- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nur zwei Nächte in diesem Hotel während einer einwöchigen Rundreise. Und die zwei Nächte haben uns auch gereicht. Das Personal dort war zum Teil durchaus freundlich und bemüht, aber es gab auch Kellner, die nicht die rechte Lust zum Arbeiten hatten. Das schlimmste im "Brisas Trinidad" waren unser Zimmer und das Essen. Und das sind für uns eigentlich für einen gelungenen Hotelaufenthalt zwei wichtige Faktoren. Unser Zimmer roch furchtbar schimmelig und muffig. Erst dachten wir, durch Lüften könnten wir das verbessern, aber Fehlanzeige. Das Zimmer war im Erdgeschoss und wahrscheinlich mal vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden (also lieber nach Zimmern im 1. Stock fragen!!). Aber wir hatten auch den Eindruck, dass der ekelige Geruch auch aus der Klimaanlage kam. Eine dritte Nacht hätten wir in dem Zimmer nicht verbringen können, uns wurde in der zweiten Nacht schon übel - und das lag mit Sicherheit nicht an zu vielen Drinks, denn die waren dort auch nicht empfehlenswert (bis auf die von der Lobby-Bar, die aber um 22.00 Uhr schließt). Das Essen war wirklich keine Freude. Alles lieblos zusammengemanscht, an beiden Abenden fast das Gleiche undefinierbare Essen. Beim Frühstück gab es Milch mit Eisstücken in der Milch, anstatt die Milch in das Eis zu stellen. Den Kaffee mussten wir erst suchen. Der Automat war kaputt, lieferte nur heißes Wasser für Tee. Der Kaffee war in einem Plastikbehälter, der neben einem anderen Plastikbehälter mit der Aufschrift "milk" stand. Aber für eine Beschriftung "coffee" hat es nicht gereicht, und unsere irritierten Blicke haben die Kellner eher amüsiert. Nur auf gezielte Ansprache wurde einem geholfen. Das à-la-carte-Restaurant war geschlossen, was ja für dieses Hotel typisch zu sein scheint, wie man den anderen Berichten entnehmen kann. Wir waren jedenfalls froh, dass wir nach zwei Nächten das "Brisas" wieder verlassen konnten um nach Varadero weiterzureisen. Während der Rundreise war es das einzige schlechte Hotel, das wir hatten, und für einen längeren Aufenthalt können wir es wirklich nicht weiterempfehlen. Empfehlen können wir die einwöchige Rundreise an sich. Sie hat uns viele Eindrücke in das Leben auf Kuba vermittelt, die wir bei einem reinen Badeurlaub nicht gewonnen hätten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |