- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Den Iberostar-Standard, den wir vor etlichen Jahren in 8 verschiedenen Hotels erlebt haben, können wir in diesem Haus trotz der sich wiederholenden Kommentare des Qualitäts-Management leider nicht bestätigen. Holiday Check hat sicherlich nicht ohne Grund dieses Hotel zuletzt 2011 ausgezeichnet. Hotel wird auch gerne von vielen Engländern gebucht.
Die Reinigung unseres großen Zimmers im 7. Sock zur Meerseite war völlig in Ordnung. Die Wasserflaschen wurden täglich erneuert und auch die Kaffeetassen abgewaschen. Auf den Fluren befinden sich Espressoautomaten mit mehreren Kaffee –u. Kakaovarianten. Ausstattung u. a. mit Flachbildschirm und leerem Kühlschrank. Unser Schlaf war gut.
Lange Schlangen an den Getränkeausgaben sowohl an der Poolbar als auch an der Lobbybar Softgetränke bestehen u. E. aus Pulver/Sirup mit Wasser vermischt und schmecken daher entsprechend. Sicherlich wurden deshalb auch am Verkaufskiosk sehr gerne die bekannten Softgetränken aus den großen Glaskühlschränken gekauft. Die allseits bekannten Cocktails, die normalerweise immer das gleiche Rezept haben sollten, schmeckten eigenartig. Bei den Mahlzeiten im Restaurant handelt es sich aus unserer Sicht um ganz normale Hausmannskost ohne wirkliche Höhepunkte. Wir erlebten zwar keine Frikadellen, die mit der Hand platt gedrückt wurden. Dafür aber verbrannte Zuccini, angebrannte Fleischspieße, nicht nachgefüllte Brötchenkörbe und einiges mehr. Lediglich an den bulgarischen und spanischen Abenden gab es Besonderheiten.
Dünne Personaldecke mit teilweise unmotivierten sowie mit Verständigungsproblemen behafteten ungelerntem Aushilfspersonals zu.
Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand, zu den Geschäften und den Vergnügungszentren. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hängt natürlich immer davon ab, wie viele Hotels vorher bedient werden. Bein uns dauerte sie ca. 1 Stunde. Ausflugsziele sind gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren, soweit ich das beurteilen kann, recht gut. Poolanlage und Hallenbad gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Ralf, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Sunny Beach Resort zu schreiben. Vor allem die Meinung eines wiederkehrenden Gastes, ist für uns sehr hilfreich. Zu den Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter möchten wir gerne erwähnen, dass IBEROSTAR periodische Schulungen der Mitarbeiter in diversen Fremdsprachen durchführt. Unser Personal wird selbstverständlich auch nach den entsprechenden Sprachkenntnissen eingestellt. Allerdings gibt es auch Mitarbeiter, die einem geringeren Gästekontakt ausgesetzt sind, wie dies bei unserem Reinigungspersonal teilweise der Fall ist. In unserem multilingualen Team steht jedoch jederzeit ein Mitarbeiter zur Verfügung, der Ihnen auf Wunsch entgegen kommen kann. Gerne möchten wir noch hinzufügen, dass unser vollständiger Personalstamm ausgebildet, bzw. bestens geschult ist, damit jeder Mitarbeiter einen exzellenten Service bieten kann. Daher bedauern wir sehr, dass Sie sich das gegenteilige Bild gemacht haben und wir werden Ihren Kommentar zum Anlass nehmen, die entsprechenden Überprüfungen vornehmen zu lassen: Nach Bedarf werden wir selbstverständlich die entsprechenden Korrekturen vornehmen, denn ein ausgezeichneter Service gehört zu den wichtigsten Merkmalen unserer Kette. Auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot, haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn gerade die Qualität und Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Die Gastronomie gehört bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Dass Sie einige Fleischspiesse, oder die gegrillte Zucchini in einem nicht einwandfreien Zustand vorfanden, bedauern wir daher sehr. Gerne leiten wir Ihre Bemerkung an den Küchenchef weiter, um festzustellen, wie es dazu kommen konnte. An unseren Bars steht unseren Gästen eine Auswahl zur Verfügung, welche von Getränken auf Sirupbasis, über natürliche Säfte aus Konzentrat bis hin zu Softdrinks der Originalmarken reicht. Diese Softdrinks bestehen also nicht aus Sirup und werden aus den originalen 2 Literflaschen im Glas serviert. Auch kleine Flaschen und Dosen sind bei unserem All Inclusive Paket gegen Aufpreis erhältlich und bei einem Upgrading auf das Leistungspaket All Inclusive kostenfrei bestellbar. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Vorlieben zu dem Getränkeangebot nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns andererseits sehr, dass unsere sorgfältig gepflegte Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte. Diese soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe zurückziehen zu können und sich in der angenehmen Atmosphäre unserer Außenbereiche vollständig entspannen zu können. Dass Sie Ihr Zimmer stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Housekeeping-Personal zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards innerhalb einer soliden Organisation, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf für unsere Gäste ist. Daher sind wir auch sehr erfreut, dass Sie sich in unserem Bett gut erholen konnten. Unser Mobiliar wird u.a. nach besonders qualitativen Merkmalen ausgesucht, um den optimalen Komfort unserer Zimmer und der Einrichtungen im allgemeinem zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass wir Sie gerade hierbei überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort