Alle Bewertungen anzeigen
Mili (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Anlage ein Traum, Gäste z.T. ein Alptraum!
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel, traumhafte Anlage, Super Essen, Service stark verbesserungsfähig, Gästestruktur zum Teil katastrophal. Wenn man wüsste wann man dort hinfahren kann, jederzeit wieder! Genaures unten...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine MB Suite. Sehr schön groß, sauber, Blick aufs Meer traumhaft. Leider gab es auch paar Minuspunkte, die m.E. in einem Hotel (erst Recht dieser Klasse) nicht vorkommen sollten. Die Minibar war leer (war für uns ok da wir diese ohnehin nicht nutzen) musste aber extra an der Rezeption mitgeteilt werden, da ansonsten der fehlende Inhalt als Verbrauch abgerechnet worden wäre. Kleiderhacken fehlten vollständig genauso wie die Hausschuhe . Alles wurde nach Mitteilung an der Rezeption aber schnellsten erledigt. Die Schranktür klemmte, so dass man diese nur mit Einsatz des vollem Körpergewichts zur Seite schieben konnte. Das Badezimmer entsprach nicht den Bildern. Zu wenig Ablageflächen, die Waage funktionierte gar nicht bzw. war so verdreckt, dass wir diese gleich in die Ecke geschoben haben. Wenn sowas im Zimmer mit enthalten ist, sollte es auch mal geputzt werden, funktionieren oder gleich ganz lieber weglassen. Im Badezimmer befand sich nur ein Waschbecken und an Stelle des zweiten war ein Durchbruch zu der Badewanne, die mit einer großen Glasscheibe zum Schlafbereich getrennt war. Schöne Idee, nur leider gab es keine Abdunckelungsmöglichkeit und nur eine Lichtquelle im Badezimmer, so dass wenn eine Person Nachts die Toilette aufsuchen wollte, hat man gleich durch die Scheiben das gesamte Zimmer erleuchtet. In Blumen auf der Terrasse lagen gebrauchte Taschentücher und so wie sie aussahen nicht gerade seit der letzten Zimmerreinigung. Die Klimaanlage war laut, so dass diese Nachts m.E. nicht benutzt werden kann. Unsere kannte ohne hin nur eine Richtung, heizen nicht kühlen. Insgesamt könnten die Sachen schnell beseitigt werden, wenn das Servicepersonal etwas aufmerksamer wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war ein Erlebnis in jeglicher Hinsicht. Also zum Essen vorweg: Sehr gut, alles auf den Punkt gegart, sehr schmackhaft nur zu empfehlen. Getränke, na ja, da ging das Problem los. Es gibt eine Weinbar, die zu der Zeit geschlossen war, schade. Die Weinkarte im Restaurant (diese war überall gleich) bot zu 80% griechische Weine an. Alles andere wie z.B. Merlot war nicht vorrätig. Die Frage welcher Wein denn trocken oder halbtrocken ist konnte vom Personal nicht beantwortet werden. Wir haben dann am ersten Abend nach dem Essen zwei Prosecco an der Bar bestellt, die kamen warm an und waren süß. Wenn man es mag, ist es ok. Preise bei den Getränken überteuert für die Qualität was man bekommt. Aperol Spritz oder andere Coctails für 12 € ist absolut zu viel für diese Qualität und den Service, das bezahlen in guten Lokale gerne. Wir hatte vor der Abreise in einigen Bewertungen gelesen, dass das Benehmen osteuropäischer Gäste zum Essen grenz wertig ist. Wir hatten das Unglück es tatsächlich zu erleben und waren sprachlos. Ich habe noch nie sowas gesehen (und gebe zu, dass ich selber aus einem dieser Länder komme). Es wurden mehrere Teller mit Essen gleichzeitig von einer Person vollgeladen und auf den Tisch abgestellt. Bei mehreren Personen am Tisch kann man sich vorstellen wie es aussah. Das Essen war überall verteilt, auf dem Tisch, auf dem Boden und sonst überall. Abartig. 80% der Teller wurden gar nicht aufgegessen uns gingen wieder zurück (wenn sie irgendwann abgeräumt wurden). Das Personal hatte in der Zeit den Service aufgegeben und die Tische waren als wir zum Essen kamen ALLE dreckig und voll mit Geschirr , so dass man sich selber einen Tisch freiräumen musste. Die Lautstärke unglaublich, habe ich so noch nie erlebt. Es wurde im Restaurant geraucht und die Kinder fuhren auf ihren Tretrollern zwischen den Tischen!!. Da mir das wohl keiner glaubt, habe ich Bilder gemacht. Wir haben also geschaut, dass wir einen Tisch irgendwo in der Ecke abbekommen hatten und nur schnell gegessen und weg. Nach 4 Tagen war der Spuck vorbei (die Osterferien in Russland waren zu Ende, wie wir erfahren haben). Das Restaurant war zum Frühstück und Abendessen wie ausgetauscht alles schön ruhig, Tische und Boden sauber, wie man es erwartet bzw. es normal sein sollte. Da war das Personal auch aufmerksamer. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein Managementthema ist. Insbesondere sollte das Hotel auf das Benehmen hinweisen, man könnte auch das Restaurant (was wirklich sehr groß ist) in verschiedene Bereiche unterteilen und vor allem der Essensverschwendung vorbeugen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eher mäßig und zwar in allen Bereichen. Der Checkin dauerte 45 Minuten obwohl wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren. Was die vielen Personen dort gemachten haben hat sich uns nicht erschlossen. Als wir am nächsten Tag uns Badetücher abholen wollten hat man festgestellt, dass man uns die Badetuchkarten beim Checkin nicht mitgegeben hatte. Also mussten wir am nächsten Tag wieder zur Rezeption. Das Reinigungspersonal spricht kein Englisch, so dass es schwierig war sich zu verständigen zwei zusätzliche kleine Handtücher zu bekommen. Als wir diese dann erhielten wurden diesem am nächsten Tag mit allen anderen mitgenommen (obwohl sie nicht auf dem Boden lagen) und wir haben wieder die gleiche Anzahl wie bei Ankunft erhalten, also wieder nach Handtüchern fragen und das Spielchen ging jeden Tag aufs neue. An der Bar und im Speiseraum ist das Personal größtenteils ungelernt und hoffnungslos überfordert. Wenn man einen Kaffee zum Frühstück bekommen hatte (wurde direkt am Tisch eingeschenkt) musste man schon stark auf sich aufmerksam machen um einen zweiten zu bekommen. Von alleine gefragt ob man noch etwas haben möchte wurden wir nie. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist alleine in einer kleinen Bucht gelegen. Man muss wissen, dass man ohne Auto die Anlage kaum verlassen kann, in der Nähe schöne kleine Dörfer mit schönen Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet vieles an Spabereich, Yoga und diverse andere Kurse. Man muss jedoch wissen, dass diese Angebote oft zusätzlich kostenpflichtig sind. Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man für das Zimmer weniger bezahlt und dann für all das was man nutzen möchte entsprechend dazuzahlt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mili
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mili, Thank you for posting a candid feedback from your recent stay with us. We really appreciate our guests who take their time to post a detailed review highlighting, not just the positive aspects of our hotel but also the areas which need improvement. Your concerns will be shared with the relevant head of departments in order to be properly addressed. We do hope to welcome you back. Kind Regards, The Miraggio Guest Relations Team