- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub im Daima Resort verbracht. Im Grossen und Ganzen war dieser Aufenthalt in Ordnung. Wir wurden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren (transfer 1std) und konnten dann auch sofort einchecken. Allerdings hatten wir am Anfang kleine Startschwierigkeiten, Deutsche Sprache schwere Sprache, aber mit Englisch konnten sie schon ein bisschen mehr anfangen. Aber am allerbesten lernen sie ein paar türkische Wörter bevor sie ins Daima kommen :) Ein Problem war nur, obwohl wir ausdrücklich ein Zimmer in den oberen Etagen reserviert und extra auch noch dafür angerufen haben, haben sie uns dennoch ein Zimmer im Keller gegeben. Dort riecht es ziemlich muffig und ich kann jedem nur raten, kein Zimmer im Keller ist besser. Auf unsere Reklamation haben sie sehr freundlich reagiert und uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer besorgt. Die Animation ist in Ordnung, nur dass manche das Wort Animation nicht so ganz verstehen. Es gibt nämlich eine die einem so auf den wecker geht und die es auch noch fertig bringt die Leute zu vergraulen. Animation-->Demotivation. Die Animation ist im Grossen und ganzen aber ok. Ein Problem gäbe es zwar dennoch und zwar dasskeiner richtig Deutsch oder English sprechen konnte, nur so gebrochen eben. Bei dem Internationalen Publikum wäre das aber ein Muss. Die Shows am Abend waren gut auch wenn die meisten von Aussenstehenden präsentiert wurden. Nun zum Restaurant-Bereich, morgens ein bisschen Kantinen-flair, abends ok. Was nur äusserst blöd ist, ist dass sehr viele Tische reservieren indem sie Mützen, Kappen und Zeitschriften auf die jeweiligen Tische legen. Ach ja und am Gala Abend/Turkischer Abend auf jeden Fall pünktlich dasein. Um aber draussen einen guten Platz zu bekommen sollte man schon um 6 uhr dasein, (Dann ist die Hälfte der Tische schon besetzt) auch wenn das Ganze erst um 7 Uhr los geht. Das Essen ist soweit in Ordnung, es ist halt nur nicht genug Abwechslung vorhanden. Es ist jeden Tag immer ein bisschen dasselbe. Eine Alternative bietet das Restaurant des Hotels mit 28 verschiedenen Menüs. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Was aber am meisten gestört hat war der Meerwasser Pool. Beim Hotel selbst gibt es zwar einen Süsswasserpool, aber der Aktivpool beim strand wo die ganze Animation ist, ist mit Meerwasser gefüllt. Es ist einfach zum kot***. Wir waren nicht die einzigen Gäste die daran was auszusetzen hatten. Ausserdem war das Wasser ab Mittag ziemlich warm und man hatte besser mal kurz unter die Dusche zu springen. Von der Sauberkeit der Pools gab es nichts zu bemängeln. Auch die Rutschen waren in Ordnung auch wenn manche ein bisschen weh taten. Die anderen Gäste kamen vorwiegend aus Holland, Russland und Deutschland. Es gab aber jetzt niemanden der besonders schlecht aufgefallen ist. Und so viele Russen wie einige hier schreiben waren auch nicht dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in KIRIS selbst (5min vom Hotel) in KEMER (Taxi 10 euro) oder man besucht die Altstadt von ANTALYA mit kleinen Geschäften. Der grosse Bazar in ANTALYA wurde allerdings abegerissen, da nun ein viel grösserer in Planung ist. Es gibt aber noch einiges zu tun im Daima Resort: Wir hatten einmal 2x am Tag stromausfall, gelegentlich technische Probleme, Duschen die kaputt waren... (Die Rezeption hat sich aber immer sofort um alles gekümmert) Es steckt also noch viel Arbeit drin. Sie wollen ja jetzt auch noch 2 weitere Schiffe dazufügen um noch mehr Gäste unterzubringen. Naja es kann schwierig werden denn organisatorisch hängen sie noch ein bisschen hinterher. Aber sie sind am arbeiten um es noch besser zu gestalten. Das Daima Resort ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es ist vielleicht nicht das beste Hotel aber ein gutes 4 Sterne Hotel das sich mit viel Arbeit seinen letzten Stern auch wirklich verdienen kann.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |