Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Wieder überzeugt!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 144 Zimmern eher klein, dafür aber umso gemütlicher und familiärer. Im Mai waren viele Skandinavier und Deutsche anzutreffen. Dank der beschaulichen Größe des Hotels waren Gespräche unter den Gästen keine Seltenheit, egal ob Rentner, Familien oder jüngere Gäste. Die Atmosphäre war immer fröhlich und ruhig. Perfekt für einen Erholungsurlaub. Alle Einrichtungsgegenstände sind in einem tadellosen Zustand. Ob im Zimmer, in der Lobby oder am Pool etc., es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt. Beispiel: An einem Tag war eine Plastikrille am Pool kaputt. Diese wurde zum nächsten Tag ausgetauscht, sodass insbesondere für kleine Kinder keine Verletzungsgefahr bestand. Gebucht hatten wir All-Inclusive und haben alle Leistungen wie sie beschrieben wurden vorgefunden. Das Buffet war völlig ausreichend und abwechslungsreich. Auch bei den Getränken war alles wie laut Beschreibung vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist definitiv nicht zu toppen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind letzten bzw. vorletzten Winter renoviert und neu eingerichtet worden. Daher ist das Mobiliar in einem einwandfreien Zustand. Die Größe des Doppel- bzw. Drei-Bett-Zimmers ist vollkommen ausreichend. Die Schränke bieten genügend Platz für Kleidungen aller Art. Auch das Bad mit der großen Dusche und Ablagemöglichkeiten um das Waschbecken sind super. Bei Ankunft war alles blitzeblank sauber. Auch der typische „Finger-Wischtest“ im Schrank wurde bestanden. Auch im Verlauf unseres Aufenthaltes war immer alles top sauber. Die Ausstattung ist der Sternekategorie vollkommen angemessen. Dazu zählen Flachbildschirm, Föhn im Badezimmer, manuell steuerbare Klimaanlage und ein großer Balkon. Es gibt sehr viele Fernsehkanäle auf Deutsch und Englisch. Bei Ankunft befindet sich eine Flasche Wasser in der Minibar. Der Safe befindet sich ebenfalls im Zimmer und ist gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Merve Sun befindet sich ein Hauptrestaurant und ein A La-Carte Restaurant. Am Strand können Gäste auch in der Strandbar essen. Das Hauptrestaurant ist mit viel Stil eingerichtet und bietet eine ruhige Atmosphäre. Auch hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet. An Quantität und Qualität der Speisen gibt es nichts zu bemängeln. Die Essen ist sehr vielseitig, abwechslungsreich und natürlich sehr lecker. Insgesamt hat sich die Küche zum letzten Besuch im Sommer 2012 deutlich in allen Punkten verbessert. Mehrere Köche achten darauf, dass alle Behältnisse wieder frisch gefüllt werden. Die Küche orientiert sich am europäischen Stil, aber auch landestypische Speisen werden angeboten. Weiterhin gibt es eine große Auswahl an Salaten, Nachspeisen und Obst.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. An der Rezeption wird sehr gut Deutsch und Englisch gesprochen. Auch auf unseren Wunsch, das Zimmer wechseln zu wollen, wurde eingegangen. Mehr noch, aus einem Doppelzimmer wurde ein Drei-Bett-Zimmer, welches natürlich geräumiger ist. Vielen Dank nochmal! Bemerken muss ich ebenfalls, dass zu diesem Zeitpunkt das Hotel ausgebucht war. Umso mehr sind die Bemühungen der Rezeption zu schätzen, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine kleine Reparatur im Zimmer wurde unverzüglich durchgeführt. Das Housekeeping-Team war ebenfalls sehr engagiert, freundlich und gewissenhaft. Das Zimmer war immer tadellos sauber und nach jedem zweiten Tag wurden Hand- und Badetücher gewechselt. Eine Superleistung, wenn man bedenkt, dass es in den Zimmern durch die Sonne sehr warm ist. Das Personal im Restaurant ist leider etwas unterbesetzt und könnte in manchen Situationen mehr auf die Gäste zugehen. Ansonsten war auch das Restaurantpersonal freundlich und hat ihr möglichstes getan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen beträgt eine reichliche Stunde. Es kommt eben darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden müssen. Side ist mit den Dolmus in 10-15 min gut und preisgünstig erreichbar. Nach Manavgat fährt man ebenfalls mit dem Dolmus ca. 30 min. Die Haltestelle befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Da das Hotel an der Hauptstraße liegt ist der Strand ein wenig entfernt. Zu Fuß erreicht man diesen in 7-10 min. Der Weg dorthin wurde dieses Jahr neu gebaut. Wer nicht laufen will, kann sich auf den Shuttlebus vom Hotel verlassen. Dieser fährt mehrmals täglich zum Strand und zurück zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt neben dem Hotel. Wer ein Stückchen weiter läuft, findet in Kumköy noch mehr Geschäfte, ebenso Restaurants und Bars. Trotz dass das Hotel direkt an der Straße liegt, wird man vom Verkehr kaum gestört. Wem es doch zu laut ist, kann sich ein Zimmer zur Landseite wünschen. Der Pool ist von der Straße vollkommen abgeschirmt, sodass keine Lärmbelästigung entsteht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist angemessen groß, jedoch könnten etwas mehr Liegen vorhanden sein. Die Abstände zum Nachbarn sind akzeptabel. Die Sauberkeit des Wassers und der Liegeflächen sind beispielhaft. Tagsüber gibt es Softanimation, d.h. ein Mann ist für die Musik am Pool verantwortlich. Bei Bedarf gibt es Wasserball oder Dart. Die Art der Unterhaltung ist deutlich angenehmer als die übliche Animation in größeren Hotels. Weder aufdringlich, noch fehl am Platz. Alle Gäste haben sich sehr gut mit ihm verstanden. 1x pro Woche gibt es Live-Musik und Folklore. Wer mehr Aktivitäten wünscht, wird mit Sicherheit am Strand etwas finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns, dass Sie uns für Ihren Urlaub ausgewählt hatten und wunderschöne Tage bei uns verbracht haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Zeit, uns hier Ihre wertvollen Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Mit freundlichen Grüssen Merve sun & spa Hotel