- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Berlin Besuch. Das Hotel aufgrund der guten Anbindung Flughafen Tegel gewählt. Habe dieses Haus als gesichtsloses, tristes Tagungshotel wahrgenommen. War ein Fehlgriff. Für den nächsten Besuch werde ich eine informiertere, bessere Wahl treffen.
War bei diesen unübersichtlichen Gängen mühsam zu finden. Zimmer "mäh"- in keiner Weise ansprechend. Ausreichend groß, Bad ok. Blick in einen Innenhof. Immerhin ruhig. Housekeeping ausgesucht unfreundlich.
Hotel war stark gebucht. Das Gerangel um das Frühstücksbuffet wollte ich mir nicht antun - also kein Erfahrungswert. An einem Abend das Restaurant versucht. Die Beleuchtung? Schummrig in einem seltsamen Rotton - so stelle ich mir ein drittklassiges Vertreterlokal/hotel in einer gottverlassenen Gegend vor. Tristesse pur. Service war freundlich, korrekt. Essen war ok, Preis/Leistungsverhältnis annehmbar. Gleich gegenüber dem Mercure gibt es ein populäres Fischrestaurant. Freundlicher Empfang, nette Atmospähre, gute Auswahl, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Check-in hat ewig gedauert. Bis man ein Zimmer der gebuchten Kategorie gefunden hatte. Gute 30 Minuten. Ernsthaft! Währenddessen konnte ich mich mittels Zeitung schlau gemacht was Berlin bewegt. Der nette, aber seltsam inkompetente Mitarbeiter: Möchten Sie eines unserer renovierten Zimmer? Wer möchte das nicht. Um dann 10 Minuten später festzustellen, dass keines frei ist. Was denkt sich da der Gast? Und das obwohl 2 Tage vorher online check-in gemacht plus individueller Kontaktaufnahme. Warum war kein Zimmer zugeteilt? Beim Check-out: Taxi zum Flughafen wurde rasch organisiert. Da mussten andere länger warten. Da hatte sich schon herumgesprochen, dass ich von meinem Aufenthalt nicht beeindruckt war.
Nähe zum Flughafen Tegel. Metrostation in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Alexandra, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Beschreibung Ihrer persönlichen Eindrücke. Es tut uns leid, wenn Sie etwas länger am Check In warten mussten, weil wir nicht sofort das passende Zimmer parat hatten und das dieses Ihnen dann nicht einmal zusagte, ist wirklich bedauerlich. Sie haben Recht, nach Online Check In sollte alles vorbereitet sein. Dennoch dürfen Sie mir glauben, wir stellen Sie als Gast immer in den Vordergrund und manchmal gelingt uns auch nicht alles. Das tut uns leid. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Moa Team