Alle Bewertungen anzeigen
André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Spitzen Lage, super Service, grandioses Frühstück
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist top. Es befindet sich unmittelbar in der Wiesbadener Innenstadt und zu Fuß befindet man sich in wenigen Minuten in der Fußgängerzone. Mit etwas Glück bietet sich bei später Anreise sogar die Möglichkeit einen der umliegenden Parkplätze anzufahren, bei denen erst ab morgens wieder ein Parkschein gezogen werden kann, um den teuren Hotelparkplatz zu meiden. Trotz der zugebauten Innenstadtlage bietet das Hotel dennoch einen eigenen Bereich, bei dem man erst mal das Auto zur Entladung und zum Einchecken vorfahren kann. Der Empfangsbereich ist sehr großzügig gestaltet. Der Check-Inn ging ohne Probleme, man ist hier sehr freundlich auf Kundenwünsche eingegangen und man hatte stets das Gefühl, den Sternen entsprechend behandelt zu werden. Ein großes Lob hier an das Personal. Weil ich mir über den Zimmertyp nicht sicher war, wurde mir ohne Weiteres von der Mitarbeiterin angeboten (ich musste also nicht selbst darum bitten), mir die Zimmer vorab anzuschauen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bieten viel Platz. Der Wellnessbereich ist für ein solches Innenstadthotel als gut zu betrachten. Sicherlich ist der Pool im Keller ohne Fenster nicht der allerschönste Ort, aber auch nicht zu negativ zu bewerten. Die moderne Sauna hingegen hat mir sehr gut gefallen. Der Bereich ist sehr schön abgetrennt worden und wirkt auf jeden Fall neuer. Negativ ist hier lediglich, dass die Fließen bei Nässe sehr gefährlich rutschig sind (und man kommt nun mal meist mit nassen Füßen in diesen Bereich). Zusammengefasst ist zum Wellnessbereich zu sagen: Um am Abend mal abzuschalten, sicher nicht schlecht. Mehr als 30-45 Minuten wird man hier allerdings nicht verbringen. Für das Frühstück gibt es nur eine Note: 1- Die Auswahl war überproportional reichhaltig. Neben den üblichen Dingen (Wurst, Käse, Gemüse, Obst, Joghurt, Müsli) gab es hier auch dem internationalen Publikum gerecht werdend auch warme Speisen, wie bspw. Bacon, Beans, Kartoffeltaler. Absolutes Highlight fand ich die Omelette-Station. Hier wurde einem das Eiergericht frisch zubereitet und man konnte aus verschiedenen frischen Zutaten sein ganz persönliches Frühstücksei zaubern lassen. Frischer geht fast nicht mehr. Einziges Manko, was zum kleinen Minus geführt hat, aber sicher einfach verbessert werden kann: Die Auszeichnung der Speisen (vor allen Dingen im Wurstbereich) könnte besser sein. Erste Frage die ich mir hier immer stelle: "Ist das nun Geflügel- oder Schweine-/Rindersalami?" Wer Wert auf ein gehobenes Ambiente gepaart mit einem ordentlichen Wellnessbereich und einer top Anbindung zur Innenstadt legt, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:26-30
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel Crowne Plaza Wiesbaden zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rathia Guest Service Team