- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erholsamer Urlaub in überschaubarem, familiären Hotel. Einziges Manko momentane Baustelle.Besucht die Kapverden bald, denn es wird viel gebaut und die Insel wird sich sicher sehr verändern! Vorsicht beim Besuch in Santa Maria: Man wird von Männern dort sehr freundlich angesprochen, dass man doch im Hotel (erkennbar am allinclusive-Band) wohne wo derjenige arbeitet. Sie wollen einem gerne den Ort zeigen, führen einen letztendlich aber in irgendeinen Shop wo man ziemlich bedrängt wird etwas zu kaufen.
Wir hatten ein Familienzimmer welches riesig war. 2 Schlafzimmer, 2 (!) Bäder, Wohnzimmer und Küche (nagelneu jedoch ohne Geschirr außer 2 Tassen) mit Kühlschrank.Zudem ein großer Balkon mit Wäscheständer.Zimmerreinigung war meist erst mittags/nachmittags, was uns aber nicht störte!
Hervorzuheben ist hier sicher das Mittagessen im Grillrestaurant am Strand.Man konnte a-la-carte bestellen und es wurde serviert.Sehr angenehm. Generell waren wir in allen Restaurants sehr zufrieden. Besonders fiel uns die Sauberkeit auf. Ständig wurde um die Speisen das Buffet abgewischt und am Brotschneidebrett die Krümel entfernt. Ebenso wurde rasch und meist bevor die Schüsseln leer waren aufgefüllt. Am Toaster gabs morgens ab und an Stau durch die vielen Engländer, alternativ der Tipp: probiert das Brot!Es sieht zwar innen farblich etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber total frisch und absolut lecker. Die Auswahl am Buffet wiederholt sich zwar auch schon nach einer Woche, jedoch gibt es täglich so viele Auswahlmöglichkeiten, dass man immer neue Alternativen findet. Was wir toll fanden, auch für die a-la-carte-Restaurant hatte die Zufriedenheit der Gäste oberste Priorität und man konnte auch die angebotenen Speisen individuell verändert haben (also z.B. Grillplatten mit anderen Beilagen oder ohne/mit mehr von einzelnen Bestandteilen).Hauptsache, der Gast ist zufrieden!
Sehr freundlicher Service! Jedoch hängt das sicher auch davon ab, wie man den Menschen dort begegnet. Auf jedes "Hola" bekamen wir eine freundliche Antwort, selbst unsere Kinder auch wenn sie allein unterwegs waren in der Anlage. Dasselbe in den Restaurants, besonders für ein "obrigada" bekam man ein herzliches Lächeln geschenkt. Ganz besonderen Dank an BRUNO (zuständig für die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants), durch den unser Urlaub so entspannt wurde. Wir haben kurzfristig vor der Reise für beide Kinder die Diagnose Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) bekommen , und obwohl es offiziell nicht beworben wird, haben unsere Kinder ein entsprechendes Essen bekommen, ganz individuell nach ihren Wünschen (sogar extra für sie gebackene glutenfreie Schokotorte als Dessert).HERZLICHEN DANK hierfür. Ebenso für die vielen kleinen Aufmerksamkeiten für unsere Kinder, damit auch sie nicht "verhungern" mußten! Ebenso stand immer eine qualifizierte Mitarbeiterin am Eingang der Restaurants, die sowohl den Überblick über das Restaurant hatte, als auch sofort einen Koch zur Hilfe rief, der uns geeignete Speisen für unsere Kinder zeigen konnte. Zimmerreinigung war sehr gut, super finde ich die Lösung mit den Karten für Bett/Handtuchwechsel, die auch super klappte. Badetuch-Wechsel ist einmal täglich möglich, aber man sollte sich auch hier überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Wieso nicht mal ein Handtuch zum Trocknen abends aufhängen.Früher mußte man Badetücher selbst mitnehmen und unter Umständen eine ganze Woche lang benutzen.Wasser ist knapp auf der Insel und in Santa Maria z.B. müssen die Einwohner noch in Kanistern ihr Wasser am Dorfbrunnen KAUFEN!!
Momentan noch abseits gelegen, jedoch wird zwischen Melia Dunas und Melia Tortuga ein neues Melia Hotel gebaut.Achtung: Momentan Baulärm, der von den Veranstaltern nicht erwähnt wird. Rohbau steht größtenteils, Pools werden momentan ausgehoben.Wird also noch eine Weile zu hören sein. Ebenso am Strand Baulärm, dort werden Felswände erstellt um eine Badebucht zu schaffen. Strand breit und (wenn Baustellen fertig) sehr ruhig, jedoch Baden wegen Felsen im Wasser nicht möglich!!! Nächste traumhafte Badebucht ca. 10 Minuten zu Fuß! Überwiegend Engländer zu unserem Termin, wenig Deutsche,Franzosen,Spanier und Portugiesen,Brasilianer. Alles in allem einfach sehr entspannte,ruhige Anlage mit sehr bemühten Mitarbeitern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation und sicher noch ausbaubar. Für uns war es aber ok, vor allem da abends ab 22h Ruhe in der ganzen Anlage war.Programm wiederholt sich nach einer Woche. Wer dort action erwartet wird enttäuscht sein, somit denke ich auch für Jugendliche und junge Erwachsene nicht so ideal. Kinderbetreuung/Fitnessraum/Sportangebot haben wir ansonsten nicht genutzt. Für die Kinder wurde immer mal wieder was am Pool angeboten, ganz nett! Unser Tipp für Ausflüge: wir haben einen Taxifahrer angesprochen, der uns für € 60.- einen Tag lang die Insel gezeigt hat.Absolut empfehlenswert! Solltet ihr Kinderkleidung übrig haben und Platz dafür im Koffer, nehmt sie mit. Es gibt die Möglichkeit sie am Hotel abholen zu lassen und den 2 Kinderheimen dort zukommen zu lassen. Die Armut ist dort noch sehr groß und sie sind für alles dankbar (auch Stifte/Hefte/Spiele). Ebenso haben wir unsere restliche Sonnencreme im Kinderclub abgegeben.Die Mitarbeiter dort haben sich überschwänglich bedankt! Liegen gab es zu unserem Termin immer genügend, auch wenn viele (und zwar dieses Mal vor allem die Engländer) meinten, "Ihre" Liege vor dem Frühstück belegen zu müssen. Was uns immer wieder angenehm überrascht hat war, dass jeder Mitarbeiter sich sofort auch wegen dem kleinsten Papierchen oder Blättchen gebückt hat. Selbst bei den vielen windigen Tagen war nie länger als ein paar Minuten ein Blütenblatt oder ähnliches im Ablauf des Pools zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Corinna, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa rundum genossen haben. Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein. Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Liebe Grüße aus Sal, José Luis Cuevas Generaldirektor