Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Herzlichkeit ganz groß!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel im Kolonialstil ist in einem wunderschönen schattigen Park gelegen, allerdings hat der Zahn der Zeit etwas genagt und die Mangelwirtschaft in Kuba ist auch Ursache, dass viele Reparaturen nötig wären. Trotzdem ist das Personal immer bemüht allen Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Wir haben dort die freundlichsten und fröhlichsten Menschen kennengelernt und uns äußerst wohlgefühlt. Wir hatten Naiza, unsere Zimmerfrau, die uns jeden Tag mit den schönsten Handtucharangements verwöhnte, die Barleute, die nach den 3. Tag unsere Lieblingsgetränke kannten, die Rezeption, die immer freundlich und hilfsbereit war, das Kellnerpersonal, die unserern Tisch schon vorbereiteten, wenn sie uns nur das Restaurant betreten sahen. Unsere Tagesausflüge nach Santa Clara, Cienfuegos, Trinidad und nach Sancti Spiritus, was wir wärmstens empfehlen können, waren herrlich und wir hatten jedesmal einen persönlichen Reiseleiter. Die An- und Abfahrt ist mit ca. 4. Stunden nach Varadero sehr lange aber es hat sich gelohnt. Für Erholung und Ruhesuchende ist dieses Hotel wunderbar, für Kinder eher nicht zu empfehlen, da es für sie keine Attraktionen gibt, allerdings waren wir nicht in der Ferienzeit. Eins sollte aber jedem klar sein, das Urlaubsparadies befindet sich in Kuba und da kann es passieren, das mal kein Strom oder Wasser da ist, das Material für Reparaturen fehlt aber in Trinidad ist das wahre Leben Kubas zu beobachten und die Herzlichkeit der Menschen unübertroffen. Wir fühlten uns aus allen Alltagssorgen rausgelöst, da kein Fernsehen (nur DW), kein Handy und kein Internet unser Paradies störte. Er war einfach nur schön!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:4