- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen gebucht, können aber leider nicht in allen Punkten zustimmen... Leider mussten wir die erste Nacht wegen Überbuchung in einem anderen Hotel schlafen. Etwas ärgerlich, wenn man fast den ganzen Tag unterwegs ist und erst abends im Hotel ankommt. Aber wenn man in ein gutes/besseres Hotel geschickt wird und man Extraleistungen erhält kann man ja gerne drüber hinweg sehen…… PUSTEKUCHEN!!! Dazu später mehr……. Wir wurden in eine -sorry- grottige Absteige gebracht, die zwar ebenfalls 3 Sterne hatte, jedoch eine absolute Zumutung war. Es war fast nicht möglich zu schlafen. Es hat bestialisch gestunken (wir sind uns nicht sicher, ob es Schimmel, Abfluss oder ein anderer 'Muff' war), das Zimmer war nicht abschließbar von außen und die Toilettenspühlung war auch defekt. „Anderes Zimmer gibt’s nicht.“ Achso, na dann vielen Dank!! Angekommen im Merve Sun Hotel haben wir von Tag zu Tag mehr und mehr Leute kennengelernt, die auch für die erste Nacht in ein anderes Hotel geschickt wurden. Wir waren also bei Weitem kein Einzelfall. Wie kann das passieren? Der Gedanke liegt nahe, dass ein System dahinter steckt……. Natürlich haben wir nach der Information, dass wir die erste Nacht in das besagte Hotel müssen, abgelehnt und um ein Zimmer im Merve Sun Hotel gebeten. Uns wurde versichert, dass man uns für die erste Nacht kein Zimmer geben kann (-> Reklamation erfolgslos). Wir haben zudem zu keinem Zeitpunkt die Information bekommen, wann wir unseren Reiseleiter sprechen können. Nur die Info „Nummer von Reiseveranstalter steht an der Tafel“ – mehr nicht! Wir fragten dann an der Rezeption nach und sollten in zwei Tagen wieder kommen, der Hotelmanager sei dann vor Ort und wir könnten alles mit ihm besprechen. Als wir uns dann einige Tage später nochmal an der Rezeption meldeten und kein Manager vor Ort war, haben wir um einen Zweizeiler gebeten, damit wir uns damit von zu Hause aus (unser Urlaub ging nur noch wenige Tage) an unseren Reiseveranstalter wenden können. Dieser Zweizeiler wurde uns verweigert. „Sie haben Extraleistungen angenommen. Wir sind hier fertig!“ Als das Deutsch vom Rezeptionisten nicht mehr ganz ausgereicht hat, wurde ein gerade zufällig anwesender Reiseleiter eines anderen Reiseveranstalters dazu geholt. Es wurde in einem Ton mit mir gesprochen wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Ganz nach dem Motto „Ich rede ganz langsam mit dir, du bist nur ein unwissender Hotelgast der mich bloß nicht unterbrechen sollte, denn sonst werde ich lauter.“ Ich verreise seit Jahren in die Türkei und bin ein echter Fan aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Übrigens: die besagten Extraleistungen waren die Nutzung eines kostenlosen Safes (11 Tage Aufenthalt - das wirklich einzig sinnvolle für uns), je 1 Cocktail pro Person (wir durften zwischen Tequila Sunrise und Sex on the Beach wählen) und 2x Essen im a la Carte Restaurant (gleiches Essen wie beim All In Buffet, außer dass es serviert wird. Da wir Vegetarier sind haben wir abgelehnt). Das Hotelpersonal war durchschnittlich. Die Kellner im Restaurant sollten sich eher auf noch nicht entgegen genommene Getränkebestellungen und leere Teller konzentrieren als mit Kollegen über üppige Vorbauten und Kehrseiten weiblicher Hotelgäste zu quatschen. Sorry, aber es ist leider die Wahrheit. Die Putzfrauen waren sehr höflich, bemüht und freundlich. Trotz Verständigungsschwierigkeiten kam man einem mit einer offenen Art und Herzlichkeit entgegen. Sehr nett! Beachboy Nico: Erster Eindruck höflich, nett. Leider wurde er mit der Zeit etwas aufdringlicher. Die Zimmer im Merve Sun Hotel sind unserer Meinung nach völlig ausreichend von der Größe, hell und ansprechend eingerichtet. Der Pool ist definitiv zu klein. Und die Anzahl der Liegen definitiv nicht ausreichend. Da sollte etwas getan werden. Gegen Nachmittag wird der kleine Pool so unfassbar voll – der Gedanke daran ist nicht ganz so lecker. Das Essen ist gut. Wir wurden jeden Tag pappsatt und es hat uns geschmeckt. Die Lage des Hotels ist optimal. Nach Kumköy läuft man 5-10 Minuten, Nach Side mit dem Dolmus 1,50 € pro per Person. Der Strand ist leider leider leider überhaupt nicht schön. Es ist alles voller Algen. Und noch schlimmer sind die Steine/ scharfkantigen Felsen die nach einigen Metern im Wasser auf einen warten. Man kann sich da wirklich arg verletzen wenn man nicht aufpasst. Die Hunde die am Strand umher laufen machen absolut nichts, sind sehr lieb, legen sich gerne mit unter den Schirm und freuen sich über ein paar Streicheleinheiten. …zwar hatten wir einen schönen Urlaub, was aber weniger mit dem Hotel und seinen Leistungen zu tun hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste.. Es kann leider aus verschiedenen Gründen zu Überbuchungen kommen und es steckt bestimmt kein System dahinter.Unsere Gaeste werden dann meist für eine Nacht in einem gleichwertigen oder sogar 5 Sterne Hotel untergebracht. Wir können uns sehr gut daran erinnern,das Sie gegen diverse Entschaedigungen damit einverstanden waren , in einem anderen Hotel zu übernachten und haben uns gegenüber diesbezüglich keine negativen Aeusserungen gemacht. Über das Verhalten ihres Reiseleiters können wir uns nicht aeussern. Es liegen uns keine Beschwerden von anderen Gaesten vor,,was das Verhalten unseres Personals am Strand oder im Restaurant betrifft. wir verbleiben mit freundlichen Grüssen İhr Merve Sun Hotel Team