Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Winter
4 Sterne S Hotel mit tollem Ambiente aber.........
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat ein gutes Ambiente und man kann sich wohlfühlen. Allerdings ist es eher für Familien mit Kinder geeignet. Hatten wir bei der Buchung übersehen ( unsere Kinder sind bereits Erwachsen ). Aber das war nicht das Problem. Eher ist es das Problem dass man generell in einem 4Sterne S Hotel mehr erwartet. Wir mussten zigmal nach unseren Skipässen fragen, bis wir sie bekamen. Der Frühstückstisch ist nicht mit Tassen und Tellern eingedeckt, man muss sich die Tassen und die Kaffeekanne als auch die Teller aus einem anderen Raum selbst holen. Es wird dann zwar zwischendurch abgeräumt aber z.B. kein neues Besteck nachgelegt. Es gibt dann einen Automaten für z.B. Cappuchino etc. an dem man dann aber oft in der Schlange steht bis man dran ist. Am Abend kann man sich Salat und die Suppe vom Büffet holen und bekommt dann das Hauptgericht und die Nachspeise serviert. Käse Büffet ist sehr überschaubar. Es gab dann auch ein italienisches Büffet mit Pizza aus Warmhaltebehälter und auch Steak etc war in Warmhaltebehälter und schmeckte entsprechend. Für ein 4 Sterne Plus Hotel waren die abendlichen Speisen nicht gut genug. Wir kennen es nur dass in einem solchen Hotel ein Salatbüffet vorhanden ist und es dann 4 Gänge gibt die serviert werden plus ein gutes Käsebuffet. Auch ein Wienerschnitzel mit 3 Kartoffeln konnte nicht überzeugen. Es gab auch eine sehr schöne Bar. Aber selten jemanden der dort bediente. Selbst die Juniorchefin ging mehrmals an uns vorbei ohne uns auch nur zu beachten, fragte nicht nach ob wir etwas trinken wollen, obwohl wir ja in der Bar waren und gerne etwas gehabt hätten. Das ist alles schon sehr fragwürdig und so etwas haben wir in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Wir haben das auch an der Rezeption kommuniziert. Man wollte es dem Chef ausrichten -geändert hat sich nichts. Wer ein tolles Hotel mit gutem Ambiente und Kinderbetreuung sucht und nicht soviel Wert auf das Essen, Getränke an der Bar etc. legt ist hier sicherlich richtig. Wir würden nicht nochmals in dieses Hotel fahren da es uns für ein 4 Sterne S Hotel nicht überzeugt hat. Es hatte den Anschein, das man am Personal sparte. Warum sonst ist eine Bar mit einem Kellner etc. nicht besetzt wenn sie geöffnet ist?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ein Dankeschön für Ihre Kritik Herr Jürgen. Sie haben sich ja schon beim „Check – In“ als sehr schwierigen Gast gezeigt. Bei uns sind Familien herzlich willkommen, das zeigt unser Slogan „das famililäre Lifestyle Hotel“ und auch unsere Website. Man kann bekanntlich nicht 100 % der Gäste zufriedenstellen. Alle anderen Gäste sind mit unserer Speisenauswahl besonders Abends SEHR ZUFRIEDEN, und wenn Sie Ihre Wünsche wirklich vor Ort Kund getan hätten, dann wüssten Sie, dass jeder unserer Hotelgäste auch gerne von unserer „a la carte“ Karte essen kann. OHNE Aufschlag zu zahlen. Ich selbst mache 3 bis 4 mal pro Woche Bardienst und Sie, habe ich kein einziges mal an der Bar gesehen. Das Problem in der heutigen Zeit, dies zeigt auch wieder Ihre Bewertung, ist, dass viele erst nach dem Urlaub Ihre Kritik äußern. Hätten Sie es vor Ort und früh genug getan, dann wären auch Sie zufrieden nach Hause gefahren. Mit freundlichen Grüßen aus dem alpinahotel Michael Kobliha , Inhaber

    Offizielle Hotel Homepage