Alle Bewertungen anzeigen
Dark (36-40)
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral gelegenes Businesshotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein gutes Businesshotel in zentraler Lage der Freiburger Altstatdt. Die Anfahrt gestaltet sich unübersichtlich, da es auf der Hauptverkehrsstrasse zwar einen Wegweiser gibt, doch die Zufahrt zum Hotel ist nur durch die Tiefgarage möglich. Der Zugang zur Lobby/Rezeption ist vom Aufzug her etwas verwinkelt. Der Gesamteindruck des Bereichs ist aber sehr gut und angenehm. Die Rezepton war mit gutem und freundlichem Personal besetzt. Der Gesamteindruck des Zimmers war in Ordnung, wenn auch das Zimmer (3. Stock) deutlich renovierungsbedürftig war. Dies betraf sowohl den Schlafraum, als auch das Badezimmer. Die Sauberkeit war gut -insoweit keine Beanstandung hier- dennoch könnte man die Wände mal streichen und die Putzschäden beseitigen. Gleiches gilt für die Türen. Hier darf auch gerne mal gestrichen werden. Das Frühstsücksbuffet war sehr reichhaltig und frisch, durchweg gute Auswahl an frischem Obst und warmen Speisen. Warme Speisen (Rührei etc.) zusätzlich mit der Zubereitungszeit gekennzeichnet (sehr positiv!). Die Sauberkeit der Tische war nicht zu beanstanden, allerdings darf man den Staub auf den Trennwänden/Mauern im Restaurant ab und zu gerne mal wegsaugen. Dieser war sehr deutlich sichtbar und MUSS auch dem Personal auffallen! Der Service selbst war in Ordnung. Auf den Hinweis reagierte das Rezeptionspersonal dankbar und versprach Abhilfe (nicht mehr selber nachkontrolliert). Checkout professionell, wie sich das für ein Hotel mit Geschäftsreisenden gehört: zügig, freundlich, kompetent. Die Parkgebüren der öffentlichen Tiefgarage sind mit EUR 8.- für 24h nicht zu beanstanden (eher günstig), Zimmerpreis EUR 80.- geht in Ordnung, Frühstücksbuffet zzgl. EUR 15.- etwas hoch angesetzt, aber durchaus vertretbar. Fazit: angenehmer Aufenthalt mit kleinen, abstellbaren Schwächen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dark
    Alter:36-40
    Bewertungen:1