- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 60 Zimmer und ist damit eher eins von den kleineren Hotels. Die Sauberkeit des Hotels was gut, es gab nichts zu bemängeln. Die Gäste waren zum größten Teil Deutsche. Wenige Familien dafür aber überwiegend Paare verschiedener Altersgruppen von Jung bis Alt. Das Internet hat gut funktioniert, man musste sich den Zugangscode an der Rezeption holen.
Die Zimmer hatten eine gute Größe und der Zustand der Möbel war auch gut. Es war recht modern eingerichtet, was bei einem Hotel, dass es seit 2010 gibt aber nicht überraschen sollte. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Der TV war recht klein aber ausreichend, es gab viele deutsche Programme. Wir hatten leider keinen Balkon (Zimmer 102), da dieses Zimmer genau zum Restaurant raus ging. Alle anderen Zimmer (außer 101) haben aber einen Balkon. Das Bad hat eine ausreichende Größe und war ebenfalls modern ausgestattet und sauber.
Es gab ein Restaurant und eine Poolbar. Allerdings gab es erst um 19:30 Abendessen, was wir sehr spät fanden. Außerdem musste man um noch einen guten Platz (draußen auf der Terasse) zu bekommen mind. 15min früher am Tisch sitzen. Wir fanden das Abend essen sehr gut. Es gab zwar häufig das Selbe, aber immer frische Salate und Vorspeisen, die uns gut geschmeckt haben. Die warmen Speisen waren auch gut, es wurde jeden 2. Abend gegrillt. Es gab immer Kartoffeln, Fleisch, Fisch und dann Nudeln oder Reis. Keine besonders große Abwechslung, aber geschmeckt hat es. An einem Abend gab es eine türkische Spezialität ansonsten war es eher eine internationale Küche. Getränke muss man bei Halbpension zusätzlich bezahlen, die Preise waren aber nicht überteuert (1 Glas Cola 4.5TL d.h. ca. 1.8€). Das Frühstück war in Ordnung, es gab verschiedene Marmeladen und Honig, sowie Aufschnitt, Käse und Cornflakes. Dazu gab es noch frisches Obst und Gemüse und auch warme Speisen. Wir fanden besonders, dass man sich ein frisches Rührei zubereiten lassen konnte mit z.B. Tomaten oder Schafskäse. Uns haben leider die Brötchen gefehlt, denn es gab nur Weißbrot und wenn man früh genug beim Frühstück war noch Roggenbrot. Hatte man Mittags Hunger konnte man sich zu normalen Preisen auch am Pool etwas zu Essen bestellen.
Der Service im Hotel war sehr gut. Die meisten Servicekräfte sprachen sehr gut deutsch und waren immer freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings manchmal erst um 16Uhr. Wir hatten einmal Probleme mit dem Internetzugang, uns wurde direkt ein neuer Zugangscode gegeben.
Die Lage des Hotel ist super. Zum (Kies-)Strand braucht man nicht mal 3 min und vom Hotel aus kann man immer das Meer sehen. Der Flughafen Dalaman ist dafür dann schon weiter weg man braucht ca. 2h vom Flughafen bis Turunc. Ausflüge werden sowohl vom Hotel aus auch von der Reiseleitung angeboten. Man kann aber auch auf eigene Faust einen Ausflug nach Marmaris machen (mit dem Wassertaxi ca. 45min ab dem Hafen von Turunc). Es gibt einige Bars und Restaurants und die typischen touristischen Shops in der Nähe, da aber das Hotel am Ende der Bucht liegt, muss man schon so 5-10min gehen. Dafür ist es im Hotel aber sehr ruhig. Der Ort ist eher ein kleinerer Ort zum Party machen ist man hier falsch, eine Disco habe ich nicht gesehen,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gibt es keine Freizeitangebote, Animation o.Ä. Aber genau das hatten wir gesucht. Der Pool war für die Größe des Hotels angemessen, er war nie überfüllt. Sonnenschirme, Liegen und auch der Pool waren in einem guten Zustand. Am Pool gab es ausreichend Liegen und Schirme. Am hoteleigenen Strand leider nicht, hier musste man schon früh aufstehen wenn man noch einen Platz bekommen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |