Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Insgesamt nettes Hotel für den Familienurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Familienhotel ist alles in allem für Urlaub in der Sonne Bulgariens gut geeignet. Die Ausstattung der Anlage, die Lage und der Service sind gut, allein die Verpflegung hat uns nicht gefallen und dafür gesorgt, dass eine Woche hier genügt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergrösse war angemessen, Bad mit Dusche ist ok und es gibt einen großen Balkon. TV-Empfang von 4 deutschen Sendern. Das Beistellbett ist nicht sehr bequem, das Doppelbett aber gemütlich. Die Fenster isolieren den Lärm vom Pool super und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der Safe kostet extra, ist aber empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens- und Getränkeangebots war für uns das große Manko. Viele Wiederholungen, teilweise "wilde" Zusammenstellungen. Besonders negativ: die Getränke! Verdünntes Zuckerwasser statt Saft oder Softdrinks; süsse Plörre statt echter Cocktails. Alkohol enthielten die keinen nennenswerten. Die Atmosphäre beim Essen kam oft einer Massenabfertigung gleich. Viele Gäste, deren Tischmanieren anscheinend auch im Urlaub waren, verunstalteten die angebotenen Speisen schnell (Dessertbuffet!). Hier sollte man vielleicht Personal platzieren, das die Leute bedient, um dieser Schlacht am Buffet vorzubeugen. Lecker waren der bulgarische Joghurt, Honig aus der Wabe und Schafskäse.


    Service
  • Gut
  • Das Sevicepersonal war zumeist höflich und freundlich, viele sind sehr fleißig und bemüht. Teller wurden manchmal zu schnell abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im Geschehen von Sunny Beach, dennoch vergleichsweise ruhige Lage. Wir waren das erste Mal hier und froh, ein relativ erholsames Domizil zu haben. Auch der tolle Sandstrand ist sehr schnell zu erreichen! Ausflugsziele sind überschaubar, wir waren in der Altstadt von Nessebar, was uns gut gefallen hat und auf Shoppingtour in Burgas (weniger zu empfehlen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 große und mehrere kleine Pools, waren gut gepflegt und ausreichend zum Abkühlen und Schwimmen. Die Liegen wurden allerdings meist schon sehr früh mit Handtüchern reserviert, was laut Hausordnung verboten ist. Um deren Einhaltung scheint sich aber niemand vom Personal groß zu kümmern. Die Animateure haben sich sehr bemüht, gute Stimmung zu verbreiten, waren aber nicht aufdringlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Sunny Beach Resort verbracht und Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Dass unsere hochwertige Gastronomie Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn gerade die Qualität steht bei uns an erster Stelle: Die Auswahl der Zutaten für das Büffet aber auch unserer Getränke wird sorgfältig geplant und überprüft, um einen hohen Standard zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie unser Speise-und Getränkeangebot nicht ausreichend qualitativ empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche zur Prüfung weiterleiten. Ihren Eindruck von einigen unserer anderen Gäste nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis: Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich durch das Verhalten einiger Urlauber gestört fühlten. Wir hoffen, Sie können verstehen, dass uns alle Gäste sind bei uns herzlich willkommen sind. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund gewisser kultureller Unterschiede in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten auch beim Verhalten im Restaurant kommen kann. Wir bedauern, dass nach Ihrem Empfinden die Atmosphäre im Speisesaal gelitten hat. Ebenso bedauern wir auch, dass trotz Bitten des Hotels einige Gäste weiterhin frühmorgens die Liegen am Pool reservieren. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Bitte zu gewährleisten, jedoch gestaltet sich die Handhabung dieser Situation nicht einfach. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass keine Liegestühle mehr vorhanden sind, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und man wird Ihnen gerne behilflich sein. Es freut uns hingegen über die ansonsten durchaus positive Einschätzung unseres Hotels. Die Lage unseres Hotels im Zentrum von Sunny Beach aber dennoch ruhig und in der Nähe des Strandes. Die Freundlichkeit unseres Personals und die Bemühungen unserer Animateure sind Ihnen zu unserer Freude auch positiv aufgefallen. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort