Alle Bewertungen anzeigen
Gert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Haus mit Geschichte in guter Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr nahe beim Alexanderplatz und somit zur guten S- und U-Bahn-Anbindung, nur eine Station ist mit der Straßenbahn zu nehmen. Das Haus wurde in DDR-Zeiten als Unterkunft für Diplomaten verwendet und hat dementsprechend groß geschnittene Zimmer, die schon an eine Apartmentgröße herankommen. Leider war das Bett sehr durchgelegen und auch die Kopfpölster waren von mieser Qualität und viel zu groß. Das Frühstücksbuffet war sensationell, ebenso auch das Personal in diesem Bereich. Sehr freundliches Zimmermädchen, nur bei der Rezeption sind ein paar Mitarbeiter nicht so charmant. Trotz Hitze war keine Klimaanlage im Zimmer notwendig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:46-50
    Bewertungen:300
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gert, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern zutiefst, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Es grüßt, Steffen Hacker Front Office Manager