Alle Bewertungen anzeigen
Philipp Brinkmann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Ambiente mit viel Musik, Tanz und Rum.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet viel Abwechslung zwischen Animation, Abendprogramm und absoluter Ruhe. Super nettes Personal und tolle Abendshows.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind bei weitem nicht auf europäischen Standart. Man sollte auch nicht den Fehler machen und diesen Erwarten. Es geht ja schließlich nach Kuba. Dennoch kann man zumindest manchmal mehr Hygiene erwarten. Als wir ankamen waren die Zimmer total stickig und haben nach Schimmel gerochen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns sofort versprochen, dass man sich drum kümmern wurde. Paar Stunden später wurde der Gestank beseitigt. Wie man das gemacht hat, keine Ahnung. Zumindest waren die Zimmer danach von Gestank befreit. Des Weiteren waren die Zimmer besenrein bei Ankunft, bei weitem aber nicht sauber. So fand man unterm Stuhl noch Staubflocken oder Dreck in den Ecken. Eines Tages tropfte es auch im Flur von der Decke oder das Wasser zum Duschen war mal kalt. Es wurde sich immer sofort drum gekümmert wenn man es ansprach, aber alles Dinge, die man vermeiden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also ... Die Restaurants waren gut, dennoch mit kleinen Portionen. (ich, männlich, 193cm, esse gerne viel) Meine Freundin hingegen war mit den Portionen zufrieden (sie, klein, isst immer ein bisschen) Die Qualität vom Essen war auch gut. Das Buffett war leider komplett unter seinen Möglichkeiten. Essen stets zu kalt, zu wenig Auswahl und nicht immer gut durchgebraten bzw. gar. Lediglich der Pizzabäcker hat sehr leckere Pizzen gemacht. Aber wer fährt bitte nach Kuba um sich eine Pizza Margarita rein zu ziehen ? Also da haben wir wirklich mehr Auswahl, insbesondere richtig kubanisches Essen, erwartet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Der Zimmerservice und die Damen im Buffet waren nicht immer so auf Zack wie man es sich vorstellt. So musste man beispielsweise lange am Buffet darauf warten Kaffee zu bekommen. Außerdem stapelten sich teilweise die Teller am Essenstisch, weil man es versäumte rechtzeitig abzuräumen. Alle Bars (Pool-, Strand-, Eingangs-, Piano und Discobar) waren super ausgestattet und mit extrem netten Personal bestückt. Einzig die Zimmermädchen taten sich schwer damit, auch mal etwas anderes zu machen außer das Bett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist echt gut. Zwischen Havanna und Varadero liegt der Küstenabschnitt Jibacoa mit dem Memories Hotel. (nach Havanna und Varadero ca. eine Stunde Fahrtzeit) Sehr großer Strand, Wanderwege und nahegelegende Aussichtspunkte runden die super Lage ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Volle sechs Sterne ! Ob Abendshows, Animation am Tage, Billard, Tischtennis, Volleyball, Tennis oder Basketball. Alles da ! Die Shows waren super. Tolle Tänzer und Sänger, die Animateure haben ihre Sache mit vollem Einsatz getan und die Spiele am Strand oder am Pool waren immer witzig. Entweder konnte man eine Flasche Rum oder Spielgeld gewinnen. Mit dem "funnymoney" trifft man sich jeden Donnerstag und Montag zur Versteigerung. Dort kann man dann Souvenirs ersteigern. (Schlüsselanhänger, Holzbasteleien usw.) Poolanlage und Strand waren top. Das Korallenriff war zwar ziemlich tot, aber wen man ein bisschen weiter rausschwamm, sah man alle möglichen Fischarten in sämtlichen Farben. Toll !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp Brinkmann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Philipp Brin... vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Memories Jibacoa Beach Resort. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst Generaldirektor