Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 23. Oktober 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Einmal und nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck zählt... trifft hier leider nicht zu. Riesengroße Anlage mit über 900 Zimmern (Bungalows inbegriffen). Absolut sanierungsbedürtig. Nach der Ankunft langes warten auf Schlüssel, um dann festzustellen, dass der Bungalow noch nicht einmal gereinigt war. Nach zweimaligem Nachreinigen - ich wurde es anders nennen - war der Zustand immer noch nicht tragbar. Feuchtigkeit überall, Schimmelflecken und ein Bad aus der Nachkriegszeit. Unfreundliches bis ingnorantes Personal, dass einen zwar verstand, aber irgendwie doch nicht. Bungalows laufen dort unter dem Begriff "Suite" wegen des separaten Kinderzimmers. Unsere Jungs wollten da nicht schlafen und wir hätten es auch nicht gewollt. So wurden die Betten zusammengeschoben und man schlief in einem Raum. An nächsten Morgen wurde dann das Zimmer getauscht, wir zogen in ein Familienzimmer. Irgendwie das gleiche in Grün, aber etwas besser vom Bad. Es herrscht auch Unruhe dort, weil Teile des Hotels schon "winterfest" gemacht wurden und Gäste umziehen mussten. Das kann man im Vorfeld doch besser organisieren. Das Essen war soweit o.k. Nach einigen Tagen aber auch eintönig, besonders morgens. Abends war soweit o.k. Unser Fazit, einmal und nie wieder. Preis/Leistungsverhältnis nicht o.k., Wetter war super, wäre das auch noch schlecht gewesen, dann wären wir wohl mit dem nächsten Flieger nach Hause.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Unterbringung ist absolut der Hammer. Es ist zwar klar gewesen, dass man bei einem 3-Sterne-Hotel nicht Luxus erwarten kann, aber Sauberkeit ist nicht teuer. Es war zwar sehr spartanisch eingerichtet, ist auch o.k., aber die Betten viel zu klein - mein Mann hatte kaum Platz - die Decken demzufolge zu kurz. Staub wurde da wohl nie geputzt und überall Blut an den Wänden, auf den Laken, etc. von den Mücken. Handtücher wurden nur einmal gewechselt, am letzten Tag vor der Abreise wurden nur die nassen mitgenommen und noch nicht mal neue hingelegt. Musste man sich erfragen. Das Bad ist klein gewesen, die Dusche selbst für die Kinder zu eng. Nach dem Duschen hatte man das ganze Wasser im Bad stehen. Demzufolge stank auch der Abfluss. Die Toilette war zweimal defekt, erst verlor sie Wasser, wo eigentlich keins raus soll, dann braucht der Spülkasten über eine Std. lang, um wieder voll zu werden. Im großen und ganzen roch es auch muffig im Zimmer, bedingt durch den Abfluss im Bad. Nachts war es schon relativ kühl, es gab zwar noch ein paar muffige Wolldecken, aber nein Danke. Wir haben die ganze Woche aus den Koffern gelebt, da wir in die Schränke mit Sicherheit nichts eingeräumt hätten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dort gíbt es mehrere Speisesäle, aber alle gleich strukturiert. Da wir in den Herbstferien waren, war nicht mehr so viel los. Man merkte es auch am Verhalten - teilweise lustlos und unmotiviert, selbst wenn man Trinkgeld gab. Getränke echt teuer, wenn man mit Kinder verreist. Wir haben nachher aus lauter Elend nur noch Wasser getrunken. Sauber war`s soweit im Speisesaal. Tischdecken könnten zwar auch mal erneuert werden und etwas mehr dekoriert. Was das Essen anging, war zwar immer viel Auswahl, auf die Dauer aber auch eintönig. Morgens beim Frühstück gabs kein Obst oder Gemüse, immer nur 1 Sorte Wurst und Käse. Zwar Eier in verschiedenen Variationen, aber nichts für Kinder. Nur diese eklige süsse Marmelade, die zwar verschiedene Geschmacksrichtung hatte - aber alle schmeckten irgendwie gleich.


    Service
  • Schlecht
  • Es mangelt absolut an Freundlichkeit, es gab nur sehr wenige, die auch halfen, wenn`s Probleme gab. Verständigung ist fast nur in englisch möglich, verstehen zwar teilweise deutsch. Die Reinigung der Zimmer war eine Katrastrophe. So schnell wie die weg waren, konnte es ja auch nicht sauber werden. Schön wäre ein Besen im Zimmer gewesen, damit man mal selber durchgehen kann, so haben wir jeden Abend mit dem was da war - Handtücher - mal kurz durchgeputzt - bei Kindern ein absolutes Muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand liegt direkt am Hotel, Liegen muss man wohl extra zahlen. Sind auch schon ziemlich alt und ohne Auflagen. Luftmatratzen kaufen lohnt sich. Außerhalb waren wir nur einmal im Ort ; Preise sind verhältnismäßig. Die Fahrt mit dem Bus zum Hotel ist ein Erlebnis, total enge Straßen, es wird gehupt, wenn`s mal besonders eng wird. Fahrtzeit ist so ca. 35 min. Ausflugsmöglichkeiten viele, aber vom Veranstalter viel zu teuer. Ruhig mal am Strand buchen, waren in der Blauen Lagune mit dem Boot für kleines Geld. Wir waren echt begeistert. Korfu-Stadt ist nichts für Kinder. Viel zu laut und voll und vor allem teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Unterhaltungsbereich gibts nicht viel zu sagen, haben so gut wie nix gemacht. Konnten vom Zimmer aus der Animation am Abend lauschen - uns fiel auf, dass es immer das gleiche musikalische Reportoire war. Die Kinderanimation war vielleicht gut - wenn unsere Kinder dort hingewollt hätten. Aber am ersten Tag - mittags als wir ankamen - wurden wir im Speisesaal so unfreundlich empfangen (Kinder fragt man doch, wenn sie neu sind, wie sie heißen, wo sie herkommen, etc.?!), dass unser ältester Sohn nur sagte, dass er da nicht mehr hin will. Das Essen wurde so lieblos serviert und es gab nur Wasser zu trinken - wir haben die Softdrinks vermisst, ich denke All-Inklusiv bedeutet alles. Nachdem wir die Kinder wieder beruhigen konnten - sie wollten sofort nach Hause - haben wir dann entschlossen, die zwei immer mit an den Strand zu nehmen. Dieser war soweit o.k., zwar etwas verdreckt - es gab wohl vorher ein Unwetter und man hatte den angespülten Unrat noch nicht weggeräumt. Wasser war relativ sauber, aber steinig. Wasserschuhe sind ein muss. Liegestühle muss man separat bezahlen, Luftmatratzen lohnen sich wirklich. Die Schirme könnten auch mal erneuert werden. Im Pool waren wir nicht, der roch so heftig nach Chlor, dann lieber Meerwasser.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1