- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine abgeschirmte (da nicht an den Busverkehr angeschlossene) AI-Anlage. Die Anlage ist gepflegt und das Angebot an Restarants und Bars ist gut. Die Lage am Korallenriff bietet eindeutig Vorteile für Leute die gerne etwas geschützt im Meer baden.
Das Zimmer 2111 hat unter anderem folgende Mängel. Schiebetür zur Terasse sehr schwergängig und nicht verschliessbar. Das Garderobenbrett fällt gerne von der Wand (wenn ein Regenschirm aufliegt!), was insbesonders ungünstig ist wenn dies um 4 Uhr in der Nacht geschieht). Der Fernseher zeigt zwei verschneite Programme (von angeblich 30 empfangbaren Programmen). Die Tischlampe daneben ist nur zur Dekoration vorhanden. Die Klimaanlage ist in die Tage gekommen, die Steuerung gibt schnarrende Geräusche von sich und auch der Lüfter kratzt gerne am Gehäuse. Der Zimmersafe hat kein Schloss (Rezeption: evtl sind Schlösser nach der Abreise von Gästen wieder verfügbar). Die Badewanne rostet, der Rost ist teilweise mit weißer Farbe übermalt. Die Amaturen sind ungepflegt. Die allgemeine Sauberkeit ausreichend, das ändert sich auch durch CUC nicht.
Das Speisenangebot im Restaurant ist vielseitig, wechselt allerdings nicht wirklich vom Inhalt her, auch wenn es immer sogenannte Thementage gibt. Bei manchen Gästen kommt leider die AI-Mentalität zum tragen (Otto Normalkubaner erhält 2,5kg Reis im Monat auf seine Lebensmittelkarte ...)
Der Service ist, je nach Ort verschieden. An der Rezeption kann man schonmal angeschnautzt werden, wenn man Mängel anspricht.
Die Anlage befindet sich in einer Bucht. Die zu Fuß erkundbare Umgebung bietet keine Atraktionen. Ein Ort befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mehrere Animateure bemühen sich täglich ab 9Uhr die Gäste zu bespassen. Das Programm wiederholt sich täglich bzw. wöchentlich. Einige erwarten am Ende eine "Spende".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor