Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Mercure Hotel Hamburg City liegt in der Amsinckstraße, etwa 15 Minuten strammen Fußwegs südlich vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel befindet sich an einem Kanal, jedoch ist die Amsinckstraße eine stark und viel befahrene Hauptstraße, was den Fußweg dorthin sicher nicht gemütlich macht. Trotzdem ist es ein ideales Hotel für einen Städtetrip. Das Hotel ist sehr modern und schick ausgestattet. Der Fahrstuhl ist nur mit der Zimmerkarte zu benutzen, was einem ein Gefühl der Sicherheit gibt. Die Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer in der 6. und obersten Etage; leider direkt am Aufzug, was man im Zimmer hören konnte) sind groß, sauber und geräumig. Sogar das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer. Flachbildschirm, Schreibtisch, Minibar, ein großes Bad mit Badewanne rundeten den ersten, guten Eindruck ab. Das Hotel verfügt auch über eine Sauna im Untergeschoss, welche jedoch nicht genutzt wurde. Das Positivste an diesem Hotel ist jedoch das Frühstück: Für ein Vier-Sterne-Hotel gibt es eine sagenhafte Auswahl, sogar frisch gepresster Orangensaft, was ich bisher noch in keinem 4-Sterne-Hotel erlebt habe. Diverse warmen Speisen, unzählige Sorten Käse und Wurst, Quark und Joghurt, Süßgebäck und, und, und. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, was ich auch schon oft anders erlebt hatte. Das Frühstück erhält eine glatte Note 1, was ein Grund ist, dieses Hotel wieder zu buchen. Leider, leider, leider wurde an meinem 3. und letzten Tag im Hotel das Restaurant renoviert und man musste am letzten Morgen in eine Art Hausboot direkt am Kanal ca. 30 Meter vom Hotel entfernt ausweichen. Das war vielleicht gut gelöst vom Hotel, jedoch war es gegen 7 Uhr in dieser sterilen und kalten Atmosphäre sehr, sehr ungemütlich und kalt, man hatte wohl vergessen am Abend vorher dran zu denken, dass es Dezember ist und auch die Auswahl des Frühstücks war stark reduziert. Da kann man dem Hotel zwar keine Vorwürfe machen, der Raum war nun einmal eng, aber vielleicht hätte man die Renovierung in einen wärmeren Monat legen sollen, dass man nicht mit Daunenjacke und auf Glatteis zu dieser Einrichtung hätte gehen bzw. rutschen müssen. Trotzdem ein sehr gutes Hotel, wenn man mal von der Amsinckstraße an sich, absieht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Es tut uns leid, dass am ersten Tag der Renovierungearbeiten noch nicht alles funktioniert hat und dass es auf Kai 10 zu kalt war. Dieses haben wir bereits verbessert, damit die zukünftigen Gäste es angenehmer haben. Mit herzlichen Grüße Bernd Mensing & Team Hoteldirektor