Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Das dritte mal, aber .....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage zwischen Bergen und Meer mit tollem Hausriff zum Schnorcheln. Genug Ruhe zur Entspannung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Dies war nach 2011 und 2014 mein dritter Aufenthalt. Mir fiel sofort bei Bezug meines Zimmers der muffig Geruch auf, was ich bisher nicht kannte. Die Bäder müssen dringend renoviert werden, so ist das nicht akzeptabel. Der Schlafraum ist in Ordnung. Leider funktioniert die Klimaanlage nur ganz schlecht. Das lässt nachts auch nicht sehr gut schlafen. Der Meerblick war wie immer toll, leider sind die Holzgestell total unbequem. Nach Übernahme durch die Memories-Gruppe muss endlich mal investiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffet-Restaurant hat sich stark verbessert. Die Auswahl ist enorm, viele Sorten spanische Salami, Kasslerbraten, Schweinebraten, warmer Braten, mindestens 5 Sorten Käse und und und. Auch die Qualität stimmt jetzt, Gemüse ist nicht mehr roh, Fleisch ist fast immer zart. Nur etwas mehr Obst hätte ich mir gewünscht. Alles aufzählen geht nicht, aber wer hier meckert soll zu Hause bleiben. Ach so, auch Hummer gibt's noch, nur jetzt nicht mehr mittwochs. Wir waren im kubanischen a la carte Restaurant, war gut. Und wir waren im italienischen, war super. Was negativ ist, dass ständig etwas fehlt, Geschirr, vor allem Gläser und viele SitzKissen. Sowas nervt und führt zu einer schlechten Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist bis auf eine Handvoll Mitarbeiter komplett freundlich, hilfsbereit und gaaaanz lieb. Im Restaurant hat sich da wirklich was getan. Hier ist man immer auf das Wohl des Gastes bedacht, dass war nicht immer so. Auch an den Bars, vor allem in der Pelikano-Bar fühlt man sich wohl. Man bekommt jetzt auch Getränke serviert. Meine Beschwerde zur Klimaanlage wurde sofort bearbeitet, leider sind die Dinger altersschwach. Ein ungebetenen Haustier wurde sofort entfernt. Überall bekommt man große Aufmerksamkeit. Die zimmerreinigung lässt keine Wünsche offen, einfach super, alles blitzblank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Havanna zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Die Lage des Hotels zwischen Bergen und Meer ist traumhaft. Es ist sehr ruhig gelegen, man kann am Strand spazieren gehen, schnorchel, schwimmen oder Angebote von Anbietern annehmen. Nach kurzem Fußweg gibt es ein paar Buden mit Andenken oder auch kleinere Restaurants, die wir nicht getestet haben. Ausflüge werden viele angeboten, die besten vom kanadischen Anbieter. Der Mann ist super, hilft immer. Man kann auch privat mit Oldtimern etwas unternehmen. Am besten in der Lobby Jose oder Kiki ansprechen. Fahrt nach Havanna kostet 90 CUC, dazu kommen Eintritt, je nachdem was man sehen will. Niemals Mittagspause privat essen gehen, wie der Vorschlag der guides ist, immer in der Altstadt, dort gibt es mittlerweile die schönsten Restaurants. Privat geht es in ein überteuerteschönes lokal mit schlechtem Essen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Beste ist das Schnorcheln am Riff. Man muss aber ca. 200 m zum Aussenriff um schöne Dinge zu entdecken. Es ist eine komplett andere Unterwasserwelt wie z.B. in Ägypten oder auf den Malediven, aber trotzdem super. Viele Höhlen, Felsspalten und Fischschwärme. Taucher sollten die Angebote vom Hotel annehmen. Man kann mit privaten Anbietern reiten, paragliden, wandern wer mit der Hitze klar kommt oder im Pool planschen. Ein Fitness Studio gibt's auch noch. Einfach Augen auf. Es gibt jetzt auch ein Spa. Die Preise sind nicht günstiger als in Deutschland, die Qualität ist sehr gut, nur an der Zeitauslastung mangelte es ein wenig. Dann gibt es noch den Diamond-Club. Für 15 CUC pro Tag zusätzlich. Es gibt softgetränke in der Mini-Bar, tischdecke an der Strandbar, reservierte Liegen an hässlichem Strand Abschnitt und exklusiven Alkohol. Wer es braucht soll es buchen. Die Abendveranstaltungen sind nett, das wasserballett ist toll. Diskotheken für Nachtschwärmer ist wohl nicht mehr, da die Klimaanlage auch hier den Geist aufgegeben hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor