Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Erster Kuba-Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, mitten im Grünen – weit weg vom Massentourismus. Super Ort zum Abschalten und Erholen. Klasse Service und guter Ausgangspunkt für Ausflüge.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, mit Balkon und auch sonst allem was man braucht. Großes Bett, Klimaanlage, Kleiderschrank, Sitzecke, Kühlschrank und Safe. Beim Safe ist zu beachten, dass man ein einsetzbares Schloss an der Rezeption holen muss. Wir haben hier erst am dritten Tag eines erhalten. Da bis dahin alle vergeben waren. Auch das Bad ist sehr geräumig und mit allem gängigen ausgestattet. Hier müssen wir allerdings einige Abstriche machen. Denn die Bäder sind z.T. wirklich in einem sehr abgewohnten Zustand. Die Dusche ist in der Badewanne und auch für mich, der nicht sehr groß gewachsen ist, sehr niedrig angebracht und der Wasserdruck ist auch eher schwach. Hier sollte dringend etwas renoviert werden. Leider sind Zimmer etwas hellhörig, so dass man, seinen unter der Dusche singenden Nachbarn, häufiger sehr deutlich hört. Ansonsten hat aber alles funktioniert und die tägliche Reinigung des Zimmers war vorbildlich. Auch wir hatten in 14 Tagen mit zweimaligen Ausfall der Wasserversorgung und einigen kurzen Stromausfällen zu tun – war für uns aber nie ein Problem – Kuba eben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gibt es vier Restaurants. Einmal Buffet, und drei a la Carte, für welche man beim Check-in Reservierungen erhalten hat. Grundsätzlich waren wir mit dem Buffet recht zufrieden, auch wenn es hier immer mal dazu kam, dass Speisen aus waren oder man für gegrilltes Fleisch etwas länger anstehen musste, da hier „live“ gegrillt wurde. (Fleisch konnte man vorher auswählen). Geschmacklich war alles ok und nachwürzen kann man immer. Wir waren uns durch aus bewusst, dass wir in Kuba sind und daher evtl kleine Abstriche machen müssen. Aber man fand immer etwas und wurde immer satt. Frühstück war ebenfalls immer sehr gut und man konnte sich hier auch aus frischen Zutaten Omeletts frisch zubereiten lassen. Ansonsten gab es immer eine gute Auswahl an Säften, Joghurts, Wurst, Käse und Backwaren. Auch mit den a la Carte Essen waren wir durchaus zufrieden. Für die 14 Tage bekamen wir insgesamt 6 Reservierungen. In jedem Restaurant gibt es drei Gänge (optional vier), aus Vorspeise, Suppe, Hauptgang und einem Dessert. Die Atmosphäre ist hier schöner als im Buffet-Restaurant und die Speisen reichen von Fisch, Fleisch, Geflügel. Schön angerichtet und sehr lecker. Weiterhin gibt es hier immer einen Aperitif-Cocktail. In der Lobby und der Pianobar gab es weiterhin eine große Auswahl an Cocktails, die immer frisch zubereitet werden und auch geschmacklich gut waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich in allen Bereichen absolut spitzenmäßig. Wir hatten nach ca. 3 Tagen „unsere persönlichen“ Kellner, die uns schon weitem zugewunken haben und uns einen Tisch zugewiesen haben. Wir können auch überhaupt nicht bestätigen, dass das nur durch Trinkgeld/Bestechung funktioniert. Sondern eher im Gegenteil. Wir haben das Trinkgeld erst am Schluss unseres Aufenthalts gegeben und da sind einem die Kellner/Zimmermädchen um den Hals gefallen. Natürlich gibt es auch auf Kuba immer mal den ein oder anderen Mitarbeiter, der nicht so aufgeschlossen ist wie andere, aber die gibt es durchaus auch in Hotels in Deutschland ;) Besonders erwähnenswert fanden wir den Kellner Noesky, der am Morgen beim Frühstück war und ab ca. 10 Uhr dann am Strand die Getränke an die Liegen brachte und immer schon weiten strahlte und lachte – man konnte immer kurz mit ihm sprechen und ein Späßchen machen. Egal wie viel los war. Geldwechsel von EUR zur Touristenwährung CUC problemlos an der Rezeption möglich. Hier sollte man nur etwas konservativ planen, da ein Zurückwechseln in EUR hier nicht mehr möglich ist (wäre am Flughafen Varadero möglich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen Varadero und auch ca. eine Stunde von Havanna entfernt. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge also perfekt gelegen. Wir haben Ausflüge nach Havanna und in die Schweinebucht (Playa Giron) gemacht, welche wir allerdings nicht über unseren Veranstalter gebucht haben. Der Strand ist sehr sauber, ruhig und schön gelegen. Da es nur noch ein einziges kleines Hotel nebenan gibt, ist es am Strand ebenfalls sehr ruhig. Es gibt einige Sonnenschirme, welche allerdings ab morgens reserviert werden. Dennoch findet man stets einen schattigen Platz unter den vielen Bäumen. Das Meer ist an dieser Stelle super zum Schnorcheln und selbst für Anfänger in dem Bereich super. Bereits nach 5-10 Metern, im brusthohen Wasser konnte man die Ausläufer des Riffs erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel bzw. am Strand werden folgende Aktivitäten kostenlos angeboten: - Katamaran fahren (mit vorheriger Terminvereinbarung am Strand) - Tretboote - Schnorchelausrüstungen (wir hatten unsere eigene dabei) - Fitnessstudio - Billard, Tischtennis - Beachvolleyball - Wanderungen mit den Animateuren - Animation (das Hotelpersonal war hier ganz und gar nicht aufdringlich, wenn man ablehnte – wir haben diese nicht genutzt) - Verschiedene Abendshows auch mit externen Gruppen, wie Wasserballet oder Musikbands Kostenpflichtig konnte man auch Tauchausflüge buchen. WLAN ist ebenfalls kostenpflichtig erhältlich (2 CUC/Stunde) und nur in der Lobby verfügbar. Entsprechende Internetkarten erhält man an der Rezeption, wobei man hier nicht zu viel erwarten darf. WLAN funktioniert gerade nach dem Abendessen häufig nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Marco vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Memories Jibacoa Resort. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben! Herzlichst Ernesto Andrades Generaldirektor.