Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Zufrieden, Glücklich, Entspannt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Merve Sun Hotel & Spa und die Anlage sind nicht allzu groß, dafür sehr überschaulich, sodass man sich nach einem Tag bereits heimisch fühlt. Untergebracht wurden mein Freund und ich in einem alten Nebengebäude, in denen die Zimmer aber schon neu renoviert wurden. Deswegen bezieht sich die folgende Bewertung auch auf die neuen Zimmer. Zu den alten Nebengebäuden und Zimmern kann ich nichts schreiben. Der Eingang und die Lobby befinden sich in einem neuen Gebäude, welches im Winter 2011/2012 neu gebaut wurde. Die Innenbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und kleine türkische Süßigkeiten, Wasser und Säfte kann man sich von einem kleinen Tisch gegenüber der Rezeption nehmen. Die Treppe nach unten führt direkt zum Pool und einem großen Sitzbereich mit viele Sofas, Tischen und einem großen Flachbildschirm. Auch diese Inneneinrichtung ist neu und ein echter Blickfang. Der ganze öffentliche Bereich befindet sich in einem tadellosen Zustand. Alles ist sehr sauber und mehrmals täglich werden die Gänge gewischt. Wir haben das Hotel mit All-Inklusive gebucht und die versprochenen Leistungen auch bekommen. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutsche Familien und Pärchen, aber auch viele türkische Familien da. Alle waren sehr freundlich, man wurde von den anderen Gästen begrüßt, sodass eine freundliche und entspannte Atmosphäre herrschte. Das Merve Sun Hotel & Spa ist hauptsächlich für Gäste geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen. Wer Dauerunterhaltung durch Animation sucht, ist in diesem Hotel falsch. Wer ein altes Zimmer bei Ankunft bekommt, sollte sich nicht scheuen, eine renoviertes zu fordern. Wer dabei freundlich, aber dennoch bestimmt bleibt, hat beste Chancen, eins zu bekommen, sofern eines verfügbar ist. Zum Telefonieren empfehle ich eine Telefonkarte für 2-4 TL zu kaufen. Diese bekommt man direkt in Shop neben dem Hotel. Damit kann man preisgünstig nach Hause telefonieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Merve Sun Hotels & Spa kann ich als sehr gut bewerten, da die gebotenen Leistungen für ein 3*+ Hotel sehr gut sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt waren wir in einem neuen Zimmer untergebracht. Diese sind super schön eingerichtet und ausreichend groß, sodass keine Wünsche offen blieben. Flachbildschirm, Klimaanlage, Sessel, wahnsinnig viel Stauraum im Kleiderschrank mit einem großem Spiegel an der Schiebetür. Das Badezimmer ist sehr modern mit schöner ebenerdigen Dusche und viel Platz. Safe befindet sich ebenfalls im Zimmer, wofür man aber bezahlen muss. Der Sicherheitscode wird von der Rezeption ausgegeben. Der Kühlschrank ist bei Anreise mit einer 1,5l Wasserflache gefüllt. Auffüllen muss man selbst. Einfach an der Bar nachfragen und man bekommt so viel Wasserflaschen wie man möchte, kostenfrei natürlich. Die Zimmerreinigung war sehr schnell und sehr gründlich. Bei Ankunft war sogar das Bett mit Blumen dekoriert. Vielen Dank an dieser Stelle an Housekeeping-Chefin Hatice. Kurz gesagt die Zimmer + Zimmerreinigung sind PERFEKT!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Merve Sun Hotel & Spa hat ein Hauptrestaurant, eine Pool-, Strand- und Lobbybar. Auf Sauberkeit in alle Bereichen wurde sehr geachtet. Leider waren die Weingläser, die beim Abendessen bereits auf den Tischen standen, manchmal schmutzig. Auch an den Tellern konnte man ab und zu Essenspuren sehen. An dieser Stelle nehme ich jedoch an, dass die Gäste selbst für diese Verunreinigung Schuld sind, da die Teller nahe am Buffet stehen und bei großem Andrang ein paar Kleckse wohl daneben gingen. Die normalen Gläser an der Bar waren aber immer sauber, genauso wie die Tischdecken und das Buffet selbst. Aufgefüllt wurde ständig und Essen, welches nicht auf den Tellern, sondern eher auf dem Boden oder der Tischplatte landete, wurde schnell weggewischt. Das Essen an sich war sehr lecker und auch für jeden Geschmack etwas dabei. Wem die Speisen zu wenig gewürzt waren, hatte die Qual der Wahl am Gewürzestand. Jeden Tag gab es etwas anderes zu probieren und deutsche und türkische Küche wechselte sich gelungen ab. Auswahl gab es genügend am Buffet und am Grill, an dem sich jedem Abend eine lange Schlange bildete und es zu kleinen Wartezeiten kam. Schade nur, dass es relativ wenig Fleisch gab. Weiterhin konnte man zwischen vielen Salaten, Obstsorten und Desserts wählen. Das Frühstück war absolut super! Viele verschiedene Brötchen, gefüllt mit Marmelade, Käse oder Schokolade. Eine große Auswahl an Marmeladen, Müsli, Toast und und und. Für 3-Sterne absolut klasse und total lecker. Wer da nichts findet ist selber schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, egal ob Rezeption, Housekeeping oder Restaurant, ist sehr freundlich und jederzeit um einen Gruß und einem Lächeln bemüht. Wenn man Fragen hatte, konnten die Mitarbeiter an der Rezeption immer Auskunft in deutscher oder englischer Sprache geben. Die Kellner schienen am ersten Tag unseres Urlaubes etwas unorganisiert. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass viele Tourismusstudenten im Bar- und Restaurantbereich arbeiten. Mit diesem Wissen haben wir dann über kleinere Patzer hinweggesehen. So mussten wir z.B. unsere Getränke manchmal selbst an der Bar holen. Deutsch oder Englisch konnte jeder Kellner, sodass eine Verständigung ohne Probleme möglich war. Die Studenten waren ebenfalls deutliche bemüht, ihre Fremdsprachenkenntnisse im Gespräch mit dem Gast anzuwenden. Service-Manager Sahin war ebenfalls sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Er fragte mehrmals, ob alles in Ordnung sei und versuchte stets, Gäste im vollen Restaurant zu platzieren. Das Housekeeping leistet in allen Bereichen des Hotels sehr gute Arbeit. Gänge, Zimmer und Toiletten waren immer sauber. Kein Grund sich über irgendetwas zu beschweren. Sehr freundlich war auch Security-Chef Tayfun. Er hat mehrmals seine Hilfe angeboten, wenn wir in irgendeiner Weise Probleme hatten. Nachdem wir bemerkt hatten, dass die Duschaufhängung im Zimmer locker war, haben wir der Housekeeping-Chefin Bescheid gegeben. Nach 2 Stunden war wieder alles fest montiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, sodass man sich mit Zimmer Richtung Straße an den Autolärm gewöhnen muss. Wir persönlich fanden das nicht schlimm. Zum Strand kann man laufen. Eine Zeit von 5-10 min muss man aber schon einplanen. Mehrmals täglich fährt aber auch ein Shuttle-Bus. Vom Flughafen fährt man ca.1 Stunde, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden müssen. Shoppingmöglichkeiten befinden sich direkt neben dem Hotel an der Hauptstraße. Wer lieber in die Altstadt Side zum Shoppen möchte, kann an der Strandpromenade entlanglaufen (Dauer 45-60min) oder mit den Dolmus fahren. Die Haltestelle befindet sich schräg gegenüber neben dem Hotel Corolla. Eine Fahrt kostet pro Person nur 1€. Den Dolmus kann man auch nutzen, wenn man nach Manavgat möchte. Dies kann ich jedem empfehlen, da die dortigen Geschäfte andere Kleidung und Schuhe anbieten, als auf den Basaren in Hotelnähe. Ausflüge können beim Reiseveranstalter gebucht werden. Vorsichtig sollte man bei den Angeboten sein, die einen Besuch der Leder- oder Goldfabrik beinhalten. Meistens hält man sich darin sehr lang auf und für das eigentliche Ziel ist dann nur noch wenig Zeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß, sauber und bietet eine echte Abkühlung bei 35°C im Schatten. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Zusätzlich gibt es zwei Wasserrutschen, die von den Kindern und auch Erwachsen unermüdlich genutzt wurden. Frühes Aufstehen ist nicht notwendig. Auch am Vormittag hat man noch ein Plätzchen gefunden. Am Strand dagegen war die Suche nach freien Liegen schon schwieriger. Der Strandbereich ist sauber und während meinem Aufenthalt waren keine Steine im Meer zu finden. Da sich einige in ihren Bewertungen über große Steine im Wasser beschwerten nehme ich an, dass dieses Problem strömungsabhängig ist. Zum Strand gehört eine Strandbar, in der Mittagessen mit kleinerer Auswahl an Speisen möglich ist. Toiletten und eine Dusche sind ebenfalls vorhanden. Animation, wie man sie von 4- oder 5-Sterne Häusern gewohnt ist, gibt es nicht. Es gibt einen „Animateur“, der sich um Musik, Wasserballspiele und Wassergymnastik kümmert. Er ist freundlich, spricht sehr gutes Deutsch und ist in keiner Weise aufdringlich. Die Musikauswahl hat mir persönlich sehr gut gefallen und die Lautstärke ist nicht zu laut. Über den Mittagsstunden wurde die Musik für ca.2 Stunden komplett ausgeschaltet. Nachts wurde die Musikunterhaltung noch vor Mitternacht beendet. Abendliche Shows gibt es nur am Türkischen- und dem Gala-Abend. Wer mehr Animation möchte, muss auch ein entsprechend größeres Hotel bzw. eines mit gehobener Kategorie buchen. Mit hat die Ruhe im Merve Sun sehr gut gefallen, da ich auf Animationsblödeleien gut verzichten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:10