Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top-Lage mit Personalmangel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für den Blick auf Deich und Nordsee muss man schon tief in die Tasche greifen. Dafür bekommt man aber auch ein geräumiges Zimmer mit wundervollem dunklen Parkettboden und frisch renoviertem Bad (mit zwei Waschbecken vis à vis, viele Spiegel, viel Ablage – so hat man’s gerne). Frühstück ist ganz okay, Qualität eher mittel, die Auswahl aber recht gut, v.a. Wurstwaren, Marmelade, Säfte. Käse könnte besser sein, Brot etwas kerniger. Immerhin gibt es auch Matjes und Rollmops, Salate mit Fleisch und Geflügel. Und der Kaffee ist gut. Als wir abends im Hotel essen wollten (ohne HP), bedauerte man, das sei wegen Personalmangel nicht möglich. Was man im Germania auch sonst spürt: Die Rezeption war oft nicht besetzt und beim Frühstück fluppt es auch nicht richtig. Für unser Begrüßungsgetränk mussten wir erst einen Kellner suchen (der uns dann auch noch einen zimmerwarmen trockenen Sherry brachte – brrrh! Das ist genauso schlimm wie ein warmer Weißwein!) Übrigens: Das Personalmangel-Schild haben wir eine ganze Woche gesehen – wer weiß, wie lange es am Eingang zu bewundern war. Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Strandhotel Germania und für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke hier zu teilen. Ihre Zufriedenheit mit dem Zimmerkomfort, dem Blick auf den Deich und dem Frühstücksbuffet freut uns. Die Krankheitswelle hat Norderney erreicht, so dass wir derzeit leider einen hohen Krankenstand bei unseren Mitarbeitern zu verzeichnen haben. Wir wollen und müssen unsere gesunden Servicekräfte genau einteilen, gleichzeitig darf unser Anspruch an einen professionellen und einwandfreien Service natürlich auch nicht leiden. Es tut uns sehr leid, dass die Qualität, die Sie im Service erlebten, nicht Ihrer Erwartung - und unserem Standard - entsprach. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch von unseren Gastgeberqualitäten auf ganzer Linie überzeugen können und würden uns über Ihren zweiten Besuch freuen. Herzliche Grüße das Team vom Michels Strandhotel Germania