Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales Hotel, leider sehr hellhörig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Hochaustürmen mit futuristischer Glasfassade, die unterschiedlich hoch sind, der höhere hat 16 Stockwerke. In den oberen beiden Etagen ist eine Rechtsanwaltskanzlei eingerichtet, der Rest ist Hotel. Es ist sehr zentral gelegen und modern. Leider etwas hellhörig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe her normal, nicht zu groß, nicht zu klein, modern und komfortabel eingerichtet, wahlweise als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zur Einzelbelegung aufpreisfrei buchbar gewesen. Mein Zimmer verfügte über zwei Einzelbetten. Daneben: Klimaanlage, TV, blau-töniger Teppichboden, Schreibtisch, zwei Stühle, Kaffekocher aber kein Teekocher, kostenloses Mineralwasser. Es fehlten: Heizung und Rolläden. Das Fenster ließ sich nur kippen, nicht vollständig öffnen. Das Bett war sehr angenehm, nicht zu weich, nicht zu hart, bequeme Kopfkissen. Leider war das Zimmer sehr hellhörig, es gab bis spät abends Poltern aus anderen Zimmern und heftiges Türenschlagen, so daß das ganze Bett gezittert hat. Die Türen knallen enorm und sollten auf langsameres Schließen umgestellt werden. Hilfreich wäre auch eine Zwischentür zwischen Entréebereich und Zimmer. Ich habe deshalb nicht recht entspannen können und auch nicht gut geschlafen Das Bad war ebf. in der Größe angemessen, mit Badewanne, weiß gekachelt, Pflegeprodukte vorhanden (allerdings keine Bodymilch). Handtücher waren über Heizstangen gehängt, die allerdings nicht funktionierten. In der Dusche gab es zudem einen Flüssigseifenspender, jedoch keine Ablage für Hartseife.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Erdgeschoß ist die Lobby mit der Rezeption und einem recht großen Speise- und Barbereich. Speisen werden auch außerhalb der üblichen Speisezeiten serviert. Zudem gibt es das gewohnte Weinangebot von Mercure. Die Bar ist stylisch mit sehr ansprechender moderner Einrichtung und gedrehten Holzleuchten, die für gedämpftes Licht sorgen. Der Lobby- und Speisebereich ist etwas zu kalt (klimatisiert).


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und bemüht. Der Check-out war eher zäh, da der Mitarbeiter etwas verwirrt erschien.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof innenstadtseitig. Der Bahnhof ist in Sichtweite und in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Verbindungen ins Ruhrgebiet, Münsterland und deutschlandweit. Die nächsten Flughäfen sind Dortmund und Düsseldorf (jeweils ca. eine Stunde Transfer). Am Bahnhofsplatz sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gegeben, ebenso in der ebenfalls fünf bis zehn Minuten fußläufig entfernten Innenstadt. Dort gibt es auch eine Reihe guter Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    In der ersten Etage gibt es einen Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:682
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter David, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Rooms Division Manager