Alle Bewertungen anzeigen
Jean-Luc (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Gutes 4-Sterne Hotel, 5-Sterne noch nicht ganz
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schönes Wellnesshotel im 4-Stern oder 4-Stern-superior Bereich. Super ist wirklich das Essen in Qualität und Abwechslung. Es ist eigentlich im Hotel alles vorhanden, jedoch fehlen einige Qualitäts-Punkte für ein Top-Hotel mit 5 Sternen. So haben wir während unserem Aufenthalt zum Beispiel nie einen Gastgeber/in gesehen, auch hat es keinen Chef de Service gehabt, der beim Abendessen oder sonst wann den Kontakt zum Gast hergestellt hat. Auf Reklamationen (Heizung im Badezimmer) ist man nicht richtig eingegangen, die Zimmerreinigung war ok, aber eben nicht top, ich denke nicht, dass eine verantwortliche Leiterin die Zimmer kontrolliert. Im Wellnessbereich, der zwar sauber und schön ist, gibt es nebst Saft keine Früchte. Es fehlt im ganzen Haus etwas am Persönlichen und Speziellen, zB Blumen oder Dekoration, so wie es dies in anderen Hotels gibt. Es fehlt das Qualitätsmanagement, so hat man auch auf ein persönliches Feedback nicht reagiert. Ich meine für fünf Sterne braucht es noch etwas mehr, vielleicht besser ein sehr gutes Viersternehotel bleiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean-Luc
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jean-Luc, danke für Ihr Statement. Wir nehmen alle Ihre Anmerkungen natürlich sehr ernst. Wie Sie vielleicht auch aus den Bewertungen vieler anderer Gäste lesen und sehen können, liegt uns gerade der persönliche Kontakt sehr am Herzen. Es tut uns leid, dass das in Ihrem Fall nicht so gewirkt hat, ob wohl Frau Agstner auch zu Ihnen Kontakt hatte und eigentlich immer - vor allem auch morgens beim Frühstück und abends beim Essen - anwesend ist und den Kontakt sucht. Wieso Ihre Reklamation nicht nach Ihren Wünschen behandelt wurde müssen wir abklären. Auf jeden Fall entschuldigen wir uns dafür. Ebenso leiten wir Ihren Vorschlag zu den Früchten im Wellnessbereich (in der SPA gibt es sie schon) sowie zur Zimmerreinigung natürlich an die Bereichsleitungen weiter. Was die Dekorationen angelangt, so müssen wir zugeben, dass sich da die "Geister etwas teilen". Wir hatten letzthin gerade hier auf Holidaycheck wie auch bei den internen Fragebögen, schon Anmerkungen, dass weniger manchmal mehr sei, und es im Haus zu viel Dekorationen gebe. Es ist also schwierig, da ein richtiges Rezept oder Maß zu finden. Auch darüber werden wir aber sprechen. Wie Sie sehen, werden wir alle Ihre Punkte bearbeiten und wir hoffen, Ihnen vielleicht bei einem zukünftigen Aufenthalt die Verbesserungen zeigen und erleben lassen zu können. Ihr Team in der Dolomiten Wellness Residenz Mirabell