- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mercure Hamburg City ist ein gutes und solides 4-Sterne Haus mit guter und kurzer Entfernung zur Innenstadt. Von außen macht dass Hotel nicht sehr viel her. Eine typisch norddeutsche Hausfassade, aber gepflegt. Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Parkplatz. Die Lobby machte einen gepflegten Eindruck und es lagen Tageszeitungen zur Verfügung. Die Gästestruktur bestand bei unserem Aufenthalt zum größten Teil aus Familien und Touristen.
Das Standard-Doppelzimmer war ausreichend groß und ist in modernen und mediteranen Farben gehalten. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Schreibtisch sowie einen LAN-Anschluss. Eine Minibar ist vorhanden = normale 4-Sterne-Preise. Das Bett war bequem, allerdings für den 4-Sterne-Bereich etwas zu schmal. Der Flachbildfernseher war für meinen Geschmack zu klein (ca. 60 cm). Für die Entfernung Bett --> Fernseher müsste hier ein Gerät (81 cm) her. Wie gesagt, Geschmackssache). Das Badezimmer ist meiner Meinung nach die einzigste Schwachstelle im Hotel. Es ist alles sehr eng und mit zwei Personen auf einmal fast nicht zu bewohnen. Ich, als 2,01 Meter Mensch hatte enorme Probleme auf der Toilette Platz zu nehmen ohne mit den Knien oder dem Kopf gegen die gegenüberliegende Mauer zu geraten. Gleiches gilt für die Duschabtrennung, diese reicht nur bis zu geschätzen 1,80 m. Dementsprechend spritzte immer wieder Wasser hierrüber. Den großen Handtuchhalter an das Ende des Duschbereiches zu installieren ist meiner Meinung nach unklug und vor allem unpraktisch.
Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet: Da es sich bei unserem Aufenthalt um ein sehr beliebtes Wochenende handelte, ist im Nachhinein festzuhalten, dass das Hotel meiner Meinung ausgebucht war. Dementsprechend groß war der Andrang während der Frühstückszeit. Das Frühstücken war jeden morgen mit einer 5-10minütigen Wartezeit vor dem Restaurant verbunden. Die Qualität der Speisen war jedoch zu jedem Zeitpunkt von guter Qualität und ausreichend vorhanden. Wenn etwas leer war, wurde sofort bzw. zeitnah nachgefüllt. Was etwas störte waren die schmalen Gänge zwischen dem Buffet und den Sitzplätzen. Dort war bei Hochbetrieb so gut wie kein Durchkommen.
Das Personal machte stets einen freundlichen und aufgeweckten Eindruck. Der Check-In bzw. der Check-Out verliefen zügig und schnell. Was mich etwas wunderte, war die Tatsache, dass um 14:00 Uhr am Anreisetag noch kein Doppelzimmer zur Verfügung bzw. frei war. Nun ja, am Abend war unser Zimmer dann bezugsfertig. Die Zimmerreinigung erfolgte im Schlafbereich immer mit gründlicher Sorgfalt. Beim Badezimmer wurden allerdings nach dem 1. Tag keine Kosmetikartikel mehr nachgelegt und die beiden Wasserhähne wurde ebenfalls nicht gereinigt (Wasser- tropfen bzw. -flecken). Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass wir am 2. Tag eine Zimmerkarte verloren hatten und wir ohne anfallende Kosten sofort zwei neu programmierte Karten ausgestellt bekamen. Das hat man in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt. DANKE!
Die Bushaltestelle "Lippelstraße" liegt quasi direkt vor dem Hotel. Bis zur Innenstadt (Hbf; Mönckebergstraße) sind es drei Bushaltestellen bzw. eine S-Bahn-Haltestelle. Die S-Bahn-Haltestelle Hammerbrook ist in einem 5-minütigen-Fußmarsch zu erreichen. An der dieser Haltestelle könnte das Hotel ein bessere bzw. mehr Beschilderung an den beiden Ein- und Ausgängen anbringen um beim ersten Hinweg das Hotel besser zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Keller gibt es eine Sauna, die allerdings von uns nicht genutzt wurde. In der Lobby stehen zwei PC´s zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 114 |
Sehr geehrter Johannes , herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und Ihren konstruktiven Anmerkungen. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden mit unseren Zimmermädchen sprechen, damit auch die Badezimmer während des Aufenthaltes sorgfälltiger gereinigt werden. Die Anmerkungen bezüglich des Fernsehers und der Badezimmer werden wir bei unserer nächsten Renovierung berücksichtigen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Bernd Mensing & Team Hoteldirektor