Alle Bewertungen anzeigen
Bernard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Strand
Vielleicht doch eher nach Varadero
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr mittelmäßiges und nicht eben professionell geführtes Hotel mit einer Reihe von Verbesserungsoptionen. Das fängt an bei der teilweise überlasteten Rezeption - so viele "Neins" und "Geht nicht" habe ich kaum in einem anderen 4-Sterne-Hotel gehört. Der Strand war bei unserer Ankunft weitflächig mit Seegras, Algen und Müll "verziert. Nach einigen Tagen begann ein Team aus 5 Personen mit der Säuberung. Davon hat einer gearbeitet, 4 haben zugeschaut und geredet, während der Motor des Traktors lief und die Gäste in den Abgasen standen oder lagen. Nach 3 Tagen war die Combo endlich am Ende des 200 m langen Strandabschnitts angekommen - in der Zwischenzeit sah der Anfang wieder so aus wie vorher. Das Essen ist einigermaßen okay, aber wenig abwechslungsreich. Was höchst ärgerlich ist, sind die unakzeptabel langen Wartezeiten an den Essenstationen, an denen Gerichte frisch zubereitet werden. Zum Beispiel beim Frühstück gibt's EINE Station für Eierspeisen mit EINER Pfanne im Einsatz - mit 15 Minuten Wartezeit ist man meist noch gut bedient. Die Zimmer sind in Ordnung, sowohl hinsichtlich der Größe wie auch der Sauberkeit. Eigentlich ist die Anlage ruhig gelegen, aber ab 23 Uhr beglückt man einen großen Teil der Gebäude mit der sehr lauten Musik aus der Disko, sodass ohne Ohrenstöpsel kaum an Schlaf zu denken ist. Auch gegenüber am Pool stundenlang lärmenden volltrunkenen Gästegruppen wird das Hotelpersonal nicht zum Schutz der übrigen Gäste aktiv. Übrigens ist der Zugang zum Meer nicht ganz unproblematisch: Am gesamten Strandabschnitt gibt es einen felsigen Untergund, der flach nach draußen läuft. Schwimmen ist damit sehr schwierig, man kann aber vorsichtig nach draußen zu einem recht netten Riff schnorcheln. Außerhalb der Hotelanlage ist nichts los. Wenn Sie mal Abwechslung suchen, müssen Sie entweder das sehr teure Ausflugsprogramm buchen oder mit den offiziellen und teuren Taxis weiter weg fahren. Wir waren an insgesamt 5 Orten in Kuba unterwegs, davon an 4 Orten in Privatzimmern. Nach unserem Eindruck waren die Gastgeber dort erheblich bemühter, wir konnten mehr Kuba live erleben, haben trotzdem auch schönere Strände gesehen und die Aufenthalte mehr genossen. Falls Sie tatsächlich ausschließlich oder überwiegend am Strand relaxen wollen, wäre eventuell Varadero doch die bessere Wahl gegenüber Jibacoa, auch wenn es dort noch etwas touristischer zugeht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernard
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe von Bernd , Zuallererst möchten wir uns für Ihr Kommentar bedanken. Auf diesem Wege möchten wir auch unser Bedauern aussprechen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, was uns sehr traurig macht. Wir arbeiten jeden Tag um unsere Service- und Dienstleistung zu verbessern und sind für jede Kritikpunkte und Vorschläge von Ihnen dankbar. Unser Ziel und unser Bestreben ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und mit einem Gefühl der Zufriedenheit. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback und hoffen das Sie uns die Gelegenheit geben werden Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlich Grüßen, Geschäftsführer