Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Guter Kubaurlaub, in gemütlicher Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in ruhiger Lage mit einer guten Rundumversorgung und einer sehr gepflegten Gartenanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben unterschiedliche Ausstattungen und Standarts. Unser Zimmer hatte eine gut Funktionierende Klimaanlage, sehr große Betten und einen Flachbildfernseher in dem man wenigstens als Deutschsprachigen Sender die "Deutsche Welle" empfangen hat. An der Sauberkeit gab es nicht zu meckern. Bei Bedarf wurden die Handtüsche jeden Tag gewechselt. Unser Zimmermädchen gab sich alle mühe uns den Aufendhalt im Zimmer angenehm zu gestalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann nicht verstehen was hier manche Menschen über das Essen meckern. Es gibt hier wirklich für jeden etwas. Ob das nun Fisch, Geflügel, Schwein, Rind oder Obst ist. Nach Aussage von anderen Gästen haben manche 5* Hotels auf Kuba nicht so ein essen. Natürlich gibt es Abstriche. So sollte man doch Reis in die Salzstreuer machen um die Feuchtigkeit in Grenzen zu halten oder einen kleinen Abfallbehälter auf den Tisch stellen. Auch die Kühlung der Speisen und Getränke lässt etwas zu wünschen übrig. Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe. Es gab genug zu essen und zu Trinken und das rund um die Uhr 24 Stunden lang. Die zwei Restaurands in die man pro Woche jeweils einmal gehen kann, würde für die Einheimischen Bevölkerung wahrscheinlich das Größte sein. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben dem ganzen einen gehobenen Eindruch zu verschaffen. Aus einer Menükarte kann man sich dann seine Vor,-Haupt- und Nachspeise zusammenstellen. Leider waren die Karten in dem Restaurant auch nicht auf Deutsch und wir mußten eher Raten was wir essen. Aber alles in allem war das Essen sehr gut. Auch die Strandbar macht gute Snaks für Leute die mal nicht zum Mittagsbuffet vom Strand weg wollen. Sehr zu empfehlen ist die Pianobar. Gut Klimatisierter Raum mit einem guten Pianisten in entspannter Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Wir können uns über den Service jedenfalls nicht beklagen. Die Mitarbeiter waren immer ansprechbar und versuchten unsere Wünsche, so gut es eben ging, zu erfüllen. Leider sprachen nur drei Angestellte deutsch. Die Verständigung in Englisch und Spanisch jedoch funktioniert mit allen Angestellten. Wer sich hier über den Service beschwert, ist wahrscheinlich einer von den Touristen die denken das jeder vor ihnen gleich im Staub liegen muß. Also ich fand den Service durchaus angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in etwa der mitte zwischen Havanna und Varadero. Wer gerne aus dem Hotel geht um was zu sehen oder zu Shoppen ist dort falsch. Man hat aber durch diese Lage gute Verbindungen durch buchbare Oldtimertaxis oder beim Reiseveranstalter gebuchte Ausflüge sowohl nach Havanne oder nach Varadero in kurzer Zeit zu kommen. Auch Matanzas mit seinen schönen Höhlen ist von dort gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind etwas spärlich. Die Tischtennisplatten und die Billardtische hatten schon bessere Zeiten gesehen. Am Strand kann man kostenlos Katamaran oder Tretboot fahren. Am Pool gibt es eine unaufdringliche Animation und jeden Abend gibt es eine Bühnenveranstaltung die sich sehen lassen kann. Der Pool ist sauber. Leider hat man aber auch Poolgäste die der Meinung sind ihre eigene Musik mitbringen zu müssen. Das Nervt dann schon von zwei Seiten beschallt zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor