Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Familien zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, Küche, zwei Bäder und Wohnzimmer. Jeden Tag neue Handtücher, einmal wöchentlichen Bettwäschewechsel. So richtig sauber war die Einrichtung nicht (Küche, Sofa) und die Schränke haben gemüffelt (sogar sehr gerochen). Aber die Putzfee waren sehr nett und haben auf bitten auch nachgereinigt! Wir hatten AI gebucht. Die Dreiteilung im Restaurant war uns sehr fremd. Warum der "kinderlos" Teil nicht bei dem großen Andrang freigegeben wurde, verstanden wir nicht. Das Essen war gut und Abwechslungsreich. Die Zeiten müssten allen Personen entgegenkommen. Am Abreisetag haben wir sogar um 5:00 Uhr ein (eingeschränktes) Frühstück bekommen. Auch Picknickboxen für Tage am Strand konnten ohne Aufpreis bestellt werden (bis 20:00 Uhr am Vortag an der Rezeption). Das es hier wegen den vielen Leute nicht immer leise und klinisch rein zugeht, liegt nicht am Personal. Auch hier sind wir sehr freundlich bedient worden. Wegen dem gut 90% Anteil an Gästen von der Insel ist das Frühstück sehr englisch. Aber der Mohn Käste ist klasse. Die Extras waren auch immer sehr interessant. Ich hatte das Gefühl, das viele englische Gäste in Generationenstärke aufgelaufen sind. Vom Baby bis zum Großvater war alles da. Bis über 700 Zimmern waren wir in den zwei Wochen mit 15 Personen aus Deutschland in der Anlage. Aber sowohl an der Rezeption, als auch an der Bar konnte deutsch gesprochen werden. Auch die Animateure sprachen eine Art deutsch. Pascal kam aus der Schweiz, Julia aus Österreich. Die beiden, sowie ihre englische Kollegin waren immer gut drauf. Für Familien mit kleinen Kindern, die nicht so viel Wert auf Komfort legen, ist das Sur Mencora ein Paradies. Als Paar ohne Kinder würde ich da nicht hinfahren. Auch mit Unternehmungslustigen Teens könnte es schwierig werden (kein Nachtleben, keine Disco). Es war ein schöner Urlaub, aber noch mal würden wir da nicht hinfahren. Das liegt aber nicht am Personal. Selten habe ich ein so nettes Team im Hotel erlebt. Das schließt die drei vom Animationsteam selbstverständlich ein. Flug von Düsseldorf weniger als 2 Stunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schön ist anders. Groß ja, aber die Betten waren durch und der Geruch. Die Klimaanlage hat einiges Rausgezogen. Fernsehe (ohne Aufpreis)hatte zwei deutsche Programme (ZDF, Pro7). Aus der Dusche tröpfelte es nur oder verbrannte einem den Pelz. Der Balkon war klein. Kühlschrank war sauber.Und Mücken gibt es da. Besser nicht die Fenster zu lange offen halten! Ich habe schon schöner gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oben beschreiben war die Auswahl und die Zeit im Restaurant klasse. Neben den normalen Essenzeiten gab es auch immer noch eine halbe Stunde lang Snacks. Die Qualität er Speisen war klasse, nur das Rührei war mir zu englisch. Aber bei der Auswahl kein Problem. Es gab auch Sondergerichte und Picknickboxen, wenn man den ganzen Tag außerhalb verbringen wollte. Die Bar war gut bestückt. In den Stoßzeiten musste man zwar lange warten, aber hinter der Theke wirbelten dann 5 Personen gleichzeitig. Für mehr wäre kein platz gewesen. Und egal wie voll es war, die Leute waren immer freundlich und sind auch dann noch auf alle Wünsche eingegangen.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal, egal wo es tätig war, war sehr nett (Bea, gute Besserung)und zuvorkommend. Die Wartezeiten habe ich schon angesprochen. Wir wollten da Zimmer wechseln, kein Problem. Ich brauchte ein Verlängerungskabel (3 Meter, 5 Meter oder Kabeltrommel?)Würden sie bitte den Tisch noch mal säubern? (sofort erledigt!). An der Rezeption sprach eine Dame deutsch. Geld wechseln, Busfahrpläne, wo ist die nächste Apotheke, alle Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet. An der Bar sprach auch ein Herr deutsch und selbst im Restaurant konnten wir unsere Wünsche auf Deutsch vortragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das mit dem Pendelbus klappte hervorragend. War aber auch von Nöten. Zum Strand laufen waren gut 20 bis 30 Minuten. Nach 18:00 Uhr war immer laufen oder kostenpflichtig Bimmelbahn fahren angesagt. Der Shop im Hotel gab nicht viel her, in Punto Prima gab es auch nur drei Supermärkte, zwei Strandshop und eine Apotheke. Abend noch zwei, drei Stände. Sonst sehr, sehr tot! Der Linienbus fährt nur jeder Stunde und die Fahrpläne der verschieden Linen passen nicht gut zueinander. Die Abendunterhaltung im Hotel hatte Licht und Schatten. Zuerst immer Crazy Kids Disco, dann Programm von Animationsteam (mäßig), Papageienshow (lausig) oder Coverbands (zum Teil sehr gut). Als kurz vor unserem Urlaubende das Hotel richtig voll wurde, waren die Wartezeiten an der Bar schon sehr lang. Wir hatten über den Reiseveranstalter eine Inseltour gebucht. 40,- € pro Person. Ich fand, es hat sich nicht gelohnt. Besonders den Bauerhof fand ich peinlich. Hätte lieber einen Wagen nehmen sollen. Vom Aquapark habe ich gute aber auch mäßige Kritiken gehört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Liegenkrieg am Pool! Es waren immer Liegen frei. Nicht am Pool, aber im Garten haben wir immer etwas bekommen. Die Englischen Gäste hatten aber schon ihre Stammplätze ab 7:00 Uhr reserviert. Im Garten gab es Strohschirme, nur war hier immer der Rasen sehr matschig. Die Liegen waren im Kopfteil verstellbar (sehr angenehm!). Der Pool war für so viel Gäste viel zu klein. Da half auch der zweite Kinderpool hinter den Appartmens nicht viel. Besonders wenn das Animateurteam Wasserspiel angesetzt hatten. An sonsten hatten die drei Animateure ein abwechlungsreiches und nettes Programm auf die Beine gestellt. Das Haus hatte 6 Internetplätze. Da kam man Abends natürlich sehr schwer zum Zug. Eine grosse Enttäuschung war der Fitnessraum. Mein Sohn (17 Jahre) durfte nicht allein hinein. Viele Geräte waren kaputt, nicht vollständig oder verrostet. Deshalb haben wir uns das nur ein mal angetan. Der Shop im Haus war sehr, sehr klein. Es gab aber keine Alternative in der näheren Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2