- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 5 min. Fußweg von der Mainzer Innenstadt entfernt. Bus- und Bahnanbindungen sind auch gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, müßen allerdings erst einmal gefunden werden. Als Wochenendtrip (wenn man seinen Aufenthalt nicht nur im Zimmer verbringt) ideal. Einen Aufenthalt während des Weinfestes kann ich nur jedem empfehlen, allein die Stimmung der Mainzer ist einen Besuch wert.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das Doppelzimmer war schön groß und geräumig aber der Blick in den Innenhof war erschreckend. Dort wohnten viele Privatpersonen die Ihren Müll dort deponiert hatten oder Ihre Wäsche zum trocknen dort aufgehängt haben. Eine alte Telefonzelle lag da auch noch rum. Das Badezimmer war auch schon älter und in der Badewanne waren braune Rostflecken. Telefon, Schreibtisch und TV war alles vorhanden und die Zimmerreinigung war auch ok.
Wie bereits oben erwähnt ist der Service und die Küche freundlich und kompetent. Das Restaurant ist nicht besonders groß aber sehr gemütlich und sauber.
Rezeption: Der Service an der Rezeption ist besonders hervorzuheben. Die junge Dame hat uns über jegliche Ausflugsmöglichkeiten und Bars in der Nähe informiert und uns den Weg dorthin auch gleich im Stadtplan eingezeichnet. TOP!! Restaurant: Einen Abend haben wir auch im Restaurant gegessen und waren begeistert. Von der Qualität der Speisen bis zur Freundlichkeit des Servicepersonals war alles sehr gut. Die Creme Bruleé zergeht auf der Zunge. Die Preise sind etwas hoch aber doch angemessen.
Die kurze Entfernung in die Innenstadt ist ideal für ein Wochenendkurztrip. Wir hatten das besondere Vergnügen währen eines Weinfestes dort zu sein und haben dies sehr genossen. Die Innenstadt war voll von Buden mit Federweisser und Zwiebelkuchen. Einkaufsmöglichkeiten waren auch ausreichend vorhanden. Wer den Trubel nicht mag kann aber auch einfach in eins der vielen kleinen Restaurants in der Nähe gehen oder in das kleine Kino, 3 min. vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |