Das Hotel ist sehr groß. Wir hatten von unserem Zimmer aus einen schönen Blick auf das Meer und ein tolles älteres Gebäude (haben leider nicht herausgefunden, was es ist). Die Gästestruktur ist gemischt, viele Reisegruppen, Deutsche, Kanadier und Amerikaner (aufgefallen durch Weihnachtskostüme). WLAN gibt es gegen Gebühr, Karte an der Rezeption.
Die Zimmer sind groß mit Bad und ohne Balkon. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten, ein Kleiderschrank und kostenlosen Safe, ein Tisch mit zwei Sesseln, Kühlschrank/Minibar, ein Fernseher mit einem deutschen Programm und Klimaanlage. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt, am ersten Tag aber erst abends - nach Reklamation, als wir essen waren. Die „Zimmerschlüssel“ haben jeden Tag nach Rückkehr ins Hotel bei ALLEN Reisegruppenteilnehmern nicht funktioniert und mussten neu codiert werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant - durch die fast einheitlichen Startzeiten aller Reisegruppen morgens permanent überfüllt, lange Warteschlangen und nicht sehr arbeitswilliges Personal am Einlass. Die Speisen waren gut, es gab sogar geräucherten Lachs. Oft war aber irgendetwas nicht da und abends wurde auch schon mal nicht mehr nachgefüllt. Am letzten Morgen mussten wir von Plastiktellern essen, weil kein Geschirr vorhanden war. Die Sauberkeit war in Ordnung und die Angestellten im Restaurant auch größtenteils freundlich. In der Lobby gibt es eine Bar, wo jeden Abend sehr laute Live-Musik gespielt wird. Die Getränke waren gut und preislich in Ordnung.
Service... da muss man Glück haben in Kuba... Es gibt freundliche und eher muffelige Angestellte im Hotel, da konnte man selbst noch so freundlich sein.
Das Hotel liegt ruhig und ziemlich weit außerhalb von Havanna Zentrum. Mit dem Taxi hätte es 15 EUR ins „kubanische Leben“ gekostet. In der Nähe ist ein Supermarkt – unbedingt dahin gehen, das ist auch sehenswert, aber Achtung: Abzockversuche mit dem heraus zu gebenden Kleingeld.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor

