Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Stadthotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben zwei Nächte im Mercure Hotel München City Center verbracht und - um es gleich vorweg zu sagen - wir waren mehr als zufrieden. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs in einer Seitenstraße und ist problemlos zu Fuß in etwa 5 Minuten erreichbar. Der erste Eindruck war sehr ansprechend: moderne Einrichtung, freundliche Farben und ein angenehmes Ambiente. Die Begrüßung an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und persönlich. Wer Ruhe liebt, sollte ein Zimmer zum Innenhof hin bestellen. Es lohnt sich, im Internet nach Sonderraten Ausschau zu halten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein großes, sehr sauberes und gepflegtes Zimmer mit Sitzecke im 4. Stock, sehr ruhig zum begrünten Innenhof gelegen. Die Zimmereinrichtung war modern und funktionell, es mangelte an nichts. Das Badezimmer war mit modernen Armaturen, einer sehr gut funktionierenden Dusche, Fön und genügend Kosmetikutensilien ausgestattet. Ein Kaffeeautomat war auch vorhanden und alle Getränke sowie Knabbergebäck in der gut bestückten Minibar konnten kostenlos in Anspruch genommen werden und wurden täglich neu aufgefüllt. Safe, Flachbildfernseher und ein Schrank mit genügend Stauraum war auch vorhanden. Es gab nichts zu bemängeln!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Mercure Hotel haben wir nicht ausprobiert, aber von dem Frühstücksbuffet waren wir begeistert. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, das Buffet sehr umfangreich und hochwertig , z.B. neben frisch gepresstem Orangensaft etwa 6 andere gute Fruchtsäfte, Serrano-Schinken zum Selbstaufschneiden, Weißwürstchen, natürlich auch frisch zubereitete Eierspeisen nach Wahl- es war alles da, was das Herz begehrte!


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlicher und persönlicher Service sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstücksbuffet und in der Bar. Wir bekamen bei der Ankunft einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk und haben uns dafür aus der recht umfangreichen Weinkarte in der Bar einen guten Tropfen aussuchen können. An der Rezeption erhielten wir auch kostenlos verschiedene Tageszeitungen und alle nötigen Informationen über U-und S-Bahn-Verbindungen in München und Wegbeschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten. Die kostenlose Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt, ebenso die Tee- und Kaffeeportionscups. Als nette Aufmerksamkeit des Hauses erhielten wir bei unserer Abreise noch zwei Mineralwasser mit den besten Wünschen für eine gute Heimreise. Das Motto des Hotels "Let good things happen" können wir nur unterstreichen. Super Service - hier fühlt sich der Gast wohl!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die zentrale Lage und die Nähe zum Bahnhof sind alle Bus- und S-Bahnlinien bequem erreichbar und auch zu Fuß ist man in kurzer Zeit am Stachus (Karlsplatz) und Marienplatz und mitten in der Fußgängerzone mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mercure Gäste, wir möchten erst mal die Gelegenheit nutzen und uns bedanken für die Wahl des Mercure München City Center. Es hat uns sehr große Freude bereitet Ihre schöne Bewertung über unser Haus zu lesen. Solche tragen enorm zur Mitarbeitermotivation bei, welche täglich bemüht sind einen großartigen, freundlichen herzlichen Service zu bieten. Herzlichen Dank! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, gerne können Sie auch mich direkt kontaktieren für zukünftige Buchungen oder Anliegen. Mit besten Grüßen Christina Bonertz Revenue Manager