht. Eine super Sache.
Das Restaurant und die Gastronomie waren für uns sehr enttäuschend. Wenn man gleich um 18:30 zum Abendessen geht wartet man nicht lange, ansonsten eher lange Wartezeit bis zur Tisch Vergabe. Die Kellner im Restaurant sehr langsam und manche sind sehr unfreundlich, jedoch nicht alle. Getränke wie Kaffee kam manchmal erst, als wir fast fertig mit dem Frühstück waren. Der Kaffee wird in schönen Silberkannen am Tisch serviert. Leider gab es auch keine Automaten wo man als Alternative sich den Kaffee selber hätte holen können. Wir versuchten dann immer sehr pünktlich zum Essen zu erscheinen und einen Tisch im hinteren Bereich mit Blick zum Garten und Meer zu bekommen. Dort klappte der Service wesentlich besser. Das Gleiche gibt beim Mittag Essen. das Restaurant ist sehr voll, wenn manche Gäste etwas später kommen, dann müssen die lange warten, bis die Sitze im Restaurant frei ist. Die Warteschlangen waren schlimm. Unserer Meinung nach ist hier verbesserungsbedarf notwendig. Eine Möglichkeit wäre das in Form von 2 Essenszeiten zu vergeben. Sicher kann ich das Prinzip schon verstehen damit der Gast an einen sauberen gedeckten Tisch kommt. Aber dann sollte das anders organisiert werden mit 2 Essenszeiten. Es ist ein 5. Sterne Hotel und es soll auch sein Name verdient haben. Hier ist das nicht der Fall. Viel zu wenig Tische und Stühle für so viel Gäste. Es gibt auch keine Außenterasse leider. Das a la Card Restaurant italienisch was wir an einem besonderen Tag nutzen konnten hat uns sehr gut gefallen. Hier bekam man auch Wein in einem Weinglas serviert nicht wie im Restaurant aus einem Wasserglas. Das Essen im a la Card war sehr gut und schmeckte hervorragend. Hier war auch der Kellner sehr nett und zuvorkommend. Diesen bevorzugten wir dann auch im Restaurant. Man konnte zwischen 2 a la Card Restaurants wählen italienisch und chinesisch. Dazu musste man sich vorm Restaurant eintragen lassen. Die Getränke waren ok bis auf das Soda. Das Soda hatte immer einen Clor Geschmack. Die Cocktails waren alle gut und lecker besonders der griechische Frapee sehr lecker. Auch diverse Kaffeespezialitäten waren an der Poolbar sehr gut. Was im Restaurant vermisst wurde war Pizza und Pommes für die Kinder. Es gab Pizza nur im a la Card und Pommes nur an der Strandbar. Als wir dies auch ansprachen sagte man wenn man Pizza möchte solle man ins a la Card gehen. Oh Ha dachten wir uns 5 Sterne??????
Der Service der Angestellten ist unserer Meinung nach sehr schlecht. Die Mitarbeiter an der Rezeption ausgenommen waren freundlich und hilfsbereit. Es wurden bei Ankunft kalte Getränke und Erfrischungstücher gereicht. Das war sehr schön nach der langen Anreise.Die Verständigung funktionierte dort aber nur in englisch, deutsch wurde garnicht gesprochen. Man wollte es auch nicht. Hörten die Angestellten dass man deutsch sprach wurde man sofort ignoriert. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren teilweise sehr unfreundlich langsam und beachteten einen nicht. Holländer, Engländer und Franzosen wurde da schon sehr bevorzugt. Was wir so in dieser Form noch nie erlebt haben war das Restaurant. Als viel Reisende haben wir so etwas noch nie gesehen. Man muss pünktlich zum Abendessen erscheinen sonnst steht man stundenlang vorm Restaurant und wartet auf seinen zugewiesenen Tisch. Es bildete sich immer eine unendlich lange Schlange und wenn Gäste fertig waren mit Abendessen bekamen die aus der Warteschlange diesen Platz. Man konnte sich auch keinen aussuchen .Die Kellner sowie der Restaurantleiter begleiteten die Gäste an den Tisch. Am 1. Abend wollten wir schon sofort wieder weg. Wir waren zu 6 und bekamen einen Tisch für 5 Personen. Wo sollte denn da die 6. Person sitzen. Interessierte aber niemanden. Wir holten uns dann selber einen Stuhl und Besteck. Die Tische standen so eng aneinander das die hinteren gar nicht mehr aufstehen konnten. So etwas geht gar nicht. Der Restaurantleiter konnte seine deutschen Gäste bewusst deutschen Gäste nicht grüßen. Holländer , Engländer und Franzosen schon , nur wir wurden ignoriert. Auch die Dame vorm Restaurant sehr unfreundlich und ziemlich arrogant. Dann am Büfett ein Getränge und Geschuppse von den Gästen. Manchmal gab es auch keine Teller mehr da war Schlange stehen bei den Tellern angesagt. Weinwurde zum Abendessen aus Wassergläsern serviert. Am Anfang bekam man noch ziemlich große Gläser später dann nur noch kleine. Als wir das sagten das wir große wollen sagte man zu uns "Da ist doch die selbe Menge drin" Hä denken die wir sind blöd???? Was sehr ungünstig arangiert war , war auch dass die warmen Speisen gleich neben den Crêpes standen. Für die Leute die keine Crêpes wollten war dies ziemlich blöd weil die sich immer in die Schlange stellen mussten. Hervorzuheben ist aber positiv , dass es jeden Tag frisch gepressten Orangen Saft gab. An einem Tag wurde Prosecco und Lachshäppchen gereicht. Dies war sehr schön. Das Essen war absolut nicht griechisch viel zu wenig griechische Gerichte. Es wiederholte sich immer alles. Jeden Abend gab es zwar Gyros aber es fehlten Spieße und das so typisch griechische vom Grill, wenig Fischauswahl. Die Salate waren immer lecker und in großer Anzahl vorhanden. Die Themenabende waren ok . Das Nachtischbüfett war in Ordnung. Frische Früchte in großer Anzahl und verschiedene leckere Sorten Eis. Das Frühstück war aber absolut in Ordnung. da war von reichlicher Anzahl alles da wie Bratkartoffeln, Speck , warme Gerichte, Salate. Die Brötchenauswahl war zu wenig. Es gab nur eine Sorte Brötchen aber viel Brot. Die Snackbar am Strand war zum Thema Speisen sehr gut. Dort konnte man Pita, griechischer Salat, Obstsalat, Pommes, Burger und Hot Dogs bestellen. Es schmeckte alles sehr gut. Nur die 10 Tische für so viele Urlauber war eindeutig zu wenig. Es war mal wieder warten angesagt. Speisen und Getränke wurden an den Tisch in PLASTIK gereicht. (Besteck verpackt mit Serviette wie im Flugzeug) , Teller , Salate wie im Supermarkt in Plastikschale verpackt.) Sogar für die Gäste die an den Tischen saßen. 5 Sterne ein absolutes no go. Wenn Speisen an die Liege genommen werden kann ich dies auch verstehen aber nicht wenn man dort ist. Gleichzeitig steht eine Schlange Gäste die ihre Speisen an die Liege mitnehmen will. Der Herr mit Hut schreibt sowohl diese Bestellung auf als auch die von den sitzenden Gästen. Er war aber immer freundlich aber absolut überfordert und brachte manches durcheinander oder Speisen wurden vergessen. Kein Wunder. Was positiv zu erwähnen ist das Getränke auch an den Liegen serviert wurden und es gab Snacks an den Liegen wie zB. Melone. Der Herr der Getränke ausschenkte war immer freundlich. Getränke schmeckten hier immer auch das Soda hier hatte keinen Chlorgeschmack . Beim Abendessen im Restaurant das gefiel uns gar nicht. Es wurden beim Abendessen auch gerne mal Getränke vergessen. Manchmal saßen wir Stundenlang nur mit einen Getränk da. Nachbestellung gleich null. Selber holen konnte man sich aber auch nichts.So beendeten wir das Abendessen und gingen zur Pool Bar die Seite mit Blick zum Meer. Dort bediente uns Gregorius und Rosa. Das waren die Einzigen immer freundlich zu uns waren. Das mussten wir uns aber auch erst einmal erarbeiten mit Lächeln und Freundlichkeit von uns und einigen Späßen. Am Anfang wurden wir da auch ziemlich ignoriert. Es ist bei uns der Eindruck entstanden, dass Deutsche Gäste erst an zweiter Stelle stehen. Es gab aber auch Mitarbeiter die wir loben möchten Gregorius von der Außenterasse und Rosa und an der Strandbar die Mitarbeiter waren immer freundlich.
Das Hotel liegt am eigenen Kiesstrand getrennt durch eine nur wenig befahrene Straße. Durch die schöne Gartenanlage gelangt man schnell zum Strand. In der Umgebung nichts zum bummeln. Es sind einige Bars und Tavernen in naher Umgebung. Mit dem Transfer Bus fährt man schon eine Weile so eine Stunde, da das Hotel am Ende und im Norden liegt. Es weht daher auch immer eine frische Brise die aber sehr angenehm ist. Die Hinfahrt zum Hotel dauerte 1 Stunde. Wir waren das letzte Hotel. Die Rückfahrt zum Flughafen war sehr sehr lang. Wir sind 2 Stunden gefahren bis nach Kardamena runter. Haben wirklich jedes Hotel angefahren das war ziemlich nervend. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vorm Hotel. An der Rezeption erhält man Tickets für 1,80 nach Kos Stadt. Sehr zu empfehlen. Abends ist Kos Stadt sehr schön. In der näheren Umgebung sind noch einige Hotels., eine Bar und einige Tavernen. Leider nichts zum bummeln da muss man nach Kos Stadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man fährt so ungefähr 10min mit dem Bus zu Kos Stadt. Sehr zu empfehlen. Wir sind 2x in Kos Stadt gewesen. Da uns das Essen im Hotel nicht zugesagt hat sind wir in den urigen Restaurants der Stadt zum Abendessen gewesen. Dort bekommt man noch traditionelle griechische Küche serviert und noch dazu freundlich. Wir mieteten uns ein Auto und erkundeten die Insel. Autoverleih direkt vor dem Hotel Wirklich landschaftlich sehr sehr schön. Man verpasst was wenn man es nicht tut. Wir sind zum Bergdorf Zia gefahren und ganz oben an der Kirche ist eine Taverne mit Atem beraubenden Blick auf Kos. Danach sind wir zu vielen schönen Stränden der Insel gefahren die alle sehr abwechslungsreich sind von purem Sandstrand in Tigaki und Mastichari und wilden Naturstrand in Limones den fanden wir von allen am Schönsten mit seinen rauhen Klippen.. Ist ein Geheim Tip und ein bisschen schwer zu finden. Auch der Strand von Kadarmena und Theo Agios sehr schön. Nur der Paradies Strand ist sehr touristisch. Wir besuchten auch die Ausgrabungen Richtung Kos Stadt. Vom Hotel raus linke Seite gelangt man zu den Thermal Quellen. Diese sind am Abend sehr interesant und nicht so überlaufen. Auf den Weg dahin kommt man an einer Taverne namens ROMEO vorbei. Dort haben wir dann Halt gemacht. Das ist griechische Küche und griechische Gastfreundschaft. Sehr gutes Essen und der Cheff Romeo sehr freundlich und wir wollten gar nicht mehr gehen. Gleich gegenüber vorm Hotel die Mix & Max Bar. Dort haben wir einmal den Abend bei einem guten Cocktail preislich völlig in Ordnung und bei freien WLan ausklingen lassen. Der Strand vom Ramira war nur wenige Minuten durch die schöne Gartenanlage zu erreichen. Am Strand schöne Holzliegen mit dicken Auflagen und Strohschirme. Haben immer eine freie Liege gefunden. Der Strandabschnitt hat uns besonders gut gefallen alles sehr sauber und schön. Man braucht aber unbedingt Badeschuhe denn durch die großen Steine ist der Zugang zum Meer sehr schmerzhaft. Aber der Vorteil ist auch ein sehr sauberes Meer zu haben. Das Meer war sehr unruhig und wir hatten immer großen Wellengang was aber Spaß machte. Für kleine Kinder nicht gut geeignet. Eigentlich sind wir mehr die Poolgänger aber hier sind wir zu den Strandliebhabern geworden. Am Strand befindet sich eine kleine viel zu kleine Strandbar aber mit sehe leckeren Speisen. Getränke und Melonen Snacks werden an den Liegen gereicht. Am Strand auch diverse Wassersportmöglichkeiten wie Parasailing, Wasserkissen, Banana Boot usw. Unmittelbar am Strand befindet sich zweiToiletten , eine Umkleidekabine und eine Dusche. Am Strand war ein Wellnessbereich zu finden. Unterhaltung hatte man am Strand abends auch immer besonders hervorzuheben die White Party und der griechische Abend am Pool. Die verschiedenen Poolanlagen waren sehr schön. Der Hauptpool wo auch die Animation stattfindet ist mit Meerwasser gefüllt. Liegen dürfen nicht reserviert werden dafür sorgt das Hotel. Die Liegen sind nicht so schön wie am Strand aber ok. Am Pool wird man mit Getränken versorgt. Dort befindet sich dann auch die Snackbar. Snackbar? leider gab es da nur Sandwichs. Zu Mittag war das nicht so berauschend. das waren wir von anderen Snack Bars anders gewöhnt. Entweder man begnügt sich mit den Sandwichs oder geht ins Restaurant essen. Am Strand wurde das viel besser gelöst. Am anderen Pool Ruhepool konnten die Urlauber von Ihrem Zimmer aus gleich in den Pool. Dieser war architektonisch sehr schön gestaltet. Sehr schön griechisch. Der hat uns sehr gut gefallen. Weis angestrichene Wohneinheiten blaue Stühle , schön bepflanzte Blumen und eine Snackbar. Hier war es schon besser da gab es mittags Hot Dogs und getostete Sandwichs und Obst. An einem Nebengebäude befanden sich Zimmer mit eigenem Pool. Auch sehr schön. Des weiteren gab es einen Pool mit Rutschen und dort auch eine Snackbar. Fitness gab es Open Air im Freien.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Hotel Mitsis Ramira Beach teilen. Es ist eine große Freude zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir lesen mit großer Sorge Ihre Punkte und wir bedauern es sehr, dass Sie unser Resort mit solchen Eindrücken verlassen haben. Unsere Dienstleistungen werden von der Mehrheit unserer Gäste mit hohem Standard betrachtet und deshalb waren wir mit Ihrer Sichtweise überrascht. Natürlich verstehen wir, dass jeder Fall einzigartig ist und die persönlichen Vorlieben der Besucher variieren. Außerdem werden Ihre Anmerkungen berücksichtigt, da wir immer versuchen, unsere Einrichtungen zu verbessern und die Chance bekommen, Ihr Vertrauen in Mitsis Ramira Beach wiederherzustellen. Wir freuen uns, Sie in der nahen Zukunft in einem unserer Hotels nochmals zu begrüßen. Beste Wünsche, Eva Malamateni Gastbeziehungen