Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
3-Sterne-Hotel mit zentralgesteuerter Klimaanlage
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stadthotel, 5 Etagen, ist schon etwas älter, aber schien relativ neu renoviert zu sein. Einige bestimmte Zimmer wurden gerade mit neuen Kaffeemaschinen ausgestattet. Das Frühstücksbüffett war bei unserer Buchung dabei, sonst kostet es 15.- Euro pro Kopf. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee stand in Thermoskannen bereit. Dummerweise hatten wir das Zimmer über Neckermann gebucht, so dass wir von dem Vertrag nicht mehr zurücktreten konnten. Auf telefonische Anfrage und Bitten ging da nichts. Ansonsten hätten wir unverzüglich das Hotel gewechselt. Es gab zu dem Zeitpunkt sehr viele freie Hotelzimmer in Duisburg zu günstigeren Preisen mit demselben Leistungsangebot, bis auf das Schwimmbad. Fazit: nie wieder über Neckermann bzw. einen solchen Reiseveranstalter buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage war unser Weckerersatz. Während der Lüfter nachts ab 22: 00 Uhr herunter geregelt wurde und nur als leises Rauschen hörbar war, lief er morgens pünktlich um 7. 00 Uhr laut an. Für Menschen mit normalen Schlaf sicherlich absolut kein Problem. Wie gesagt, wird die Klimaanlage über die Einkaufspassage geregelt und das Hotel hat keinen Einfluß darauf. Im Sommer sind die Zeiten übrigens 6: 00 bis 22: 00 Uhr. Die Zimmergröße war ok. Die Möblierung war relativ neu und modern. Die Matratze des Queensize-Betts war für unsere Verhältnisse etwas zu weich. Wir hatten eines der besseren Zimmer, das mit Safe und kleinen Kleiderschrank (ca. 20cm breit) ausgestattet war. Die Standardzimmer haben diesen "Komfort" nicht. Sonstige Lärmbelästigung hatten wir keine. Aber das Hotel war auch ziemlich leer zu dem Zeitpunkt. Aufgrund der zuerst defekten und lauten Klimaanlage nur 2 Sonnen.


    Restaurant & Bars

    Es gibt ein kleines Restaurant, das wir jedoch nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich und hilfsbereit waren fast alle. Beispiel: Die Hotelzimmer werden über die kleinen Lüfter, die direkt über dem Bett angebracht sind, gekühlt und gewärmt. Bei unserer Ankunft war jedoch gerade die Klimaanlage defekt und deshalb war unser Zimmer sehr kalt. Die Lüftung konnte das Hotel selbst nicht abstellen, da "die Klimaanlage über das Einkaufszentrum", in dem das Hotelgebäude integriert ist, geregelt wird. Aber das Personal war sehr hilfsbereit und stellte uns sofort einen Heizlüfter zur Verfügung. Am nächsten Tag erhielten wir dann auch noch weitere Decken. (Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die zentrale Lage ist auf jeden Fall das größte Plus des Hotels. Man erreicht wirklich alles zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool und Sauna waren bei unserer Ankunft ebenfalls defekt. Zum Trost gabs Gutscheine für ein Glas Sekt und einen Eintrittsgutschein für das neue Casino. Und dazu noch der Kommentar: "Der Pool ist sowieso soooo klein. Da kann man überhaupt nicht richtig schwimmen. " Na dann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1