- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem braunroten fünfstöckigen Backstein-Gebäudekomplex untergebracht, in dem sich zu besseren Zeiten eine größere Ladenpassage befunden hat. Heute sind die Geschäfte weitgehend verwaist. Ich irrte zuerst eine Zeitlang durch diese ehemalige Ladenpassage, bis ich das Hotel auf der anderen Seite des Gebäudekomplexes fand. Der Eingang und die Rezeption befinden sich im Untergeschoß. Die Lobby ist ziemlich eng und klein, aber modern. Es gibt nur einen einzigen Lift, der oft lange braucht. Das Hotel schien ziemlich gut ausgebucht zu sein. Publikum schien mir eher jung zu sein – viele Familien mit Kindern – und international. Trotz des modernen Eindrucks des Hotels aufgrund der für mich entscheidenden Mängel im Zimmer – Lüftung und mangelnde Bettzeugqualität – im Ergebnis leider nicht zu empfehlen.
Ich erhielt ein Upgrade in angeblich eine höhere Zimmerkategorie. Das Zimmer war gleichwohl verhältnismäßig klein. Dafür aber modern eingerichtet in dem heute üblichen braun-cremefarben-Design von Mercure-Hotels. Teppichboden, separater Sessel mit Fußteil im Braunton. Schreibtisch, Flachbildfernseher. Kein Wasserkocher, nur eine Kaffeepadmaschine, daher für mich als Teetrinker nutzlos. Es stand eine kostenlose Flasche Wasser als Aufmerksamkeit bereit. Auch ein Begrüßungsschreiben, in dem mein Name allerdings unvollständig geschrieben war. Fenster ließen sich öffnen. Keine Heizung und keine Rolläden vorhanden. Es war eine Klimaanlage vorhanden, die sich aber nicht steuern ließ. Zudem ein dauernd laufender Lüftungsschacht, der sich nicht abstellen ließ. Das Bett war ein Kingsize-Bett leider mit Kunststoff-Bettwäsche und äußerst unbequemen Kopfkissen, auf denen ich sehr schlecht geschlafen habe und nachts mehrere Stunden wachlag. Der Entréebereich des Zimmers ist durch eine Extratür abgetrennt, was lärmabschirmend wirkt. Gleichwohl war das Hotel nicht lärmfrei. Auch nachts gab es Schlaggeräusche aus anderen Zimmern. Zudem war der Putzservice lärmend, der bereits kurz nach neun Uhr am Samstagmorgen seine Arbeit begann. Vom Entréebereich führte eine Tür ins Bad, das recht klein und eng war. Es gab keine vollständige Wanne, nur eine Sitzwanne. Die Armaturen machten zudem einen etwas abgenutzten Eindruck und es roch etwas modrig im Bad. Laminatboden im Bad. Pflegeprodukte vorhanden.
Im über eine Treppe oder einen Lift erreichbaren Erdgeschoß gibt es ein Restaurant und eine Bar, beides modern eingerichtet. Die Bar hat allerdings nur ein begrenztes Angebot von Weinen; nicht mal das übliche Mercure-Wein-Angebot und auch keinen Prosecco.
Der Check-in dauerte fast 20 Minuten, weil nur ein Mitarbeiter verfügbar war, der zudem ständig Telephonanrufe entgegennahm; bis ein zweiter kam mußte ich 15 Minuten warten. Der Check-out verlief prompt und reibungslos.
Das Hotel liegt recht zentral in zehnminütiger Fußentfernung zum Hauptbahnhof Duisburg. Auch in die Innenstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Untergeschoß hat das Hotel ein Schwimmbad und eine Sauna.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 690 |
Lieber David, vielen Dank für Ihre aussführlichen Beschreibungen nach ihrem Aufenthalt bei uns, wir haben diese mit Interesse aufgenommen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren, es aber in verschiedenen Bereichen zu Einschränkungen der Servicequalität kam. Leider waren Sie mit unseren Kopfkissen, der Lüftung und der Badezimmer Ausstattung unzufrieden. Wir bitten Sie vielmals, die Ihnen hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben zum Ende des Jahres 2017 zu 2018 umfangreiche Renovierungen der Zimmer, Bäder sowie Lüftung geplant, bei denen unsere Lüftung in ein individuell regulierbares System renoviert wird. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei Mercure begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Mercure Duisburg City Ursula Pätzold Coco Direktorin