- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg lässt sich sagen, dass das ein neues Hotel ist und dementsprechend das Mobiliar auch eben modern und ästhetisch ist. Die Dachterrasse mit dem schönem Ausblick und das enorm freundliche Personal ist definitiv ein Pluspunkt. Wirklich als 5-Sterne Hotel würde ich es nicht wahrnehmen, auch wenn die Bedingungen dafür (zumindest die meisten) sicherlich erfüllt sind. Das liegt daran, dass speziell bei uns die Qualität des Hotel-Essens eine große Rolle spielt und das Hotel hier nicht den Anforderungen (allgemein, hygienisch, kulinarisch, etc.) entspricht.
Die Zimmer sind sehr groß und luftig. Das Bett sehr bequem, es gab ausreichend Kissen. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und es hat an nichts gefehlt. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt und Leckereien. Zum Abschied sogar hauseigenes Olivenöl. Uns hat gewundert, dass die Mini-Bar extra abgerechnet wird, aber wir haben uns eh nicht für die Inhalte davon interessiert. Das einzige Negative war, dass wir bei Anreise ein nicht zu 100 Prozent sauberes Zimmer aufgefunden haben (fremde Haare auf dem Boden, etc.).
Zum Verständnis: Zum Frühstück wird ausschließlich ein Buffet angeboten und auf Nachfrage, kann man Eierspeisen (keine Pfannkuchen, eher Spiegel-, Rührei und Omelett) bestellen. Am Abend gibt es auch ein Buffet und zusätzlich eine Auswahl von drei Hauptgerichten. Nichts war am Buffet ausgeschildert. Man musste immer fragen, was genau seit Stunden unter der Wärmelampe trocknet. Wenn man gewisse Dinge nicht isst oder Allergien hat, ist man aufgeschmissen. Auch die Auswahl von Beilagen am Buffet beschränkte sich nur auf Pommes und Salat. Corona-Hygiene-Regeln wurden auch nicht wirklich eingefordert oder umgesetzt. Jeder konnte sich selbst bedienen, somit hat jeder Gast das Buffet-Besteck angefasst. Um die gekühlten Speisen zu erreichen, musste jeder Gast die Frontscheiben der Kühlungen aufschieben, das hat dazu geführt, dass die Scheiben komplett verschmiert waren und man es gar nicht mehr anfassen wollte. Beim Frühstück gab es ein Glas Schokoladencreme und ein Glas Erdnussbutter aus dem man sich bedienen konnte, kein schöner Anblick, sicherlich auch nicht hygienisch. Bei 5 Sternen, hätten wir wenigsten Pfannkuchen oder andere warme Süßspeisen erwartet. Das Hauptmenü beim Abendessen (man konnte aus drei Speisen wählen), war leider geschmacklich auch nicht annähernd eine 5-Sterne-Hotelküche. Es gab hauptsächlich immer Lamm oder Kalb und die Beilagenauswahl war häufig beschränkt auf Kartoffeln oder Reis. Da hat die Freundlichkeit des Personals leider die Geschmacklosigkeit nicht kompensieren können. Für uns war das sehr enttäuschend, da wir natürlich uns gutes Essen für den Urlaub wünschen. Da ist man vielleicht besser aufgehoben, wenn man außerhalb isst. Es gibt sehr gute Restaurants am Hafen, die für einen guten Preis sehr gute und leckere Gerichte anbieten. Oder eben ein anderes Hotel aussucht (wir waren im Jahr davor in einem anderem 5-Sterne Hotel in Rethymno - das Essen war köstlich!).
Das Personal war schnell, überaus freundlich und gut geschult. Bei jeder Nachfrage wurde einem gut geholfen und gute Empfehlungen ausgesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Vom Hotel sind es zwei Gehminuten zum Strand. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Bioladen ist sogar um die Ecke. Die Innenstadt ist fußläufig sehr gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel ist ein Lager und daneben eine Baustelle. Von der wurden wir ein paar Mal geweckt. Es war so laut, man dachte, dass die Wand nebenan gebohrt wird. Das Hotel war aber so freundlich und hat direkt mit den Bauarbeitern gesprochen und darum gebeten, dass sie später anfangen mit der Arbeit bzw. dem Lärm. Es gibt nicht wirklich einen schönen Zimmerausblick, aber das hat uns überhaupt nichts ausgemacht. Wer gerne privat auf seinem Balkon Zeit verbringen wollen würde, sollte nicht ein idyllisches Bild erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab häufiger am Abend musikalisches Programm im Restaurant bzw die Dachterrasse, was uns nicht wirklich interessiert hat beim Essen, wir jedoch sehr gut fanden, dass das angeboten wird. Massagen gab es wohl nur auf Rückfrage, die haben wir aber nicht wahrgenommen, da diese sehr teuer waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Tim, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Yeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr yu hören, dass Sie mit der Einrichtung und dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter yufrieden waren. Es tut uns Leid yu sehen dass wir nicht all Ihren Ansprüchen gerecht werden kontten. Bitte seien Sie versichert, dass die Kulinarischen und hzgienischen standards bei uns an höchster stelle stehen. Unsere Hzgienemassnahmen entsprechen vollständlig den Voruben der Regierung von Griechenland. Basirend auf diesen Vorgaben ist die Selbstbedienung an unserem Buffet erlaubt sauuge sie eine Maske und Handschuhe tragen. Die Schutyscheiben an unserem Kaltenbuffet dienen Ihrer eigenen Sicherheit yum einen bleiben die angebotenen Speisen gekühlt yum anderen sind diese nicht dauerliaft der Luft ausgesetzt. Für den Fall, dass Sie unter Allergien, oder unverträglichkeiten Leider haben Sie die Möglichkeit sich yu jeder Yeit an einem unser Servicemitarbeiter oder F/B Manager wenden diese werden Sie sicher durch unser Buffet-Menü führen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für Ihre konstrucktive Bewertung bedanken. Wie hoffen auf eine 2 chance Sie von uns überzeugen zu können, daher hoffen wir Sie bald wieder bei uns yu Gast Zu haben