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Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass bei dem Hotel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Abendessen bleiben nahezu keine Wünsche offen. Die Qualität des Essens ist in der Tat sehr gut. Auch das vegetarische Menü ist im Großen und Ganzen kreativ und mit klitzekleinen Ausnahmen sehr schmackhaft. Auch das Nachmittagsbuffet ist nett gemacht, die Suppen jedes mal hervorragend, ebenso wie die kleinen Nachspeisen. Damit ist man wirklich den ganzen Tag gut versorgt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. An manchen Stellen (s. weiter unten) fehlt etwas Professionalität und man merkt einfach, dass dies kein Hotel mit 2000 Betten ist, wo zu jeder Tages und Nachtzeit für sämtliche Wünsche genügend Personal zur Verfügung steht. In gewisser Weise ist genau das aber in dieser Sterne - und Preiskategorie mein Anspruch. Minuspunkt ist der Wellness bzw. Poolbereich. Nachdem das Hotel die Bezeichnung "Wellness Hotel" im Namen trägt, hatten wir uns hier deutlich mehr erwartet. Der Poolbereich ist viel zu klein, ab frühem Nachmittag überschwemmt von Familien mit kleinen Kindern. Oft waren keine freien Liegen mehr vorhanden, im Wasser mochte man umgeben von tobenden und kreischenden Kindern auch nicht mehr gerne schwimmen. Hier wäre ein separierter (oder einfach ein weiterer) Innenpool wünschenswert. Schade ist auch, dass der Außenpool im Winter "nur" auf 30 Grad erwärmt ist. Um sich dort länger aufzuhalten, wäre eine Temperierung von 35-40 Grad deutlich angenehmer. Der Fitnessraum entspricht leider auch nicht den modernen Ansprüchen. Dieser ähnelt eher einem dunklen Kellerverlies mit dem Allernötigsten, lädt aber nicht zum sporteln ein. Das Frühstück lässt im Großen und Ganzen nicht viele Wünsche offen. Schön wäre es jedoch, wenn es auf Bestellung zB jeden Tag Pfannkuchen/Waffeln gäbe und nicht nur an wenigen Tagen im Monat. Auf Nachfrage, ob wir ebensolche bestellen könnten, wurden wir etwas irritiert/ruppig darauf verwiesen, dass wir halt selbst schauen müssten, ob der zuständige Herr an der Eierstation (der, was wir nicht wussten, offenbar auch für die Süßspeisen zuständig war) einen Teig für diesen Tag vorbereitet hätte. Hier wäre es ganz am Anfang schön gewesen, wenn man erfahren hätte, wie solche Kleinigkeiten beim Frühstück geregelt werden. Alternativ hätte die Dame auch einfach anbieten können, das für uns abzuklären. Größtes Manko war für uns definitiv das Zimmer. Da wir (was natürlich unsere eigene Schuld war) das Hotel über Booking.com gebucht hatten, wurde uns eine "Suite mit Whirlpool" für einen exorbitant hohen Preis angeboten. Da wir relativ kurzfristig buchten und uns bei der Zimmerbeschreibung auch einiges davon erwarteten, wählten wir dieses Angebot. Vor Ort wurde uns dann eine sog. "Stube" zugewiesen. Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch sehr düster und ungemütlich in "schmutzigem" grün eingerichtet. Natürlich ist dies eine Sache des persönlichen Geschmacks und eine rustikale Bauernstube kann etwas sehr schönes haben. Das Zimmer war jedoch unserer Empfindung nach einfach alt und renovierungsfällig. Ein Ausblick war quasi nicht vorhanden, weil sich direkt vor den Zimmerfenstern die Kuppel des Restaurants befand. Die Krönung war schließlich, dass das Zimmer (v.a. am ersten Tag) nicht ordentlich gereinigt wurde, im Bad fand ich mehrere schwarze, lange Haare auf Badhocker und in der Badewanne. Als wir unser Zimmerproblem an der Rezeption adressierten, wurde uns höflich erklärt, dass das Haus leider voll belegt sei und man uns leider keinen Zimmerwechsel anbieten könne. Natürlich hat man dafür Verständnis, eine kleine Aufmerksamkeit (in welcher Form auch immer) als Entschuldigung hätten wir dennoch schön gefunden. Die größte Kritik betrifft schlussendlich die Zimmerbeschreibung via Booking. Hier müsste dringend auf mehr Transparenz geachtet werden, was ich auch als Aufgabe des Hotels betrachte. Schön wäre es übrigens auch, wenn auf der Internetseite für sämtliche Aktivitäten (Ski, Radverleih, Golf etc.) eine saisonale Einordnung abrufbar wäre. Gerade in den Übergangszeiten (März/April bzw Oktober/November) wäre es schön zu wissen, welche Möglichkeiten man vor Ort hat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Marie
Alter:19-25
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Marie, danke für Ihr Feedback. Nun. Zum Ende der Wintersaison wurden der SPA Bereich und die Saunawelt komplett neu gebaut. Mit 10.06. haben wir beides - zusammen mit einem ebenerdigen, tagesbelichteten Fitness Raum in Betrieb genommen. Wir haben nun auch mehr Ruheraum (mit mehr Liegen). Im Poolbereich ist es - das sind aber bei uns wirkich Ausnahmen - wenn Familein im Haus sind manchmal etwas lauter. Das stimmt. Dafür können wir uns nur entschuldigen und wir versuchen tatsächlich, das irgendwie in den Griff zu bekommen. Was das Zimmer anbelangt, so ist das durchaus Geschmacksache. Wir haben in der Booking.com Kommunikation nicht alle Möglichkeiten. So gibt et z.B. keine freie Beschreibungsmöglichkeiten. Sehr wohl haben wir aber auch diese Juniorsuite abgebildet. Das es nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns Leid. Wofür wir uns aber wirklich nochmals entschuldigen ist die Sauberkeit. Das dürfte nicht passieren, ist es aber - wohl im Eifer menschlichen Handelns trotzdem. Entschuldigen Sie vielmals. Alle anderen Hinweise zu Webseite usw. nehmen wir gerne als Inputs auf und versuchen, uns auch in diesen Bereichen zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Hinweise Ihre Judith Agstner und das gesamte Mirabell Team