Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 60 Zimmer und ist eigentlich sehr schön. Zu unserer Reisezeit waren deutsche und türkische Paare und nur wenige Familien zu Gast.Der Altersdurchschnitt war viel niedriger als wir erwartet hätten. Es gab kostenloses WiFi, das manchmal aber zu langsam war um es nutzen zu können. Das wirklich negative an diesem Hotel ist leider die Eigentümerfamilie. Beim Abendessen haben manche Gäste keinen Platz aber die Familie blockiert einen Tisch in bester Lage und speist. Obwohl der Besitzer ständig anwesend ist grüßt er die Gäste nicht oder erkundigt sich nach einem angenehmen Aufenthalt. Nichts! Sehr umständlich fanden wir die Karte, auf die man Geld einzahlen musste (sehr schlechter Umrechnungskurs in TL) und dann alle Getränke abgebucht bekommt. Man muss ständig kontrollieren, ob die Abbuchungen stimmen. Empfehlen würden wir einen Ausflug mit dem Boot nach Amos. Dich Bucht ist sehr schön und das Lokal wirklich gut. Allerdings muss man für die Liegen und Schirme bezahlen (20TL). Geld wechselt man am besten in der Palette. Dort kann man auch abends gut einfach mal entspannen, Leute beobachten und etwas trinken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel noch sehr neu ist gibt, es doch schon kleine Mängel, bei uns im Zimmer war der Spiegel zerbrochen, am Nachttisch war der Griff abgebrochen (scharfe Kante!) und die Schranktür ließ sich nicht schieben. Die Kleiderbügel sind viel zu wenig. Die Zimmerreinigung war sehr spät oft erst zwischen 15.00 Uhr oder sogar 16.00 Uhr. Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend eingerichtet. Das Bad ist klein aber schön. Allerdings ist es sowohl im Bad als auch im Zimmer viel zu dunkel. Die Klimaanlage ist sehr leise. Die Sauberkeit war ok. Handtücher wurden nicht jeden Tag gewechselt, finden wir aber nicht schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist für mich der absolute Schwachpunkt des Hotels. Wir waren schon oft in der Türkei, auch in 3 und sogar 2 Sterne Hotels und hatten noch nie ein derart langweiliges, eintöniges Abendessen. Immer Hühnchen und Kartoffeln, auch die Vorspeisen sind immer die gleichen. Lediglich an einem Abend in 2 Wochen gab es etwas türkisches. Leider nie Fladenbrot, Pide oder ähnliches. Das haben wir wirklich schon viel, viel besser und abwechslungsreicher erlebt. Das Frühstück ist ok. Zum Thema Sauberkeit sind hier die in der ersten Woche wirklich dreckigen Tischläufer zu erwähnen. Sie waren schon dreckig, obwohl man beim Abendessen der erste Gast am Tisch war.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorheben möchten wir hier den Kellner Kelles, der den ganzen Tag unermüdlich arbeitet. Er bedient sogar am Strand und spricht sehr gut deutsch. Auch an der Rezeption wird deutsch gesprochen. Außer dem Besitzer sind alle freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Lage etwas außerhalb des eigentlichen Ortes, den man aber schnell zu Fuß erreichen kann. Die Bucht von Turunc ist sehr schön, es gibt einige gute Restaurants und schöne Bars. Vom Hafen fahren Boote in die Buchten Amos und Kumlübük und nach Marmaris und Iccmeler.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir nie, da wir an das schöne Meer wollten. Der Strandabschnitt ist sehr klein und für die Größe des Hotels nicht ausreichend. Wir hatten zwar immer eine Liege, aber Leute die etwas später kamen hatten Pech. Der Strand ist sehr steinig, aber das wussten wir vorher und hat uns nicht gestört. Das Wasser ist herrlich und sehr ruhig. Was wir aber als sehr schlecht empfanden, war die fehlende Dusche. An anderen Strandabschnitten sind Duschen oder wenigstens Schläuche vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jutta; Wir danken für ihren Feedback jedoch gibt es Punkte die nicht mit ihrer Bewertung überei stimmen. 1- Jede Woche machen wir Dienstag's eine Türkische Nacht mit Türkischer Anatolischen Küche und Grill ( Adana Kebap ) . Die Vorspeisen sind an der Zahl von 21 und werden jeden Tag frisch gemacht. Auch alle drei Tage machen wir Grill auserhalb des Buffets und Fisch Hühnchen Lamm wurde angeboten. Auserdem sind innen sind Tische für 100 Peronen und auf der Terassen seite für 120 Personen. 2- Die Tischläufer werden jeden Tag gereinigt und frisch gelegt. Es kann nicht sein das sie ein dreckiges bekommen haben. Aber vielleicht haben sie sich an einen Tisch gesetzt wo vor ihnen ein andere Gast war und der Kellner die Tischläufer noch nicht gewechselt hatte. 3- Die Strandabschnitte an denen ein Schlauch oder eine Dusche ist sind eigentum des Staates. Da es nicht erlaubt ist an Stränden Umkleidekabienen, Duschen zu bauen ist haben wir eine dusche im Eingang des Hotels angebaut. 4- Da wir im Hotel einen Technic Service haben hätten wir uns gefreut das sie die Fehler die sie im Zimmer gesehen haben mit uns mitgeteilt hätten und am Ort sofort die Fehler beseitigen könnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Meril Hotel Team