Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel gut - Service verbesserungsfähig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Prinzipiell ist das Mercure ein gutes Hotel mit recht guter Lage (ca. 500 m zur S-Bahn) Der Mercure Charm ist nicht so unser Ding aber das Hotel ist ordentlich und sauber. Das Personal war bemüht freundlich zu sein (besonders Lob and den Barkeeper) aber kommt sehr schnell in Stress. Da das Hotel recht gut gebucht (vielleicht ausgebucht) war, gab es am ersten Abend etwas Stress. Wir hatten uns weil wir sehr spät zurückkamen und müde waren entschlossen im Restaurant zu essen. Das hatten offensichtlich andere Gäste auch vor und daher war das Personal völlig überfordert. Die einzige Bedienung wurde immer vorlauter da sie offensichtlich das erste Mal da war und ihre Kollegen hatten wohl Schlaftabletten genommen. Anders ist der langsame und sehr unaufmerksame Service nicht zu entschulidgen. An den nächsten Abenden waren wir dann nicht mehr im Restaurant aber beim Frühstück ging es drunter und drüber - auch hier abhängig vom Personal guter oder schlechter Service. Das Auschecken wurde zur Farce: Wir hatten uns entschlosssen dem allgemeinen Trubel zu entgehen und sind erst gegn kurz nach 10:30 zum auschecken gegangen. Es dauerte ewig obwohl nur 3-4 Leute von 2 Rezeptionisten bedient wurden und es wohl überall Probleme gab. Auch bei uns, denn unser HRS Preis stand nicht auf der Rechnung sondern ein sehr viel höherer. Nach entsprechender Reklamation wurde dieser korrigiert (also Achtung auf den Preis schauen). Aber das ganze zo sich dann mehr als eine halbe Stunde hin. Wir haben daraufhin unsere S-Bahn Verbidungen verpasst und kamen viel zu spät auf dem Flughafen an.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:37