- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für 2 Übernachtungen Gast im Mercure Neuperlach Süd. Im Allgemeinen wurden unsere Erwartungen an das Hotel im Großen und Ganzen erfüllt. Hier unsere persönlichen Tops und Flops: + Tops - gute Anbindung durch U-Bahn obwohl etwas außerhalb - ruhig gelegen - sehr sauber - WLAN kostenlos, Minibar kostenlos - Auswahl am Frühstücksbuffet - Mitarbeiter und auch Reinigungsfirma sind engagiert - kostenlose Zeitungen - Flops - Zimmer beengt (5. OG) - Badezimmer zu klein und Dusche mit Wohnwagencharme (hier bitte mal über anständige Duschen nachdenken) - Lüfter im Bad läuft den ganzen Tag und die ganze Nacht, obwohl das Licht aus war - Temperatur im Zimmer nicht regulierbar außer durch Fenster öffnen, etwas stickig - zu wenig Kapazität im Frühstücksbereich, daher allmorgendliches Gedränge + starker Lärmpegel - Syle etwas veraltet, eine Auffrischung wäre angenehm Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel für einen Städtetrip vollkommen genügt. Dennoch würden wir auf Grundlage unseres Zimmers eher von einem 3 - 3,5 Sterne Hotel ausgehen als von einem 4 Sterne Hotel. Da haben wir in anderen 4-Sterne Hotels der Mercure Gruppe doch deutliche Steigerungen gesehen. Am ärgerlichsten für uns war jedoch am Sonntagmorgen der Zimmerservice. Dieser klopfte nämlich schon um 8.45 Uhr (!!!) an die Tür um zu putzen. Fanden wir sehr ärgerlich um 8.45 Uhr durch die Reinigungskräfte geweckt werden zumal 1. das an einem SONNTAGMORGEN (wo manche Gäste, wie wir, gerne auch mal etwas länger schlafen wollen) und 2. der Check-Out bis 12.00 Uhr möglich ist, ich also auch rein theoretisch bis 11.59 Uhr in meinem Zimmer bleiben kann. Da fühlt man sich doch etwas aus seinem Zimmer gedrängt. Wir verstehen natürlich, dass die Reinigungskräfte zeitlich unter Druck stehen, aber es sollte doch bitte möglich sein die Abläufe so zu regeln, dass die bereits ausgecheckten Zimmer an die Reinigungskräfte kommuniziert werden (auch wenn es wie in diesem Fall eine Fremdfirma ist) und diese nicht an jedes einzelne Zimmer klopfen um herauszufinden, ob die Zimmer frei sind oder nicht (das Verhalten haben wir nämlich auch bei einer 2. Reinigungskraft auf dem Flur erlebt)!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |