Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Steht und fällt mit der Aussicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die fantastische Aussicht macht im Grunde das Hotel aus. Beeindruckender und seinesgleichen suchender Blick hoch über Meran. Kleines Boutique Hotel mit 36 Zimmern und Suiten. Infinity Pool, MIRAMONTI Spa, sowie das Interieur des Hotels sind toll und laden zum entspannen ein. Wir hatten die 48qm Guest Suite im neuerbauten Owners House, welche wirklich nett gemacht ist. Highlight sind ua die gläserne Dusche und die uneinsehbare Terrasse mit Blick auf Meran. Das Hotel ist sehr gut für Ruhesuchende Gäste geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Musste bei Anreise ein neues Bettlacken bestellen, da meines braune Flecken aufwiess. Kann passieren, aber in einem solch hochgepriesenen Haus darf derartiges nicht sein. Ansonsten alles sehr nett gemacht- viel Holz Leder und Glas. Ein fanstastischer Blick aus gläserner Dusche auf Meran. Wenn wir nochmals das Miramonti buchen sollten, wieder die Suite im Owners House.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir aßen nur zu Frühstück und können daher die 3 Restaurants nicht bewerten. Das Frühstücksangebot war völlig ausreichend, nicht so gross wie in anderen Hotels, allerdings bestand es aus hochwertigen und frischen Produkten. Wir frühstückten als Gäste des Owners Houses an reservierten Tischen im Panorama Restaurant hochoben mit Blcik auf Meran. Einziges Manko an der Stelle, je nach Bedienung dauerte oft sehr lange, bis der Tisch abgeräumt wurde. Lobenswert der Servicemitarbeiter Maurizio, einer der wenigen Service Mitarbeiter, der auch einmal eine persönlich Ansprache zu uns fand und nach unserem Wohlbefinden, konkret nach meinem Fussbruch fragte. Maurizio war stets äußerst freundlich und wirkte hochmotiviert, was die anderen Damen und Herren mitunter vermissen ließen. Es sei zu erwähnen, dass das einzige Hunde erlaubte Restaurant, die Miramonti Stuben aus einem im Inneren des Hauses gebauten ca 20qm Raumes ohne Fenster besteht. Ergo: 4 Tische auf engstem Raum ohne Fenster, welches für uns persönlich keinerlei Wohlfühlambiente versprüht. Panorama und Klassik Restaurants aufgrund des Hundeverbotes leider nicht nutzbar.


    Service
  • Eher gut
  • Wie überall gute und schlecht Erfahrungen gemacht. Der Aufdeck Service in unserer Suite klappte leider nur bedingt, er wurde mal durchgeführt komplett durchgeführt, dh Vorhänge zugezogen, Bett aufgedeckt und Kekse gereicht. An anderen Tagen wurden die Kekse vor die Zimmertüre auf den Flurboden gestellt und ansonsten nichts weiter vollzogen. Hier fehlt ein erneutes Briefen der Zimmermädchen. Suspekt auch die Bitte um Nachfüllung der vergessenen Kapseln für die in der Suite befindliche Nespresso Maschine. Man habe vergessen Kapseln zu betellen, so der O Ton der Rezeption. Ein Unding eine solche Antwort. Eigenartiger Weise war am Abend anscheinend die Lieferung, denn wir hatten auf einmal neue Kapseln. Die Frage nach einem Regenschirm an der Rezeption artete ebenso in einen Marathon aus, da die gute Dame mehrere Minuten im Haus verbrachte, um einen Schirm zu suchen. Auch hier wünschen wir uns mehr Kompetenz. Extremst enttäuschend und auch unverschämt ist jedoch folgendes: ich reiste mit gebrochenem Fuss auf Krücken an und wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal von den Inhabern gefragt, ob man irgendetwas tun könne, wie es passiert ist und wie es mir geht!! Sehr enttäuschend. Die Frage nach meinem Wohlbefinden kam lediglich von dem Concierge, der unser Gepäck aufs Zimmer brachte. Ich verlebte zudem während unseres Aufenthaltes meinen 40 Geburtstag , mir wurde eine Flasche Sekt samt einer Karte als Präsent auf die Suite gestellt. Vielen Dank an der Stelle, eine nette Geste, jedoch hätte ich mir eine kurze persönliche Ansprache seitens der Inhaber gewünscht. Bei dieser überschaubaren Hotelgrösse und der ständigen Präsenz der Inhaber wäre dies ein leichtes gewesen. Aber für unser Empfinden waren die Inhaber ohnehin sehr reserviert und vermittelten in keinster Weise Interesse an uns und unserem Hund. Mein Partner rauchte alleinstehend auf der Terrasse und wurde von der anlaufenden Inhaberin weder nonverbal durch ein Lächeln noch direkt per Ansprache gegrüsst. Ein absolutes NO GO. Ob es nun an der Persönlichkeit der Inhaber liegt, oder aber an der Tatsache das wir als 2 Männer anreisten, möchte ich an der Stelle nicht bewerten. Es hinterliess einen bitteren Beigeschmack. Für unser Empfinden ein solches Verhalten bedenklich, vor allem als Hotelier und dem dadurch verbundenen Umgang mit Menschen.. Bei dem Check Out wurden wir ebenso wenig gefragt, wie es uns gefiel und ob alles zu unserer Zufriedenheit war, noch wurde mir eine rasche Genesung gewünscht. Sehr schade auch hier an der Stelle. 25€ je Tag für unseren Hund äusserst sportlich. Beträge zwischen 10€ und 18€ waren wir gewohnt aber 25€ sind schon eine Ansage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hoch über Meran


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infinity Pool und Spa sehr ansprechend gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:3