- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr freundliches Personal, was die restlichen Nachteile jedoch nicht gänzlich ausbügelt. Speisen eher kalt als warm, das Buffet sieht jeden Tag gleich aus (Quantität gut, Qualität eher nicht). Obst war immer unreif und Ananas sehr hart. Fleisch war grundsätzlich zäh, Die drei Extra-Restaurants sind zwar generell besser als der Speisesaal, aber auch dort kein gutes Fleisch. Gemüse war entweder zu wenig oder zu stark gegart. Speisen waren wenig gewürzt und die Salz- und Pfefferstreuer am Tisch waren immer verstopft. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und die handwerkliche Ausführung hat Entwicklungslandniveau. Das warme Wasser ist immer wieder ausgefallen und wurden meist mit wenig glaubhaften Aussagen begründet - aber man hat sich immer bemüht und nach einigen Stunden kam das warme Wasser auch wieder. Als kleinen Trost durften wir aber bis zur endgültigen Abreise unser Zimmer ohne Aufpreis nutzen (hätte sonst 60 € gekostet). Die Reiseleitung ist nicht sehr flexibel und kann außer den Standardreisen mit Bustransport nichts anbieten. Wir haben dann zwei Tagesausflüge mit Oldtimern privat organisiert (Maylin von der Gästebetreuung des Hotels hat uns dabei bestens unterstützt). Der Führer hat uns alle Wünsche erfüllt und uns sehr viel gezeigt, auch die Dinge die man bei den Standardreisen nicht unbedingt zu sehen bekommt, hat sehr viel über Land und Leute erzählt und wir hatten an den interessanten Stellen so lange verweilt wie wir wollten und waren keinem Gruppenzwang unterworfen und der Preis war auch ok, da nicht teurer als die angebotenen Standardreisen der Reiseleitung. Kuba ist eine kommunistisch geführte "Familien-Diktatur", allgegenwärtig und mit den bekannten Nachteilen der Planwirtschaft ... und dann noch etwas, wofür das Hotel nichts konnte. Das Wetter war besch.... und von 21 Tagen war es bis auf 6 Tage kalt, regnerisch und sehr ungemütlich. Unser Führer meinte, dass Januar und Februar eher nicht geeignete Monate für einen Urlaub sind.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast, Nach dem Lesen Ihrer Rezension möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind enttäuscht und überrascht, die in Ihrem Urlaub präsentierten Situationen zu lesen, wir können kaum glauben, dass das Hotel, das Sie beschreiben, Royalton Hicacos Resort & Spa ist. Wir arbeiten jeden Tag, um unseren Service zu verbessern und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Feedback, wir hoffen aufrichtig, die Möglichkeit zu haben, uns in der Zukunft zu beweisen. Freundliche Grüße, General Direktor